Die kleinste Konsole der Welt?!


Diesen TAC2 Stick von SUNCOM kannte ich noch nicht. Ich habe mal danach gegoogled, sieht sehr stabil aus und die Lenkwege sind auch ganz kurz. Deshalb scheint er ein interessanter Stick zu sein für schnelle Retro-Action-Games oder auch "Decathlon" und "Track & Fields" ;)

Irgend ne Idee wo man noch einen herbekommen könnte zu einem vernünftigen Preis? Bei Ebay-USA fand ich 2 gebrauchte, aber das Gebot ist jetzt schon bei EUR 28,-- (für beide) und Versandkosten kommen fast nochmal soviel dazu. Dann fand ich noch einen einzelnen aus den USA der billiger ist, aber dieser Verkäufer kann nicht sagen, ob der Stick geht und ihn angeblich auch nicht testen, was immer ein schlechtes Zeichen ist.

Hast du Dir mal diesen "CMS Super 8" Stick angesehen? Der ist ja praktisch wie ein Mini-Arcade-Stick für den PC, wenn man ihn in der 6-Button Version nimmt. Bestellt hatte ich meinen damals über "www.itsmart.gr". Die griechische Firma CMS stellt ihn zwar her, vertreibt ihn aber selbst nicht.
 
WA1972 said:
Hast du Dir mal diesen "CMS Super 8" Stick angesehen? Der ist ja praktisch wie ein Mini-Arcade-Stick für den PC, wenn man ihn in der 6-Button Version nimmt. Bestellt hatte ich meinen damals über "www.itsmart.gr". Die griechische Firma CMS stellt ihn zwar her, vertreibt ihn aber selbst nicht.
Der dürfte Knotenpunkts Wunsch nach einem kleinen Arcadestick wohl tatsächlich am nächsten kommen.
 
Ja der CMS Super 8 sieht brauchbar aus! Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt! Auf der Seite dieses griechischen Shops ist er sogar noch erhältlich! Danke Leute für die Tipps!
 
Hast du dir den Stick schon bestellt, KNOTENPUNKT?

Ich überlege mir nämlich gerade, ob ich mir nicht vielleicht auch noch einen davon mit 6 Buttons zulege? Die Fracht war damals, als ich mir den in der 4-Button-Version gekauft hatte, fast genauso teuer wie der ganze Stick, das weiß ich noch.

Da könnten wir dann eventuell zusammen bestellen, was natürlich die Frachtkosten für jeden verringern würde. Vielleicht könnte ja noch wer einen solchen Stick brauchen? Bei ner Sammelbestellung könnte man dann die Fracht auf alle aufteilen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der Interesse an einem solchen Stick hat? Es gibt ihn übrigens auch in einer Ausführung für C64/Amiga/Atari, dann mit 2 Buttons.
 
Nein ich habe den Stick noch nicht bestellt. Irgendwie verstehe ich diese Seite nicht so ganz. Mir scheint, als gäbe es da gar kein Shop-System. Muss man sich da telefonisch melden, wenn man was bestellen will?

Wie hoch sind denn wohl die Versandkosten aus Griechenland?
 
Du kannst doch hier: http://www.itsmart.gr/product_info.php?products_id=949

den Stick unten bei "ADD TO CART" (oben bei den Flaggen kann man die Seite auf englisch umstellen) in den Warenkorb legen und mit "CHECKOUT" dann zur Kasse gehen.

Aber man muss sich jetzt anscheinend registrieren, um von dort bestellen zu können.

Damals kostete der Versand EUR 19,90 und der Stick mit 4 Buttons EUR 21,--. Also der Versand war nicht gerade billig, deshalb meinte ich ja, eine Sammelbestellung wäre sinnvoll. Was der Versand jetzt kostet kann ich nicht sagen, denn damals konnte man von dort auch ohne Registrierung bestellen. Aber jetzt werden die Versandkosten anscheinend nicht angezeigt, bevor man registriert ist.

Blöderweise kriegt man diesen Stick anscheinend nur direkt aus Griechenland. Ich hatte damals schon rumgesucht ob ihn jemand in Deutschland vertreibt, aber ohne Erfolg.
 
Ach ok, ich war auf http://www.cmsco.gr/ und habe mich schon gewundert. :)

Hm 28,50 Euro + ca. 10 Euro Versand (wenn wir uns das teilen sollten) + nochmal ca. 10 Euro für einen USB-DB15-Adapter... Das wären fast 50 Euro. Puh soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Den Competition Pro (auch wenn der nicht so super sein sollte) bekomme ich schon für 17 Euro versandkostenfrei.

Ich glaube der Preis ist mir dann doch zu hoch. :-(

Schade, dass das Ding nicht in Deutschland mit normalem USB-Anschluss zu erwerben ist. Wird wohl nicht mehr produziert und die Exemplare im Shop sind wohl nur noch Restbestände. Anders kann ich mir den veralteten Anschluss nicht erklären.
 
Nur der "USB-Competition Pro" ist nicht gut (ich schrieb ja oben warum), die neu aufgelegte C64/Amiga-Variante des Competiton Pro in Verbindung mit dem Retro-Donald-Adapter ist super. Davon hab ich zwei Stück, die lenken sich so wie die damaligen, aber man hat halt nur einen Knopf. Das ist das Problem bei vielen Arcade- oder Konsolen-Spielen.

Und zum "CMS Super 8" Stick - ich denke einen USB-Gameport Adapter könnte man über Ebay billiger bekommen, aber die Frachtkosten für den Joystick von Griechenland nach Deutschland bleiben halt trotzdem. Der Stick ist schon sein Geld wert, aber die Fracht ist bei nur einem Stück halt fast genauso hoch wie der Preis für den Stick selbst. Ich denke auch, dass es Restbestände sind und der Stick leider nicht mehr produziert wird. Naja, leider gibts kaum mehr Joysticks wie diesen mit mehreren Buttons, da die Leute heutzutage immer nur Gamepads haben wollen oder eben die riesigen Arcade-Sticks im Spielhallen-Stil.

Naja, alleine bestell ich dann wohl vorerst auch keinen mehr. Ich hab ja noch meinen mit den 4 Buttons.
 
Back
Top