der "Ich hab Probleme mit meinem GP2x" Thread


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Beim GP2x waren schon kratzer auf dem Display :(

Ich vermute mal nicht, das es normal ist... was soll ich jetzt machen?
 
Sicher?
Hast Du die Schutzfolie vorsichtig abgezogen?
Hab mir eigentlich alle angeschaut - aber keine Kratzer entdeckt.

Es gibt mehrere Schutzfolien:

1. Auf dem Display
2. Auf dem Displayschutz, den man selber aufbringen muss.

Die können Kratzer haben, die sind ja auch dafür gedacht, abgezogen zu werden ;)

Wenn wirklich Kratzer AUF dem Display (also auf dem Glas direkt): Einschicken und sofort umgetauscht bekommen!
 
EvilDragon said:
Sicher?
Hast Du die Schutzfolie vorsichtig abgezogen?
Hab mir eigentlich alle angeschaut - aber keine Kratzer entdeckt.

Es gibt mehrere Schutzfolien:

1. Auf dem Display
2. Auf dem Displayschutz, den man selber aufbringen muss.

Die können Kratzer haben, die sind ja auch dafür gedacht, abgezogen zu werden ;)

Wenn wirklich Kratzer AUF dem Display (also auf dem Glas direkt): Einschicken und sofort umgetauscht bekommen!

ne das ist auf dem Displayschutz, das ich selber draufgemacht habe...
 
Thrake said:
EvilDragon said:
Sicher?
Hast Du die Schutzfolie vorsichtig abgezogen?
Hab mir eigentlich alle angeschaut - aber keine Kratzer entdeckt.

Es gibt mehrere Schutzfolien:

1. Auf dem Display
2. Auf dem Displayschutz, den man selber aufbringen muss.

Die können Kratzer haben, die sind ja auch dafür gedacht, abgezogen zu werden ;)

Wenn wirklich Kratzer AUF dem Display (also auf dem Glas direkt): Einschicken und sofort umgetauscht bekommen!

ne das ist auf dem Displayschutz, das ich selber draufgemacht habe...

Direkt auf dem Schutz? Au. Das ist doof. Und die Folie AUF dem Schutz ist GANZ SICHER auch komplett entfernt?
Ich schau, dass ich einen neuen Schutz auftreibe - aber erstmal schauen, wie man den wieder runterbekommt...
 
ich glaub die Kratzer sind deshalb drauf, weil da auch keine Folie drauf war... zumindest nicht auf dem Schutz

EDIT:

Bei mir geht auch kein Game von der SD-Karte direkt. Ich hab einen ordner auf dem GP2x erstellt und da ist z.B. BubbleX drin. Ich bin dann draufgegangen und mein Bildschirm wurde nur schwarz.. mehr ha er nicht gemacht..

MPG und WMV erkennt mein Videoplayer auch nicht :(

EDIT2:

Über USB hab ich auch keinen Zugriff auf den GP2x...

Was soll ich mit dem Chupa Chups Lutscher machen ;)? Kommt der auch irgendwo in das gerät rein ;)
 
JohnDavidson said:
Da ist ne Folie drauf ;) Knibbel mal ganz stark an einer Ecke um die ab zu bekommen... Also nur an ner Ecke

AHHHHHHHHHHHHH..... gut... Problem 1 gelöst...
 
Thema Displayschutz:
Versuch mal, ob Du den mit einem Cuttermesser vorsichtig den Displayschutz entfernen kannst, dann schick ich Dir sofort einen neuen raus.

Wenn Du Dich nicht traust, dann kann ich das Dir auch machen, dann müsstest Du aber zurückschicken (Versandkosten könnten wir schon klären, aber dann fehlt er halt noch einige Tage).

EDIT: Hat sich dann wohl doch erledigt :)

Thema Spiele:
Die meisten Spiele benötigen die SDL Libraries installiert (musst Du nur ein einziges Mal installieren und kannst die Dateien dann von der Platte löschen).

MoviePlayer:
WMV und MPG gehen (noch) nicht.

USB-Verbindung:
Die geht nur, wenn eine SD-Karte eingelegt ist und Du in den Settings "USB-Link" auswählst.

Gibt aber keinen Sinn, wenn Du einen Kartenleser hast, denn mehr als auf die Karte schreiben und von lesen kannst Du mit der Verbindung nicht machen ;)
 
Also wie sieht es denn nochmal mit der SD Kartengröße aus? Also mit 2GB drinne schafft der GP2X nicht zu laden. Der nimmt die auch nicht an wenn ich die später einlege??

Also falls nicht muss ich mir ne kleinere heute noch besorgen...
 
Angeblich haben einige im gp32x.com-Forum die Karte auf 1 Gig partitioniert.
Dann geht sie zwar, aber eben nur ein Gig.

Wenn Du sie nur normal formatierst und dann einlegst, geht sie noch nicht, weil der Treiber das noch nicht unterstützt.

Ich hab leider keine 2-Gig-Karte zum Testen da, sonst hätte ich das schon gemacht.
 
OK, gut... damit sind alle Antworten auf meine Fragen gefallen...

Jetzt heißt der Thread auch: der "Ich hab Probleme mit meinem GP2x" Thread
 
EvilDragon said:
Sicher?
Hast Du die Schutzfolie vorsichtig abgezogen?
Hab mir eigentlich alle angeschaut - aber keine Kratzer entdeckt.

Es gibt mehrere Schutzfolien:

1. Auf dem Display
2. Auf dem Displayschutz, den man selber aufbringen muss.

Die können Kratzer haben, die sind ja auch dafür gedacht, abgezogen zu werden ;)

Wenn wirklich Kratzer AUF dem Display (also auf dem Glas direkt): Einschicken und sofort umgetauscht bekommen!

Hmm also das Display hat eine folie und der eigentliche Hartplastik Schutz hat auch eine? Muss man nun den vom display selbst auch abnehmen oder kann man den(wenn kein fehler zu erkennen ist) auch drauf lassen um auf nummer sicher zu gehn?
 
Ok kann nicht partitionieren da ich kein Kartenlesegerät habe, aber mein Vater ist mein Held des Tages. Wir tauschen bis Januar oder sagen wir mal bis das Update draussen ist meine 2GB gegen seine 1GB ^^
 
Mr. Anderson said:
Hmm also das Display hat eine folie und der eigentliche Hartplastik Schutz hat auch eine? Muss man nun den vom display selbst auch abnehmen oder kann man den(wenn kein fehler zu erkennen ist) auch drauf lassen um auf nummer sicher zu gehn?

Also, die AUF dem Display selber sollte man runtermachen, die hat auch einen roten Abreisser drauf und somit sieht man zumindest im Eck, dass das eine Folie ist.

Wenn Du sie WIRKLICH nicht siehst, kannst Du sie natürlich auch drauflassen - was aber keinen Sinn gibt, weil der harte Schutz ja drüber ist.

Wenn die Folie am harten Schutz einwandfrei ist, kannst Du diese natürlich drauf lassen.

Ist ja dann quasi das gleiche, wie der weiche Display Schutz.
 
?! Von DEM Fehler hab ich noch gar nix gehört.

Welche Karte (Marke, Größe) ist das?

Kannst Du die in einem Kartenleser testen? Nicht, dass die Karte einen Fehler hat, und Schreibschutz meldet.
 
Back
Top