Devil64 info - also for gp2x.com


Status
Not open for further replies.
Matthias_H said:
Und du so? :)

Hatte extra geschrieben, du sollst den Kommentar nicht übel nehmen, war nur ne Feststellung. ;)
Ich bin in Spielerkreisen auch durchaus nicht unbekannt, aber wenn natürlich könnte auch jeder meinen Nickname hier benutzen ohne das ich davon wüsste.

Die Sache ist halt, das man als Referenz für Echtheit des Emus eben das Vertrauen der Community brauchst, und das du vielleicht im englischen GP2X-Kreis bekannt bist konnte ich nicht wissen.


Nochmal zum Emu:
Also ich denke schon, das man die 0,0001% Chance nicht ausschließen kann. Immerhin, solche Aussagen wie das ARM eine Nische sei kann einfach falsch wiedergegeben worden sein. Hab ich auch schon erlebt, das ich etwas sage, und als es weiterverbreitet wird hat sich die Aussage total verdreht.

Theoretisch könnte Rolf gesagt haben "Blöd, das es ARM ist, das ist ne Nische mit der ich mich nicht so beschäftige". Das würde bloß aussagen das er mehr mit anderen CPUs arbeitet. Man weiß nie, gerade weil RetroCrazy extrem schlampig schreibt.

Das ist zwar immernoch sehr unwahrscheinlich, aber ich würde trotzdem noch die minimalchance sehen.

An einen Videoplayer glaube ich nicht; und selbst wenn wird ED darauf nicht reinfallen. Vom Screen mit ner Videokamera abfilmen und so ein Video als Echtzeit verkaufen ist das eine, wenn ED die Sache direkt auf dem Wiz laufen hat wird er schon merken, ob das bloß ein Video ist

Schaun wa mal, ob und was da kommt.^^ Ein 300 MB Video wär auf alle Fälle ein schwacher Abgang für einen Hoax. :p
 
108 Sterne said:
Nochmal zum Emu:
Also ich denke schon, das man die 0,0001% Chance nicht ausschließen kann. Immerhin, solche Aussagen wie das ARM eine Nische sei kann einfach falsch wiedergegeben worden sein. Hab ich auch schon erlebt, das ich etwas sage, und als es weiterverbreitet wird hat sich die Aussage total verdreht.

Theoretisch könnte Rolf gesagt haben "Blöd, das es ARM ist, das ist ne Nische mit der ich mich nicht so beschäftige". Das würde bloß aussagen das er mehr mit anderen CPUs arbeitet. Man weiß nie, gerade weil RetroCrazy extrem schlampig schreibt.
Wenn du dir einige seiner ersten Posts durch liest, wirst du merken, dass er behauptete viel selber gemacht zu haben. Der Rolf hilft ihm ja nur, macht nicht alles alleine.

Und das mit der ARM-Aussage - okay - das könnte ja noch ein Fehler gewesen sein. Aber was ist mit den anderen Punkten?
Einige von euch wollen irgendwie nicht wahrhaben, dass es ein Fake ist.
 
Ich glaube doch auch, das es ein Fake ist. Mir kanns sogar egal sein, da ich keinen Wiz besitze und wohl auch nie besitzen werde.

Ich bin auch kein Programmierer und kann nicht wirklich beurteilen, wie hirnrissig manche Aussagen sein mögen; aber ich denke halt immer, man weiß nie....vielleicht ist sein Kumpel ja ein Genie oder sonstwas. Auf alle Fälle würde ich die 2 Woichen abwarten und ihn dann bloßstellen, anstatt hier unendlich zu posten und den vermeintlichen Troll auch noch zu füttern; das ist es doch, was er will, wenns ein Fake ist. Und dann hat er noch die Ausrede aufgehört zu haben weil er gebasht wurde, bevor er überhaupt Gelegenheit hatte was zu zeigen. Wenn man sich aber zurückhält und ihm seine Zeit gibt, ohne weiter zu diskutieren...und der dann inn zwei Wochen nix vorzuweisen hat steht er dann wirklich als der Dumme da und ist definitiv entlarvt.
 
Ich kapier dieses ganze Trara hier überhaupt nicht.
Lasst sie doch einfach machen. Enweder kommt was, oder es kommt nichts.
Mein Seelenheil hängt davon sicher nicht ab. ;)
Wie sich manche hier schon fast reinsteigern, irgendwelche Fakes aufzudecken...
Denkt doch nach: wenn jemand sowas erfindet will er Aufmerksamkeit.
Durch diese ganze "blabla das is eh ein Fake-Diskussion" gebt ihr da genau den richtigen Nährboden. ;) Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
Einfach lassen. Mal guggen, entweder wirds oder net.
 
Nupfi said:
Ich kapier dieses ganze Trara hier überhaupt nicht.
Lasst sie doch einfach machen.
Lassen wir doch, niemand hindert sie.
Wie sich manche hier schon fast reinsteigern, irgendwelche Fakes aufzudecken...
Denkt doch nach: wenn jemand sowas erfindet will er Aufmerksamkeit.
Durch diese ganze "blabla das is eh ein Fake-Diskussion" gebt ihr da genau den richtigen Nährboden. ;) Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
Ich denk mal was einer hören will ist eher Lob und positive Aufmerksamkeit, wie er sie ja auch am Anfang bekommen hat. Glaub nicht, dass er sich so drüber freut, dass einige bemerkt haben, dass er hauptsächlich Müll schreibt.
 
Nupfi said:
Ich kapier dieses ganze Trara hier überhaupt nicht.
Lasst sie doch einfach machen. Enweder kommt was, oder es kommt nichts.
Mein Seelenheil hängt davon sicher nicht ab. ;)
Wie sich manche hier schon fast reinsteigern, irgendwelche Fakes aufzudecken...
Denkt doch nach: wenn jemand sowas erfindet will er Aufmerksamkeit.
Durch diese ganze "blabla das is eh ein Fake-Diskussion" gebt ihr da genau den richtigen Nährboden. ;) Nur mal ein kleiner Denkanstoß.
Einfach lassen. Mal guggen, entweder wirds oder net.

Der Punkt ist halt:
duty_calls.png


;)
 
Jan-Nik said:
Wenn du dir einige seiner ersten Posts durch liest, wirst du merken, dass er behauptete viel selber gemacht zu haben. Der Rolf hilft ihm ja nur, macht nicht alles alleine.
Das kann aber auch daran liegen, dass er sich subjektiv als "Macher" empfunden hat, quasi als Reaktion auf die positiven Kommentare, um noch mehr vom Lob abzugreifen. Das würde auch seinem eher pulsivem Schreibstil entsprechen, wenn ich mir mal diese kleine psychoanalytisch angehauchte Fern-Diagnose erlauben darf. ;)

Jedenfalls denke ich auch, dass die Möglichkeit durchaus besteht, es hier mit einer Person zu tun zu haben, die technisch nicht sehr versiert ist, jedoch einen diesbezüglich begabten Freund hat, der die Hauptarbeit an dem Emulator geleistet hat. CR scheint es wohl alleine hinbekommen zu haben die Grundstruktur auf dem Wiz zu starten (anfangs war ja von einem seperaten Boot und Assembler nicht die Rede) und könnte sich aufgrund dessen zu Beginn emotional bestärkt in die Entwicklerposition imaginiert haben. Dabei bleibt aber fest zu halten, dass er eine zweite Person, die zumindest am Entwicklungsprozess beteiligt war, nicht unterschlagen hat:
CrazyRetro said:
Ich werd wohl Anfang Juni mal nen Freund von mri fragen müssen, der kennt sich mit jedem Mist aus, er hat mir damals auch mit dem Devil schon geholfen, ohne den wär ich nie so weit gekommen

Natürlich ist es seltsam, dass Rolf sich bisher nicht selbst geäußert hat, aber abwegig ist das auch nicht. Ich kenne einige Leute, die ihre Programme erst dann ins Netz stellen, wenn sie meinen, dass sie eine bestimmte Reife erreicht haben und ansonsten jeglichen Forendiskussionen fern bleiben, da es "Zeitverschwendung" ist. Gut möglich, dass Rolf schlicht und ergreifend einfach keine Lust hat, sich hier erklären zu müssen und sein Fachwissen durch den Äther CrazyRetros in katastrophales Halbwissen mündet.
Nupfi said:
Denkt doch nach: wenn jemand sowas erfindet will er Aufmerksamkeit.
Durch diese ganze "blabla das is eh ein Fake-Diskussion" gebt ihr da genau den richtigen Nährboden. ;) Nur mal ein kleiner Denkanstoß.

Das mag stimmen, aber es ist einfach so wunderbar unterhaltsam und eine schöne Ablenkung für zwischendurch, wenn man gerade vier Stunden Bücher in der Uni gewälzt hat. :p
 
Naja, ist wohl eher jemand, der sich drüber lustig macht. Warum sonst der Teletubbie als Avatar? ;)
 
Ro1f said:
Bitte habt doch ein bisschen Geduld.
Lieber Rolf, du musst unsere Reaktionen verstehen, denn was CrazyRetro bisher herausgelassen hat war (für jeden der sich etwas mit Emulation und Programmieren auskennt) reinster Blödsinn. Ich wäre deshalb froh, wenn du mir einige Fragen beantworten könntest, damit ich mir ein besseres Bild von dem Emulator machen kann:

-Benutzt du High level oder Low level emulation?
-Recompiler oder interpreter oder Mischung?
-Ist der Emulatorkern in ARM Assembler geschrieben?
-Basiert der Emulatorkern auf einem X86 ASM emulator, den du übersetzt hast?
-Wenn ja, wie ist der Name des Original-Emulators?
-Wieviele Instruktionen pro Sekunde kann dein Emulator verarbeiten?

Den Beschreibungen von CrazyRetro nach scheinst du ja ein rechtes Genie zu sein, ich würde mich freuen, diese Fragen von dir beantwortet zu bekommen, es sollte dir zumindest wesentlich leichter fallen als CrazyRetro.

Edit: Oh, und hier noch eine Frage von Ari64 aus dem Englischen Froum, die bisher unbeantwortet geblieben ist:
mupen64plus hat auf der Pandora eine L2 cache miss rate von 1 Million pro Sekunde. Da der Wiz keinen L2 cache hat, wird die miss rate natürlich wesentlich höher sein. Exophase hat den cache miss penalty auf um die 72 Zyklen bestimmt.

Wie habt ihr es geschafft auf fullspeed zu kommen wenn der Wiz mehrere hundert CPU-Zyklen im Memory wait verbringt? Das ist eine verdammt gute Optimierung, falls es tatsächlich stimmen sollte.
 
also vorweg, ich habe keinen blassen schimmer, ob der emulator ne chance
hat oder nicht. ich kann ich zwar das technische zweifeln und kompetenzgerangel
ein stück nachvollziehen, sehe aber keinen sinn darin jemand derart unter druck
zu setzen oder gar zu diskreditieren. selbst wenn sich cr, oder andere übernommen
haben oder hätten, warum muss es dann gleich persönlich werden?
imho ist es schade, dass ein aktiver forenteilnehmer (tutorialschreiber,
hilfesteller) hier so virtuell prügel einstecken muss und dadurch u.U. vergrault wird.

wie wäre es mit geduld, sachlichkeit und nachfragen, die nicht irgendwelche
abwertende seitenhiebe beinhalten? Das wäre weitaus effektiver, um ernst-
hafte antworten zu bekommen, oder?

(und ja ich sollte mich hier als kuschel-mod bewerben :)
 
isi said:
selbst wenn sich cr, oder andere übernommen
haben oder hätten, warum muss es dann gleich persönlich werden?
Er hat sich ja nicht übernommen, sondern am laufenden Band gelogen.

Nehmen wir doch mal mein Beispiel von vorhin: Jemand behauptet Wasser in Wein verwandelt zu haben und stellt ein verschwommenes Beweis-Video ins Netz. Da würdet ihr doch auch nicht sagen "Cool, ich glaube dir und warte jetzt bist du veröffentlichst wie das geht". Nein, die logische Antwort darauf wäre nämlich: "Wie hast du das denn gemacht? Alle hielten es nämlich für unmöglich". Als Antwort kam dann "Wasser ist eigentlich nicht sehr verbreitet, benutzt niemand. Wein enthält keinen Alkohol und deswegen ist das auch relativ einfach. Alles sagen es geht nicht, aber für mich gibt es kein es geht nicht. Außerdem hat mir ein Freund geholfen, der kennt sich super aus mit Wasser und Wein. Bzw. nur mit Wein, Wasser ist nämlich voll das Nischenprodukt." Würdet ihr jetzt noch jemandem glauben, das er Wasser in Wein verwandelt hat?

Und so ähnlich ist es nämlich wenn man ein bisschen von Programmieren oder Emu-Entwicklung versteht.

Und zivilisierte Fragen wurden gestellt: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53501-hype-maybe-fake/page__view__findpost__p__854657
Es kam nur keine richtige Antwort dazu.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top