Der unausweichliche thread...


no_skill

gp2x! bananas! mayhem! mayham!
Joined
Jan 9, 2004
Messages
734
Age
37
Location
Austria
Website
72dpiarmy.com
*aaaaah panikmache*

warum zwei foren?

das is ja wie eine mini spaltung der community.

*buäh*
*wein*
*schnüff*

....

naja, so denke ich halt darüber.
 
jepp, hab gp32x gemeint.

trotzdem, warum die teilung? die deutschen gp32 leute sind auch in gp32x gut zurechtegekommen. und so müssen diskussionen quasi über zwei foren doppelt geführt werden (wenn man nichts verpassen will).

wozu ist das gut?
 
no_skill said:
jepp, hab gp32x gemeint.

trotzdem, warum die teilung? die deutschen gp32 leute sind auch in gp32x gut zurechtegekommen. und so müssen diskussionen quasi über zwei foren doppelt geführt werden (wenn man nichts verpassen will).

wozu ist das gut?

Nun, ich versuche, das Ding in Deutschland zu vertreiben. So wie's ausschaut bekomme ich den gpx2 in einem großen deutschen Magazin (Auflage: 1.000.000 pro Monat) unter.
Und da sollte man den Leuten schon ein deutsches Forum bieten, oder nicht? Es kann nicht jeder Englisch.

Klar, die, die jetzt da sind, schon, da ich ja hauptsächlich auf gp32x.com bisher dafür Werbung gemacht habe.

Außerdem: Was ist mit gp32spain? Oder den französischen GP32-Foren (yaronet)? Oder gpzigi?
Da ist fast genauso viel wie auf gp32x.com, die müsstest Du ja auch alle lesen ;)
 
EvilDragon said:
no_skill said:
jepp, hab gp32x gemeint.

trotzdem, warum die teilung? die deutschen gp32 leute sind auch in gp32x gut zurechtegekommen. und so müssen diskussionen quasi über zwei foren doppelt geführt werden (wenn man nichts verpassen will).

wozu ist das gut?

Nun, ich versuche, das Ding in Deutschland zu vertreiben. So wie's ausschaut bekomme ich den gpx2 in einem großen deutschen Magazin (Auflage: 1.000.000 pro Monat) unter.
Und da sollte man den Leuten schon ein deutsches Forum bieten, oder nicht? Es kann nicht jeder Englisch.

so gesehen machts schon sinn.

lass mich raten... GEE.


Klar, die, die jetzt da sind, schon, da ich ja hauptsächlich auf gp32x.com bisher dafür Werbung gemacht habe.

Außerdem: Was ist mit gp32spain? Oder den französischen GP32-Foren (yaronet)? Oder gpzigi?
Da ist fast genauso viel wie auf gp32x.com, die müsstest Du ja auch alle lesen ;)

für gpzigi is glaub ich die sprachbariere zu groß... (siehe gph selbst).

gpspain ist mir unerklärlich... aber hat im nachinein gesehen vorteile und nachteile gebracht.

+ mehr entwickler
- wenig austausch zwischen gpspain und gp32x entwicklern (ist jetzt fieser weise geraten, wenn das nicht stimmt bitte korrigieren)
 
no_skill said:
[quote="EvilDragon"Nun, ich versuche, das Ding in Deutschland zu vertreiben. So wie's ausschaut bekomme ich den gpx2 in einem großen deutschen Magazin (Auflage: 1.000.000 pro Monat) unter.
Und da sollte man den Leuten schon ein deutsches Forum bieten, oder nicht? Es kann nicht jeder Englisch.
so gesehen machts schon sinn.
lass mich raten... GEE.
[/quote]

Nö, die ists nicht.
Klar, die, die jetzt da sind, schon, da ich ja hauptsächlich auf gp32x.com bisher dafür Werbung gemacht habe.
Außerdem: Was ist mit gp32spain? Oder den französischen GP32-Foren (yaronet)? Oder gpzigi?
Da ist fast genauso viel wie auf gp32x.com, die müsstest Du ja auch alle lesen ;)
für gpzigi is glaub ich die sprachbariere zu groß... (siehe gph selbst).

Ja, das geht mir auch so.
gpspain ist mir unerklärlich... aber hat im nachinein gesehen vorteile und nachteile gebracht.

+ mehr entwickler
- wenig austausch zwischen gpspain und gp32x entwicklern (ist jetzt fieser weise geraten, wenn das nicht stimmt bitte korrigieren)

Naja, was oft an der Sprachbarriere liegt.
Da gibts viele Fenix-Entwickler, die kein Englisch können.
Die hätten nie Software für rausgekriegt.

Die Leute, die Englisch können, gehen eh meist zur größeren (Englischen) Community und ein bisschen nebenher zur eigenen.

Aber die Leute, die mit Englisch nicht zurechtkommen, haben dann zusätzlich eine Plattform :)
 
jop es is schon gut dass wir dieses forum haben...

Es mag ja sein dass viele sich auch auf gp32x zurechtfinden aber der großteil der deutschen befölkerung beforzugt wohl in ihrer muttersprache zu lesen/schreiben.

Ich hatte in meiner Abschlußprüfung ne eins in english aber ich muss trotzdem bei manchen sachen immernoch nen übersetzer zu hilfe ziehen weil ich n wort nich kenn und dann isses halt angenehmer gleich n deutsches board zu haben :)

Und doppelposten müssen ja nur wir Mods :) der rest muss nich auf gp32x weil wir versuchen alles was für sie von wichtigkeit is auch auf dieses board zu bekommen :)
 
Ich find die Idee auch gut. Es gibt jede Menge Leute, die sicherlich Interesse am GPX2 haben, aber deren Englisch nicht so fit ist.
Und obwohl ich beim Mitlesen in Englischen Foren keinerlei Probleme habe, fällt mir das Schreiben schon schwerer. Vor allem wenns um komplexe Dinge wie technische Probleme, Programmiertipps oder Hardwaremods geht, ist es immer angenehmer auf Deutsch zu fragen.
Es wird wohl auch für die Verbreitung in Deutschland besser sein, wenn es die ganzen Informationen auch auf Deutsch gibt.
 
Mehr Foren braucht das Land :) Also ich finde es nicht als störend. Je mehr davon, umso besser ist es doch irgendwie. Da sieht man mal, wie wichtig das Thema ist.
 
Back
Top