Deutsches Newsportal gründen?


Status
Not open for further replies.
Ich wär mehr fürwas einfaches wie "pandora.de" oder so...
Mit Kategorien

Pandora Downloads
-Homebrew games
-Homebrew Programme
-Firmwares
-Skins
usw.
(auf upload threats sollte man natürlich nich antowrten können.. wenn man frage hat usw. gibt es den "allgemeinen teil" als diskussionsforum)
Pandora Allgemein
-Tutorials
-Rund um Hardware
-Rund um Software
...

Dann noch "Entwicklerecke"
Entwicklerecke
-Ideen
-Tutorials
...

So mal als grobes Template ^^
 
ich schau mal, das ich bis dahin mein rechner frisch gemacht hab... müsste mir dann nur noch ein account basteln...

aja..:
pandora.de

diese domain lassen wir mal besser für ed frei :)
 
Leider Benutze ich kein Skype aufgrund von einem Bericht
den ich mal gelesen habe.

http://www.heise.de/security/Skype-liest-BIOS-Daten-aus--/news/meldung/84955

Soll in der neuen Version nicht mehr vorkommen aber wer einmal lügt ...

Aber da ich heute eh auf einem Geburtstag bin klappt es leider nicht, da ich keine p&|a habe,
sonst wäre ich dabei *g*
 
MacGyver said:
Leider Benutze ich kein Skype aufgrund von einem Bericht
den ich mal gelesen habe.

http://www.heise.de/security/Skype-liest-BIOS-Daten-aus--/news/meldung/84955

Soll in der neuen Version nicht mehr vorkommen aber wer einmal lügt ...

Aber da ich heute eh auf einem Geburtstag bin klappt es leider nicht, da ich keine p&|a habe,
sonst wäre ich dabei *g*

damit habsch kein problem ;) ich hab kein windoof am inet :>
 
So.. ab 18:30 Uhr könnt ihr dem SkypeCast (quasi ein Chat plus Telefonkonferenz) "Pandora-Newsportal" beitreten.
Dazu müsst ihr in Skype auf den Registerreiter "Live" gehen und dann ganz unten auf "oder stöbern Sie durch das Verzeichnis" klicken.
Dann gebt ihr noch als Suchbegriff "Pandora-Newsportal" ein, und schön seit ihr dabei.
 
Ich auch nicht aber seid dem bin ich nicht mehr für diese Software zu haben.
Aber ich werde schon eine möglichkeit finden an dem nächsten treffen Teilzunehmen.
 
Skype ist ja auch erstmal vorläufig. Später kann man ja auf etwas anderes umsteigen, das Chat und Voice bietet.
Aber irgendwie müssen wir ja auch mal anfangen :p
 
Also wenn Skype hier so unbeliebt ist könnte wir das auch über Teamspeak machen... habs gerade noch auf meinem Rechner gefunden... Ich hab nur wenig Erfahrung damit. Hab das glaub ich erst ein oder zweimal genutzt ;)
 
JohnDavidson said:
Also wenn Skype hier so unbeliebt ist könnte wir das auch über Teamspeak machen... habs gerade noch auf meinem Rechner gefunden... Ich hab nur wenig Erfahrung damit. Hab das glaub ich erst ein oder zweimal genutzt ;)

ich habs net. ich brauchs auch net. i

hr könnt hier ja hinter her reinschreiben, welche entscheidungen ihr gefällt habt :)
 
eworm said:
Gamepower said:
pandora.de
diese domain lassen wir mal besser für ed frei :)

Daraus wird wohl nix... Die Domain gehört bereits Pandora Media, Inc. aus Oakland bzw. deren Niederlassung in München.

ok. die fällt dann schon mal weg... ein kauf wäre wohl zu teuer... ich denke, wir bleiben dann besser bei "pandora-news".

wobei, ich habe mit dem magazin noch anderes vor... wie im trunk zur 2. ausgabe schon ersichtlich ist, wird der weitere umbau in ein allround magazin enden. ein magazin also, welche themen rund um die gp2x (auch f200), die pandora und die wiz beinhalten wird. die newsplattform sollte also auch die 3 konsolen beinhalten..
 
JohnDavidson said:
Deswegen eine Adresse die allgemeiner gehalten ist ^^ Ich denke mit Pandora im Namen, fahren wir nicht unbedingt am besten ;)

ebend...

irgendwas in form von "linux konsolen homebrew news" wäre wohl passender...
 
Also ich finde es sollte "Pandora" im namen vorkommen.. und pandora-news finde ich nciht gut.. da es meine meinung nach ein forum werden sollte wo man nichtnur news postet fragen stellt und diskutiert, sondern auch hombrew hochlädt usw.
vllt "Pandora-Source.de" oda "PandoraSite.de" oder so
 
atto1 said:
Also ich finde es sollte "Pandora" im namen vorkommen.. und pandora-news finde ich nciht gut.. da es meine meinung nach ein forum werden sollte wo man nichtnur news postet fragen stellt und diskutiert, sondern auch hombrew hochlädt usw.
vllt "Pandora-Source.de" oda "PandoraSite.de" oder so

dem part "software quelle" würde ich eher bei ed belassen. ein mirror fürs archiv, als notfall lösung, wäre eher angebracht...

ich würde eher mit ein news portal für die systeme starten und dann erst, wenn die nachfrage (und die resourcen) da sind, ein entsprechendes archiv/ mirror starten..

ich vermute, einige sind sich nicht im klaren darüber, was es für ein zeitlicher aufwand ist, ein solches projekt zu pflegen. ich hab nur das magazin, aber das ist schon ein zeitlich hoher aufwand... vom finanziellem aufwand, wenn man das alles startet, rede ich mal noch garnicht...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top