Desktop auf deutsch


dekay

Still Fresh
Joined
Jan 2, 2011
Messages
7
Hallo Leute,

ich bin etwas ertaunt, dass ich nix dazu finden kann. Über google kommen ein paar Tipps, aber keiner funktioniert.
Ich würde gerne den Desktop auf deutsche Lokalisierung stellen, so dass das Datum ein deutsches Format zeigt und
der Kalender (Orage) mit Montag beginnt und nicht mit Sonntag.
Ich benutze das normale Angström OS mit XFCE. Eigentlich hätte ich das in der FAQ erwartet, finde es aber nicht.
Wo muss ich denn nachsehen? Könnt ihr mich draufstossen?

Merci!

Greetings
 
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und festgestellt, daß es für Angstöm keine deutschen Sprachpakete gibt. Gleiches galt damals für das Beagleboard (vergleichbarer Port, gleicher Prozessor). Mit dem "Import" aus anderen Distros hatte ich keinen Erfolg. Hab mich damit aber auch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt, weil es mich nicht so sehr stört.
Keine Ahnung ob es inzwischen aktuellere Infos gibt und auch keine Ahnung warum ED seine "Muttersprache" nicht supported ;-)
 
Das geht mit diesem Eintrag in Deiner .bashrc:
Code:
export LANG="de_DE"

Damit wird zwar nicht alles deutsch, aber Datum und Kalender (das war auch genau der Grund, warum ich das bei mir gemacht habe).
 
Atomos said:
Das geht mit diesem Eintrag in Deiner .bashrc:
Code:
export LANG="de_DE"

Damit wird zwar nicht alles deutsch, aber Datum und Kalender (das war auch genau der Grund, warum ich das bei mir gemacht habe).
Cool das wusste ich nicht,danke sehr für den Tipp ;)
 
Der Tipp ist super! Auch der Orage Kalender ist deutsch und die Woche fängt mit Montag an.
V I E L E N D A N K !

Das gehört für mich in die FAQ!
 
Back
Top