Die Industrie der Lebensmittel - Die Mittel der Verwirrung!


was habt ihr denn da vor: pokemon kämpfe mit echten tieren? gehört ihr auch zu den verrückten die ihrer schildkröte eine blume auf den kopf pflanzt und es anschließend mit roten bällen bewerft, nur damit ihr ein chelast fängt? :p
 
matzesu said:
was habt ihr denn da vor: pokemon kämpfe mit echten tieren? gehört ihr auch zu den verrückten die ihrer schildkröte eine blume auf den kopf pflanzt und es anschließend mit roten bällen bewerft, nur damit ihr ein chelast fängt? :p

:lol: ne eigentlich nicht :-D Wobei.... Neee!!!

Ging um:
ElectronicPirate said:
aber back2topic: Döner VS. Gyros who whould win in a fight?
Und Döner wird nunmal ursprünglich aus Lamm und Gyros ursprünglich aus Schweinefleich produziert ;-)

Edit: Ausserdem würde ich der Schildkröte lieber 4 Elefanten mit einer runden Scheibe anstatt eine Blume umbinden. Sie dann ins Weltall schicken und sehen was passiert :lol:
 
Das leckerste Koffein kommt ganz klar aus einem guten Earl Grey mit einem Schuss frischer Zitrone. :p
Morgens muss aber auch der Kaffee aus dem scheiß Senseo-Automaten reichen. :(
 
Ja gut, bei Kaffeemaschinen is halt das Problem, dass sich niemand die Mühe machen will, die Dinger einmal die Woche richtig zu putzen; bei Kaffeebrühen setzen sich die Öle der Bohne in den Leitungen ab, und das versaut den Geschmack.
Langsam fangen sie ja an selbsreinigende zu bauen, zwar nur für den gastronomischen Betrieb(diese Riesendinger, die die halbe Theke zudecken).

Ich habe die große Senseo, die auch Milch aufschäumen kann, bin eigentlich zufrieden ^_^
 
ElectronicPirate said:
Ja gut, bei Kaffeemaschinen is halt das Problem, dass sich niemand die Mühe machen will, die Dinger einmal die Woche richtig zu putzen; bei Kaffeebrühen setzen sich die Öle der Bohne in den Leitungen ab, und das versaut den Geschmack.
Langsam fangen sie ja an selbsreinigende zu bauen, zwar nur für den gastronomischen Betrieb(diese Riesendinger, die die halbe Theke zudecken).

Ich habe die große Senseo, die auch Milch aufschäumen kann, bin eigentlich zufrieden ^_^

Komm du uns mit Senseo an und sprich von Qualität, dann zeig ich dir meine Porsche Kaffeemaschine, Senseo ist eine BWL-Marketing -Kaffeemaschine die Pads verkaufen soll, nix mit Kolumbianischer Kaffee den man schlürfen kann und von dem man Herzflackern bekommt :p
 
Sind diese Porsche-Haushaltsgeräte wirklich ihr Geld wert?
Ich hab mal nen Porsche-Toaster bei Saturn für 80€ oder so gesehen und dachte nur"...ähm, ok, was soll das?" :D
 
Sind diese Porsche-Haushaltsgeräte wirklich ihr Geld wert?

Ich kann nur sagen Ja.... Toaster und Kaffeemaschine sehen nach 4 Jahren noch sehr gut aus und funktionieren noch zu 100% und Frauen stehen auf die Teile..... :wink: :D

und sollte es später wenn man eine Frau hat, zu einer Scheidung kommen, weil man zu viele Kulturen im Joghurt hatte und das ein oder andere Bäuerchen aus der falschen Seite unter der Bettdecke gemacht hat, könnte es den ein oder anderen sein Haus retten wenn man die Porsche-Haushaltsgeräte hat :wink: ..... Frauen würden auf alles verzichten Hauptsache die Porsche-Haushaltsgeräte gehören ihnen :lol:
 
RMfast said:
ElectronicPirate said:
Ja gut, bei Kaffeemaschinen is halt das Problem, dass sich niemand die Mühe machen will, die Dinger einmal die Woche richtig zu putzen; bei Kaffeebrühen setzen sich die Öle der Bohne in den Leitungen ab, und das versaut den Geschmack.
Langsam fangen sie ja an selbsreinigende zu bauen, zwar nur für den gastronomischen Betrieb(diese Riesendinger, die die halbe Theke zudecken).

Ich habe die große Senseo, die auch Milch aufschäumen kann, bin eigentlich zufrieden ^_^

Komm du uns mit Senseo an und sprich von Qualität, dann zeig ich dir meine Porsche Kaffeemaschine, Senseo ist eine BWL-Marketing -Kaffeemaschine die Pads verkaufen soll, nix mit Kolumbianischer Kaffee den man schlürfen kann und von dem man Herzflackern bekommt :p

Da muss ich gegenhalten, man muss Qualität auch gegen den Preis halten, den man dafür zahlt. Klar, sicherlich gibt es bessere Maschinen die besseren Kaffee machen - wenn du paar hundert Euro für ne Kaffeemaschine zum verballern hast, sei's dir gegönnt. Aber einem Studentenhaushalt brauchste nicht mit dem Porsche-Kram zu kommen :p

EDIT: Dass die Pads das eigentliche Geld bringen, ist klar - war bei der NES auch nicht anders, da haben die Spiele das Geld gebracht, nicht die Konsole^^
 
Wenn ich mir nen leckeren Kaffee machen will, dann bevorzuge ich die gute alte French Press. Aber die Senseo-Maschine steht nun mal auf der Arbeit.
 
Wenn ich mir nen leckeren Kaffee machen will, dann bevorzuge ich die gute alte French Press. Aber die Senseo-Maschine steht nun mal auf der Arbeit.

Ein French Press hab ich immer beim Camping-Urlaub dabei, allerdinks muss man sich nach dem Kaffee die Zähne putzen, weil man anschließend Kaffeepulver zwischen den Zähnen hat, kann aber auch davon kommen das ich beim pressen was ungeduldig bin und etwas zu schnell presse :D
wenn du paar hundert Euro für ne Kaffeemaschine zum verballern hast, sei's dir gegönnt.

Vor 4 Jahren hat die Senseo Kaffeemaschine an die 100 Euro gekostet und ich hab darmals nochmals 100 Euro draufgelegt, ist also nicht so viel...( aber die Senseo Kaffeemaschine gibs ja heute schon für 0 Euro in Verbindung mit einer Pad - Flatrate :lol: )
 
RMfast said:
Wenn ich mir nen leckeren Kaffee machen will, dann bevorzuge ich die gute alte French Press. Aber die Senseo-Maschine steht nun mal auf der Arbeit.

Ein French Press hab ich immer beim Camping-Urlaub dabei, allerdinks muss man sich nach dem Kaffee die Zähne putzen, weil man anschließend Kaffeepulver zwischen den Zähnen hat, kann aber auch davon kommen das ich beim pressen was ungeduldig bin und etwas zu schnell presse :D

Der fertig gemahlene Kaffee ist für Filtermaschinen "optimiert" und zu fein für die French Press. Also Kaffee im Laden gröber mahlen lassen, oder selber mahlen. :D
 
Keine Ahnung warum ihr euch von den Kaffeemaschinenherstellern mit Pads und teuren Maschinen ärgern lasst.
Es braucht sehr viel weniger um Kaffee zu kochen.
Wasser im Wasserkocher(der durchaus teuer sein darf, es aber nicht muss) kochen lassen
Während man auf das Kochen des Wassers wartet seine Lieblingstasse holen, bei mir ein Pott mit rund 200ml Fassungsvermögen und mittels Löffel so viel Kaffeepulver hineinschaufeln wie grad nötig ist. Dann das inzwischen kochende Wasser in dein Pott kippen. 3-5 Minuten warten (das ist wichtig damit sich des Kaffeepulver am Grund absetzen kann) >> Fertig.
Und bloß nicht mit dem Löffel umrühren, Kaffee schmeckt eh am besten schwarz.

Also nochmal als Kurzanleitung:
Kaffeetasche + Kaffeepulver + kochendes Wasser = bester, ungefilterter Kaffee

Probierts mal aus, is nen ganz neues Geschmackserlebnis...Senseo, löslicher und Filterkaffee werde euch danach wie billige Brühe vorkommen.

BTW: Bei mir gibs morgend immer die Dosierung: 2 gestrichene Kaffeelöffel. Früher waren es lange Zeit mal 3, 4 Kaffeelöffel waren dann doch zu viel.

Wegen OnTopic sei euch mal diese Seite empfohlen: http://www.abgespeist.de
 
uh...kochendes Wasser ist ganz schlecht! Da wird der Kaffee bitter...!

LANG LEBE DER INSTANT-KAFFEE!!

:p :p :p
 
ElectronicPirate said:
uh...kochendes Wasser ist ganz schlecht! Da wird der Kaffee bitter...!

LANG LEBE DER INSTANT-KAFFEE!!

:p :p :p

Ja ja, aufkochen und dann warten bis es nicht mehr blubbert, aber Instant? Nur wenn der Koffeinspiegel ein lebensgefährlich niedriges Level erreicht! :p
[youtube]lAUIHBAxbXY[/youtube]
 
muhahahahar...ich liebe diese Scene. :oops: :lol:
Mein Klingelton ist eine Version dieser Sprache und der Melodie von "kaltes, klares Wasser" :p

Und ja, ich mag den Kaffee wenn er schön bitter ist! Guinness + Espresso (1 Espresso auf nen kleines Guiness, 2 auf ein Großes) halte ich für den Knaller überhaupt. Campari pur schmeckt ja nach einiger Zeit nur noch widerlich süß. ^_^
 
Um mal wieder vom Koffein weg zu kommen hätte ich noch etwas Kluggescheiße zum Biospritt und dem enteisenten(wem fällts hier schon auf?) Wasser.

Biospritt: Nicht nur, daß man natürlich lieber was Essbares anbauen sollte, im ganzen Produktionsprozess wird mehr Energie verbraucht als am Ende daraus gewonnen werden kann. Was bei der Verbrennung übrig bleibt ist auch unter aller Sau. Aber hauptsache Bio. :wacko:
Kommt sich außer mir noch jemand von unseren LinksGrünen Politikern verarscht vor?

Enteisent: dem Wasser wurde Eisen entzogen, wie bei entkupfert.
Eben nicht enteisend! Das wäre dann allerdings etwas ungünstig.
 
Back
Top