Der Offizielle Case Modding Thread


Infineon91

Still Fresh
Joined
Mar 20, 2012
Messages
69
Also ich finde es gibt leute die können Sachen gut umlackieren (wie ich) und ich bau auch alles Elektrische auseinander was es gibt und wiederzusammen habe schon ein paar Laptops komplett auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Umlackiert habe ich z.B. eine Gamecube, ein NES, ein Compaq 615 Laptop von meiner Freundin und noch vieles mehr und es Folgen auch noch weitere sachen.

DEMNÄCHST IST DIE PANDORA VON INGOREIS AN DER REIHE! ;-)

meine NES
534689_494963013870539_677663468_n.jpg


Gamecube
150381_479674232066084_2055222258_n.jpg


umlackierter N64 Controller rechts (Konsole folgt irgendwann)
543317_479852622048245_1638832588_n.jpg


und zum Schluss ein umlackierter Gameboy Advance SP
535884_428525870514254_1291524590_n.jpg
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<r>Ja das kann er echt gut.<br/>
Hab mir ein schwarzes Ersatzgehäuse bestellt und das macht er mir golden,<br/>
denn bei der goldenen Pandora hat die Farbe schon bissl gelitten und ein <br/>
kleines Stück Plastik ist abgebrochen.<br/>
Mit dem neuen Gehäuse was Kevin golden macht,verpassen wir der goldenen ein Facelifting.<br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<t>Die umlackierten Sachen sehen zwar gut aus, aber das passt jetzt nicht wirklich in den Thread hier rein, oder? (Erklärung hierzu - war vorher mit im Thread "286er 386er 486er Hardware & Gaming Thread")<br/>
<br/>
Da wäre ein neuer Thread mit entsprechendem Lackier-Thread-Namen besser gewesen, denn dann würde man diese Bilder später auch leichter wieder finden, wenn sie mal einer suchen sollte. Ich hab übrigens mal einen meiner "Competition Pro Joysticks" gelb lackiert, sah auch nicht schlecht aus. Aber die schleiferei vorher, um die Oberfläche rauh zu machen damit der Lack hält, ging mir ziemlich auf den Senkel.</t>
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<t>Hmm,ja stimmt,das ist OffTopic.Kevin nach bitte nen neuen Thread auf mit den lackierten<br/>
Gehäusemods,vielleicht will jemand seine Werke dazuposten und kann die<br/>
dann so besser finden.<br/>
OffTopic ist wenn ein Thread in ein anderes Thema als das Startthema abschweift.<br/>
Dann macht man einfach nen neuen Thread auf;-)</t>
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Ja das kann er echt gut.<br/>
Hab mir ein schwarzes Ersatzgehäuse bestellt und das macht er mir golden,<br/>
denn bei der goldenen Pandora hat die Farbe schon bissl gelitten und ein <br/>
kleines Stück Plastik ist abgebrochen.<br/>
Mit dem neuen Gehäuse was Kevin golden macht,verpassen wir der goldenen ein Facelifting.<br/>
<E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja es wird nicht nur ein normales Gold sondern sogar eins wo glitzert. Erst komplett fettfrei das Gehäuse machen, Grundierung drauf (erspart bei Plastik das Schleifen), dann 2-4 Schichten Farbe und 1-2 Schichten <E>;-)</E> <br/>
<br/>
An was ich mich auch noch dran machen Werde ist das Compaq LTE Elite. Nur was für eine Farbe dazu passt weis ich nicht genau<br/>
<br/>
Um auf das Thema zurück zu kommen ich mag Virtuelle Umbebungen wir VMware, Virtual PC, Dosbox oder QEMU nicht ich Brauch da dieses original Feeling auf einem Alten Gerät diese spiele spielen zu können.<br/>
<br/>
Viele schmeißen sowas einfach weg Weils zu alt ist was ich schade finde und wenn man alte Spiele spielen will dann muss man immer da was installieren und hier virtuelle umgebung und da Dosbox das ist nichts für mich. <br/>
<br/>
Vorallem habe ich noch nie einem 486 oder 386er überhitzt bekommen egal wie ich ihn getacktet habe.</r>
 
Na gut, dann hier. :)

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an meinen Caanoo gemacht, um ihn ein wenig umzugestalten. Dummerweise kam während der Trocknungsphase eine Kälteeinbruch( das Gehäuse lag auf dem Balkon), so das der Lack richtig Wellen schlug. Nach dem erneuten Anschleifen sah er dann so aus und so sieht er auch heute noch aus. Einen Caanoo im Rat-Look hat bestimmt weltweit kein anderer. :)
Das Ergebnis sollte übrigens an den Ford GT40 bzw. Porsche 917 im Gulf Racing Team erinnern.

 
Sieht Schick aus ;-) ich habe noch vieles umzulackieren Lider muss auch das Wetter, Geld und Farbe stimmen warte auf mein Gehalt dann wird für IngoReis die Goldene Farbe, grundierung und Klarlack gekauft und es geht an die Arbeit :) und IngoReis? An deiner stelle würde ich nach dem ich alles lackiert und umgebaut habe eine schutztasche für dein Pandora holen :)
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<r><QUOTE author="RiceKevin"><s>
RiceKevin said:
</s>
Ja es wird nicht nur ein normales Gold sondern sogar eins wo glitzert. Erst komplett fettfrei das Gehäuse machen, Grundierung drauf (erspart bei Plastik das Schleifen), dann 2-4 Schichten Farbe und 1-2 Schichten <E>;-)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Hält die Farbe dann auch was aus? So nen Controller z.B., der muss bei Benutzung ja so einiges aushalten, Handschweiß kann ganz schön ätzend sein, zumindest hab ich immer bunte Finger wenn ich (Hochglanz)Zeitschriften durchblätter, bei mir färbt alles ab. <E>:D</E></r>
 
Re: 286er 386er 486er Hardware & Gaming Thead

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="RiceKevin"><s>
RiceKevin said:
</s>
Ja es wird nicht nur ein normales Gold sondern sogar eins wo glitzert. Erst komplett fettfrei das Gehäuse machen, Grundierung drauf (erspart bei Plastik das Schleifen), dann 2-4 Schichten Farbe und 1-2 Schichten <E>;-)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Hält die Farbe dann auch was aus? So nen Controller z.B., der muss bei Benutzung ja so einiges aushalten, Handschweiß kann ganz schön ätzend sein, zumindest hab ich immer bunte Finger wenn ich (Hochglanz)Zeitschriften durchblätter, bei mir färbt alles ab. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

ganz ehrlich? ich weis es nicht müsste mal von nem hardcore N64 Zocker getestet werden da ich nur der Typ bin der ab und zu spielt <E>:-D</E> bei mir Blättert nix ab oder hab was an den Fingern oder der Controller hat auch keine Schäden. Mit Dupli Color hatte ich nie Probleme nur mit anderen 3 euro billig Farben ....<br/>
<br/>
deswegen kommen bei der Pandora nach dem lack wenn der getrocknet ist nochmal Klarlack drauf zum Schutz damit dem Farblack nichts passiert <E>;-)</E></r>
 

Attachments

  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    197.4 KB · Views: 3,673
Ich hab die Case Modding Sachen mal in einen neuen Thread gemacht, bei mir hat es aber leider nur dazu gereicht, meiner First Batch (Classic Edition) Pandora, bei dem EvilDragon mir im Sommer ein Platin Gehäuse angebaut hat, den originalen Schwarzen First Batch Akkudeckel und den schwarzen Stylus zu verpassen :) Aus irgendeinem Grund hat ED damals mein altes Gehäuse mitgeschickt..
 
matzesu said:
Ich hab die Case Modding Sachen mal in einen neuen Thread gemacht, bei mir hat es aber leider nur dazu gereicht, meiner First Batch (Classic Edition) Pandora, bei dem EvilDragon mir im Sommer ein Platin Gehäuse angebaut hat, den originalen Schwarzen First Batch Akkudeckel und den schwarzen Stylus zu verpassen :) Aus irgendeinem Grund hat ED damals mein altes Gehäuse mitgeschickt..

ja vielen Dank finde ich gut :) weil wenn ich Mobil online bin mit iPhone ist es etwas schwieriger mit neuen Thead eröffnen und so.

ach übrigens Wünsche ich hier allen im Forum frohe Weihnachten! jedenfalls die restlichen 2 Feiertage ;-)
 
Ich bin beeindruckt. Der Gamecube (Ich sage der, weil die Wuerfel klingt komsich^^) im Day of the Tentacle Style^^
 
Werde in Zukunft noch meine Supernintendo und Nintendo 64 lackieren. Die n64 eventuell in Gold wie IngoReis seine Pandora die ich lackiere. Das Supernintendo habe ich mir überlegt Silber mit einer anderen knallenden Farbe nur was weis ich noch nicht eventuell Orange oder türkis
 
"Eckard Gold" ist eine ziemlich gute echte Goldpartikelfarbe.
Mit entsprechendem Klarlack drunter und drüber hält das auch.
Allerdings stehe ich eher auf Muster aus Silberpartikelfarbe und Schwarz.
 
Prima dass es hierfür jetzt nen Extra-Thread gibt, denn so kann jeder seine Teile hier vorstellen!

Schaut mal, das ist mein, zu einem vollständigen C64 umgebautes C64DTV. Oben draufmontiert, in dem schwarzlackierten Gehäuse integriert, ist ein SD2IEC (SD-Card Floppy). Man kann nun eine PC-Tastatur, sowie zwei Joysticks anstecken und auch die beim DTV fehlende F7-Taste wurde hinzugefügt. Desweiteren wurden die Batterien entfernt und man kann es jetzt direkt an die Steckdose anstecken. Gummi-Füße hab ich montiert, weil das Gerät im Schrank steht und das Netzkabel untendurch nach vorne verlegt ist. Sonst hätte das Gerät direkt auf dem Netzkabel gestanden, denn im Schrank dort, ist es eng. Sieht lustig aus, oder? :-D

Ich hab aber nur einen Teil dieses Umbaus gemacht, das meiste ein Bekannter von mir.
 

Attachments

  • DTV pic3.jpg
    DTV pic3.jpg
    22.8 KB · Views: 3,808
@WA1972: Extrem geniales Teil!
Ich glaubeauch , dass manche dafür viel Geld ausgeben würden.
Eigentlich wäre das ein idealer regelmäßiger Verkaufsartikel für EDs Laden,
wäre es doch nur leichter möglich, mehrere davon herzustellen.
 
Klumpen said:
@WA1972: Extrem geniales Teil!
Ich glaubeauch , dass manche dafür viel Geld ausgeben würden.
Eigentlich wäre das ein idealer regelmäßiger Verkaufsartikel für EDs Laden,
wäre es doch nur leichter möglich, mehrere davon herzustellen.

Ja, das DTV an sich, wäre eigentlich ein sehr gutes Gerät. Aber da wurde damals an allem gespart und es kam nur als Spielzeug auf den Markt. Deshalb hatte es nur Batterie-Modus, was total schwachsinnig ist für die Anwendung im Haus. Man kann keine Sticks anschliessen, da das DTV ja eigentlich selbst ein Stick ist, der aber schwammig zu lenken ist. Dann fehlte ein Anschluss für die Tastatur des C64 und und und.

Man hätte aus dem DTV echt was geiles machen können. Da aber alles wichtige eingespart wurde, bleibt einem nur der aufwändige Weg über ein Moding das Teil zu verändern. Aber einfach ist das nicht gerade, ich alleine hätte jetzt nicht alles umbauen können, vor allem diese Sache mit dem SD2IEC-Zusammenbau. Da hat mir dann ein Kumpel unter die Arme gegriffen, der schon öfters solche Sachen umgebaut hat.

Die Games-Kompatibilität des DTV ist auch nicht ideal, ich würde sagen so um die 70% läuft problemlos, der Rest macht Probleme verschiedenster Art. Aber es gibt schon viele DTV-angepasste Versionen der Spiele mittlerweile, die laufen dann normal. Dann hat man ja auch noch die Kompatibilität des SD2IEC zu beachten, aber mit m2i-Files für die Nachlader-Spiele sieht es da recht gut aus. Die Nicht-Nachlader laufen sowieso. So kommt man insgesamt schon auf eine recht gute Quote von Games, die auf dem Teil normal laufen. Nur bei C64-Demos sieht es eher schlecht aus.
 
Hmm, irgendetwas in der Art für C64, welches auch Demos abspielen kann, wäre fein.
Live berechnete C64-Demos/Musik über den Beamer bei einer Party laufen zu lassen wäre sicher scharf.
 
Klumpen said:
Hmm, irgendetwas in der Art für C64, welches auch Demos abspielen kann, wäre fein.
Live berechnete C64-Demos/Musik über den Beamer bei einer Party laufen zu lassen wäre sicher scharf.
Kennst Du nicht das 1541Ultimate SD-Floppy für den C64? Siehe hier: http://www.1541ultimate.net
Darauf läuft dann alles, Demos, Tools, Games. Ob man das allerdings mit einem DTV kombinieren kann, ist eine gute Frage. Denn normalerweise steckt das 1541U ja im Modulschacht des C64, den das DTV gar nicht besitzt. Aber man kann das 1541U auch über den Floppy-Port anstecken, hat dann aber natürlich das 1541U-Menue nicht. Deshalb ist in Verbindung mit einem DTV das SD2IEC wohl die beste Wahl. Auf einem echten C64 ist zweifellos das 1541U besser, jedoch auch einiges teurer. Das Chameleon64 gibt`s ja auch noch, jedoch besitze ich da keines und kann deshalb nicht viel drüber berichten. Ich weiß aber, das man damit auch ohne einen C64 die Software laufenlassen kann, da ein FPGA mit C64-Firmware, der im Chameleon64 integriert ist, dann die Rolle des C64 übernimmt. Also ähnlich wie beim Minimig. Aber zurück zum Thread-Thema sonst werden wir noch off topic.
 
Back
Top