Deutsches Newsportal gründen?


Status
Not open for further replies.
Ich habe auch heute morgen mein ICQ endgültig abgeschaltet... Jabber funktioniert da deutlich zuverlässiger und vor Allem spamfrei (hat doch ein wenig genervt 150 Nachrichten am Tag wegzuklicken). Ich kann für Jabber das Programm psi sehr empfehlen. Gibt es übrigens für alle mehr oder weniger gängigen Betriebssysteme und wird hoffentlich auch fix für die p&|a zu bekommen sein.
 
eworm said:
Ich habe auch heute morgen mein ICQ endgültig abgeschaltet... Jabber funktioniert da deutlich zuverlässiger und vor Allem spamfrei (hat doch ein wenig genervt 150 Nachrichten am Tag wegzuklicken). Ich kann für Jabber das Programm psi sehr empfehlen. Gibt es übrigens für alle mehr oder weniger gängigen Betriebssysteme und wird hoffentlich auch fix für die p&|a zu bekommen sein.

Mir ist Jabber auch erheblich lieber als ICQ, nur leider ist das ja nicht nur eine Frage vom persönlichen Geschmack, sondern auch, was die Leute, mit denen man kommunizieren möchte, benutzen. Man kann dieses Spamproblem bei ICQ übrigens sehr stark eindämmen, in dem man dieses "Feature" dass man aus dem Web sehen kann, ob du online bist, oder nicht, deaktiviert. Das trägt nämlich maßgeblich dazu bei. Ein riesengroßer Nachteil von ICQ gegenüber Jabber ist natürlich auch, dass ICQ im Gegensatz zu Jabber keinen verschlüsselten Login zulässt. Da wird das Passwort immer im Klartext übertragen. Ein großer Nachteil bei Jabber ist allerdings das Übertragen von Dateien. Das funktioniert bei Jabber ja nur über einen Proxy, wenn überhaupt. Das klappt mit ICQ doch wesentlich besser. Oder ich habe das bisher immer irgendwie falsch gemacht - dann ist es zumindest nicht grade einfach einzurichten.
Ich verwende auch schon seit langem Jabber (und habe sogar meinen eigenen Jabber-Server aufgesetzt), allerdings werde ich trotzdem ICQ nicht so schnell abschaffen können.


Ach ja zu dem Pandora-News-Portal: Ich hatte bisher angenommen, dass ED wenn es dann so weit ist, diese Webseite hier zu einer Pandora-Webseite ausbauen würde, was garnicht mal so schlecht wäre, da hier schon viele Pandora-Interessierte regelmäßig vorbeischauen.
 
atto1 said:
Es könnte ja jemadn diese Domain übernehmen: http://www.pandora-toolz.de/wbb3/

Ich würde es tun, aber ich habe keine ahnung von Webmaster sein und sowas und die Zeit und das geld habe ich auch nicht :(

Zwei Dinge sprechen dagegen: Zum einen kostet das Übernehmen der Domain 50 € und das für eine nicht mal besonders gute Domain und zweitens macht das ganze dann gleich einen recht unseriösen Eindruck durch dieses z am Ende vom Namen.
 
wejp said:
Zwei Dinge sprechen dagegen: Zum einen kostet das Übernehmen der Domain 50 € und das für eine nicht mal besonders gute Domain und zweitens macht das ganze dann gleich einen recht unseriösen Eindruck durch dieses z am Ende vom Namen.

Dem stimme ich zu.
 
Ich schlage vor, dass wir mal eine Liste machen, wer denn konkret bei dem Projekt mitarbeiten würde.
 
Das "toolz" am ende ist ja, wie shcon in einem anderen threat erwähnt, aus einer "kette" von foren
wie zB www.nds-toolz.de
oder www.wii-toolz.de

Ich weiß jetzt nicht wie genau das ist, aber bevor das Forum "geshclossen" wurde gab es ja shcon viele beitrage und news und auch ein paar user schon.. ich weiß nicht ob das alles nun "weg" ist oder noch da..

Soweit ich weiß gehört zu der Domain ja auch noch nen server... also 50 euro für die domain und den server für den upload von programmen oder so..

wenn es einmalige 50 euro sind dann wäre das doch billig oda nicht?
 
von diesem "toolz" im namen halte ich nix. das hat ein negativen charakter. wenn dann "pandora-news.de" oder ähnliches...
 
Jup, lieber ne Seriöse Domain holen.
Übrigens ich hätte noch Platz auf meinem Server. Also wenn ihr ne Domain holt (bei mir 50 cent im monat) könnten wir die erst mal bei mir Hosten, zumindest sofern sich der Trafic im Rahmen hält.
mfg
xoquox
 
Wenn die Domain 50cent bei dir kostet da haben wir doch nen Sponsor oder ? :D

Mit dem Z das gefällt mir auch nicht kommt ehr aus der Hacking / Cracking Zone.
Als messanger wäre Jabber auch kein Problem für mich.
 
Slayer666 said:
Jabber sollte gehen, muss ich mal installieren. Ich benutze normalerweise Trillian.
Welcher Jabber-Client empfiehlt sich denn für Vista 64?

Als Jabber-Client ist auch durchaus Pidgin (http://www.pidgin.im) zu empfehlen (insbesondere, wenn man nebenher auch noch andere IM-Protokolle nutzt). Der ist praktisch für alle gängigen Betriebssysteme zu haben.
 
Oder vllt Open-news.de, open-handhelds.de, linux-handhelds.de, ...? Also wenn wir nicht nur den Pandora, sondern auch den Wiz und den GP2X in die Seite mit integrieren, wäre da ein allgemeiner Name vllt besser ;)
 
JohnDavidson said:
Oder vllt Open-news.de, open-handhelds.de, linux-handhelds.de, ...? Also wenn wir nicht nur den Pandora, sondern auch den Wiz und den GP2X in die Seite mit integrieren, wäre da ein allgemeiner Name vllt besser ;)

das stimmt soweit. alle handhelds nutzen linux (?), also linux-handhelds.de. ich denke, damit kann man später noch weitere linux handhelds mit aufnehmen....
 
Ich bin dann mal so frei und schlage für Samstag, den 30.08.2008 um 19 Uhr eine erste Konferenz für alle am Projekt Interessierten vor.
Als Plattform für die Konferenz nutzen wir Skype.
Wer kein Mikro hat, kann natürlich trotzdem mithören und sich per Skype-Textchat an der Diskussion beteiligen.
Added mich als "darknocturne" in Skype, und ihr werdet gegen 19 Uhr zur Konferenz eingeladen.
 
Es ist kostenlos, läuft unter Windows, Linux und MacOS, und ist für so einen Zweck ganz gut geeignet.
Ich denke, eine Diskussion über Open Source VS. Propietäre Software ist hier fehl am Platz, jede Variante hat ihre Daseinsberechtigung.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top