Deutsches Newsportal gründen?


Status
Not open for further replies.

Slayer666

Member
Joined
Aug 23, 2008
Messages
121
Moin moin,

gibt es denn bereits deutsche Newsportale (abgesehen von openpandora.org :oops: ) zur Pandora oder befinden sich welche in Planung?
So die üblichen Sachen wie News, Artikel, Downloads, Links und alles rund ums Thema Pandora.
Sollte es ein solches Projekt bereits geben, würde ich gerne daran mitarbeiten, ansonsten rufe ich hiermit offiziell zur Gründung einer solchen Website auf.
 
Es gab schon einmal einen Blog von Lvcifer, siehe: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=5620
Leider ist dieser Blog nur einige Wochen gelaufen und zur Zeit scheint dieses Projekt tot zu sein. :(
 
da stell ich mir mal die frage, wer das ganze pflegen soll... webspace, für dem anfang, ist weniger ein problem. ganz zuerst auf free hostern, dann ein paidspace... bekommt man ja für so 2-5€ im monat
 
Natürlich bräuchte man für so ein Projekt eine Handvoll Leute, die sich um die anfallenden Arbeiten kümmern.
Aber es wäre ja auch nicht die erste Community-Website zu einem Thema, die ins Leben gerufen wird.
 
Ich habe bisher immer gedacht, dass Evil Dragon die Gründung so einer Seite für uns übernimmt. Immerhin steht hier im Board schon die Infrastruktur und einfach für GP2X.de nochmal Pandora-Handheld.de oder was auch immer einzurichten, sollte auch noch machbar sein.
 
@Santa:
genau dafür ist ja die openpandora.de seite gedacht, nur das jetzt hauptsächlich darauf gewartet wird bis die erste charge in produktion ist.
genau dann wird sich warscheinlich(meine meinung) dort nochmal ein kleines bischen was ändern.
 
Also ich hab vor einiger Zeit mal ne Seite für den GP2X angefangen, läuft auf Joomla Basis. Habe eher SPieletests geschrieben. Aber dadurch das ich nur alleine daran gesessen habe und durch die Tatsache, dass der GP2X nicht mehr entwickelt wird. habe ich da ne Pause eingelegt. Wollte später auf Pandora umsteigen. Nur News schreiben, wollte ich nie, weil ich das zu öde fand ^^ also Webspace ist da leider nur 2gb aber reicht für news und so... später wollte ich die Seite mit Tutorials zum programmieren erweitern. Ich hab auch noch ne etwas neuere vBulletin Lizenz für nen Forum. ALos wenn interesse besteht. Ich würde das Projekt weiter führen. Nur ich würde das alles nicht kommerziell machen. Keine Werbung, also würde jedem der sich dran beteiligt nur der ruhm zustehen ;)

Achja wollte das Forum mal einrichten damit User auch Tests schreiben können. Ne Domain hab ich auch noch frei ^^ Also man könnte sich da ja mal was überlegen ;)
 
JohnDavidson said:
Also ich hab vor einiger Zeit mal ne Seite für den GP2X angefangen, läuft auf Joomla Basis. Habe eher SPieletests geschrieben. Aber dadurch das ich nur alleine daran gesessen habe und durch die Tatsache, dass der GP2X nicht mehr entwickelt wird. habe ich da ne Pause eingelegt. Wollte später auf Pandora umsteigen. Nur News schreiben, wollte ich nie, weil ich das zu öde fand ^^ also Webspace ist da leider nur 2gb aber reicht für news und so... später wollte ich die Seite mit Tutorials zum programmieren erweitern. Ich hab auch noch ne etwas neuere vBulletin Lizenz für nen Forum. ALos wenn interesse besteht. Ich würde das Projekt weiter führen. Nur ich würde das alles nicht kommerziell machen. Keine Werbung, also würde jedem der sich dran beteiligt nur der ruhm zustehen ;)

Achja wollte das Forum mal einrichten damit User auch Tests schreiben können. Ne Domain hab ich auch noch frei ^^ Also man könnte sich da ja mal was überlegen ;)

hast du paid space...? wenn ja, könnte man dein projekt mit meinem gp2x magazin zusammen legen. das würde meine programmier arbeit für eine eigene seite + dms + support plattform usw. aufheben....

btw...: gibt es für joomla ein dms modul...? bin da zeitlich weit im rückstand...

btt: eine plattform für alle systeme (gp2x, pandora, wiz) gibts zwar schon (diese hier). aber, ein wenig frischer wind und eine möglichkeit selbst testberichte in form eines eMags zeigen zu können. fehlt mir....
 
@JohnDavidson, MacGyver, Gamepower

Vieleicht sollten wir uns mal über eine Zusammenarbeit unterhalten?
ICQ, MSN, IRC, Skype, TeamSpeak Meeting?
 
Ja ich bezahle so 120€im jahr... schon seit jahren ;) bin zwar student, aber das geht ganz gut, wenn man sich was zurücklegt...

Ob es nen dms modul gibt weiß ich nicht ich könnte mal suchen ^^ Mach ich gleich mal... und joa könnte man zusammenlegen ;) Müsste man halt Ideen sammeln wie man am besten die Seite strukturiert. Aber ich denke das könnte man mit ein wenig Zeitaufwand gut bewerkstelligen.

Ich hab halt immer versucht, nicht diesem Forum im Weg zu stehen, sondern legendlich um ein paar Themen zu erweitern ^^ weil News gab es hier ja schon nur Tests nicht. ^^

Ich programmier sogar ne Toplist in PHP... soll auf vBulletin basis sein. So das man die ganzen Klassiker bewerten kann und so andere in ner Top10 List oder so sehen welche Spiele zu welchem System gut sind ;)
 
JohnDavidson said:
Ja ich bezahle so 120€im jahr... schon seit jahren ;) bin zwar student, aber das geht ganz gut, wenn man sich was zurücklegt...

Ob es nen dms modul gibt weiß ich nicht ich könnte mal suchen ^^ Mach ich gleich mal... und joa könnte man zusammenlegen ;) Müsste man halt Ideen sammeln wie man am besten die Seite strukturiert. Aber ich denke das könnte man mit ein wenig Zeitaufwand gut bewerkstelligen.

Ich hab halt immer versucht, nicht diesem Forum im Weg zu stehen, sondern legendlich um ein paar Themen zu erweitern ^^ weil News gab es hier ja schon nur Tests nicht. ^^

Ich programmier sogar ne Toplist in PHP... soll auf vBulletin basis sein. So das man die ganzen Klassiker bewerten kann und so andere in ner Top10 List oder so sehen welche Spiele zu welchem System gut sind ;)

die toplisten funktion ist garnicht mal so uninterissant... ich hatte mal das cmbasic von j.c.hanke um das überladene backend - oder besser gesagt - den mysql tabellen editor kastriert... so 200kb für 3 oder 4 abfragen waren mir einfach zuviel...

btt: wenn du was passendes gefunden hast, unterhalten wir uns mal über die zusammenlegung und eine passende domain
 
Ach was mir einfällt ne FAQ hab ich mir hier auch schon weig gewünscht ^^ Vllt. könnte man sowas ja auch mal realisieren ;) Da gab es glaub ich auch mal PHP-Software für...


EDIT:
Also wegen dem DMS: http://www.phoca.cz/documentation/index.php/download
http://extensions.joomla.org/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,5551/Itemid,35/

Wäre das Ausreichend? ^^ Es geht ja bestimmt darum Dateien hochzuladen? Zur Not kann auch das VBulletin dazu genutzt werden ;) für Betas oder so. Naja mal sehen. Ich spiele jetzt erstmal bis 3 Uhr Drakensang xD
 
@slayer666: das ist ein angebot :)

@john: das sollte man dann aufteilen. sofern das projekt auf dein space läuft. ich schau mal, das ich da etwas nicht allzuteures finde... und...: das nannte man php-myfaq oder php-faq. eine statische html seite, oder ein paar seiten in joomla sollten aber reichen.

wegen dem dms: ja, das wäre eine möglichkeit. aber, ob man da kommentare usw. mit anhängen kann, weis ich noch nicht. ich schau mir das gleich mal genauer an. eine kommentar funktion, in der man die letzten änderungen mitgeben kann, wär fein. wens sein muss, nehm ich eyeos (web desktop), oder ich muss doch noch was mehr coden..
 
Jabber sollte gehen, muss ich mal installieren. Ich benutze normalerweise Trillian.
Welcher Jabber-Client empfiehlt sich denn für Vista 64?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top