Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Nachdem der Wiz wie die Pandora ja auch erst dann kommen "When its done", evtl sogar im Bundle mit Duke Nukem Forever, wollte ich mal wissen was der Dingoo A320 ist und ob er besser als der Wiz ist?

Wenn Wiz und Pandora erscheinen sind die Sachen ja schon technisch veraltet und da ich jetzt was kaufen will, wäre es nett zu wissen.
 
Der Dingoo ist ungefähr so leistungsstark wie der WIZ, wir haben gerade ein paar Geräte zum Test angefordert, da wir den auch mit anbieten wollen :)
 
Ah, OK. Schreib mir, wenn Du die Dinger vertreibst. Ich hab' gesehen dass es dafür ein SDK gibt.
 
Naja, das sind die Vor - und nachteile gegenüber dem Wiz:

Vorteile:
  • Diverse Emulatoren schon vorhanden und im Gerät integriert. Scheinen ja auch fertig zu sein
  • Billiger als der Wiz

Nachteile:
  • Keine deutsche/englische Community (zumindestens keine Gefunden)
  • Kein File-Archiv (auch keins gefunden. Woher soll ich dann Homebrew kriegen? )
  • Wenn die Wiz Emulatoren ausgereift sind (und das dauert nicht wirklich lange), dann kann er auch "alles".

Für 67Euro schon interessant, aber irgendwie sieht das nur so aus, als könnte er nur gut emulieren. Ich sehe in dem Gerät keine Vorteile gegenüber dem Wiz oder dem GP2x F100/F200. Das Problem an Homebrew und anderen Emulatoren zu kommen, ist auch ein Grund, warum ich eher davon abstand nehme. Vielleicht findet ja einer was zu dem Thema
 
Thrake said:
Vielleicht findet ja einer was zu dem Thema

gehen wir doch mal ein schritt weiter: wenn ed einige geräte bekommt, warum bieten wir net eine (kleine) plattform für entwickler/ enduser an, wo man sich austauschen kann...?
 
Also irgendwie spricht mich diese kleine Gerät sehr an, hübsches, klassisches Design.
Wenn der SNES Emu den FX-Chip unterstützen sollte und Transparenzen dann wär es vielleicht endlich das tragbare SNES das ich schon so lange suche :)

Natürlich nur so lange ich es über ED bestellen kann, ansonsten spar ich weiter auf den zweiten Batch der Pandora :D
 
Ich hab den Dingoo-Jungs einen richtigen klassischen Brief geschrieben bezüglich Unterstützung von homebrewers etc. Leider kam nie ne Antwort... auch über das Online-Formular im chinesischen Teil der Seite kam nie ne' Antwort zurück. Für mich machen die schon einen eindruck wie Gamepark Holdings.
 
Thrake said:
Für 67Euro schon interessant, aber irgendwie sieht das nur so aus, als könnte er nur gut emulieren.

Naja, als MP3 und Videoplayer scheint er auch ordentlich zu funzen. Mich haben bis jetzt genau zwei Sachen vom Kauf abgehalten: Zum einen die Frage, wie gut die Emus sind und zum anderen die Qualität der Buttons. Weiß jemand mehr?
 
habe gestern noch gelesen, dass die built-in emulatoren nicht jedes spiel abspielen können, so z.b. der snes-emulator. einige spiele haben ja extra einen chip drin (z.b. starwing) sodass diese eine besondere emulation erfordern. das ist bei deren emu nicht gegeben.
 
Ich würde sagen, der Dingoo fällt eher in die Kategorie "Handhelds für Sammler". Objektiv sehe ich keinen Grund ihn mir zu kaufen, da sowohl Wiz, als auch Pandora alles das können werden, was er auch kann, nur noch besser und in einem größeren Umfang. Und die scheinbar fehlende Homebrew-Unterstützung trägt natürlich auch noch ihren Teil zu seiner Abseitslage bei. Neben dem recht günstigen Preis, gefällt mir aber vor allem das Design wirklich sehr! Allerdings kommt es auch hier stark auf die Verarbeitung (Qualität des Cases und der Buttons) an... Alles in allem würde ich sagen: Als Handheld-Sammler werde ich mir das Ding evtl. mal zulegen. Wenn es mich wenigstens zwei, drei Monate beschäftigt, dann wäre es mir das schon wert gewesen! ;) Ansonsten werde ich wohl längerfristig natürlich der Pandora huldigen und nach einiger Zeit evtl. dem Wiz. ;)
 
Wo wird der Dingoo denn vertrieben ???

Habe hier nur einen gefunden, aber welche Firma macht denn?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.20217

Wenn er so leistungsstark wie der Wiz ist, ist er ja eine gute Alternative, denn, und das meine ich nicht böse, der Wiz kommt ja auch wieder irgendwann mal.

Und wozu 149 Euro ausgeben, wenn ich eins für 69 Euro bekommen kann!?
 
naja dank OLED und Touchscreen hat die wiz ja doch noch einige vorteile...
was mich bei dem Dingoo A320 stuzig macht, ist dass ich weder eine Richtige Homepage noch genaue Techniche daten finden konnte, hat da vll einer was gesehn?
Ich hab schon meiner schwester gesagt, sie soll mal gucken was das teil in HongKong kostet, ich bin irgendwie schwer geneigt mir so ein ding zu kaufen, auch wenn es total sinnlos ist da ich ja hoffentlich bald eine p&|a hab^^
 
Ich hab mir jetzt mal einen bestellt. Wenn er da ist, berichte ich euch mehr.
 
morq said:
naja dank OLED und Touchscreen hat die wiz ja doch noch einige vorteile..

Der Wiz richtet sich ja mehr an Spieler und die, die gerne ihre Emus unterwegs haben wollen.

Frage: Wofür braucht man bei einem 1Display-Gerät einen Touchscreen? Für welche Spiele und welche Emus ??
 
hornedry2k said:
Frage: Wofür braucht man bei einem 1Display-Gerät einen Touchscreen? Für welche Spiele und welche Emus ??

Ein Wort:

ScummVM
 
Apropo TouchScreen,
sagt mal könnte man damit nich sogar so klassiker wie Dune, HoMM, WC oder Alarmstufe Rot zum laufen bringen und zocken ?
 
Back
Top