Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>ich schätze auch das am ersten Tag eine Menge Geräte bestellt wurden (die jetzt aber fast alle ausgeliefert sind) und danach nur noch tröpschenweise<e>
</e></QUOTE>

Ich habe wegen der Serverüberlastung nicht am 30.9. bestellt, sondern nach ein paar erfolglosen Versuchen auf den nächsten Tag gewartet, wo es dann problemlos ging. Meine Bestellbestätigung ist vom 1.10., 18h21, und meine Bestellnummer ist 2842. Da waren es offenbar ca. 500 deutsche Vorbestellungen (incl. Doppelbestellungen, absichtliche wie unabsichtliche) und noch ein ziemlich weiter Weg bis 4.000 Vorbestellungen insgesamt (ich glaube, ED hat mal 1.500 Vorbestellungen insgesamt über seinen Shop genannt).</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Am ersten Tag sind über 200 weggegangen... also sind wir noch bei dem, ja.<br/>
Die Tröpfchen kamen erst später.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Hi,<br/>
<br/>
@Slash
<QUOTE><s>
</s>Bestellnummer: 3594<br/>
Zustelldatum: 16.06.2010<br/>
Anzahl-Pandoras: 1<e>
</e></QUOTE>

Hast du auch eine leicht beschädigte Pandora genommen oder wie bist du mit der Bestellnummer an deine Pandora gekommen??<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<br/>
<br/>
PS: Viel Spaß mit deiner p&|a <E>:-D</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Dürfte die Pandora für pandorasource.de gewesen sein.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ah... das ging ja echt Fix, na da dürfte es ja bald wieder ein Testbericht zum lesen geben <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="relei"><s>
relei said:
</s>Hi,<br/>
<br/>
@Slash
<QUOTE><s>
</s>Bestellnummer: 3594<br/>
Zustelldatum: 16.06.2010<br/>
Anzahl-Pandoras: 1<e>
</e></QUOTE>

Hast du auch eine leicht beschädigte Pandora genommen oder wie bist du mit der Bestellnummer an deine Pandora gekommen??<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<br/>
<br/>
PS: Viel Spaß mit deiner p&|a <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

Ne Ed hat sich so freundlich wie er immer ist entschieden uns allen eine Pandora früher zu schicken damit wir natürlich sinnvolle Artikel darüber schreiben können, und so weiter. Nun hat jeder deutsche Blog/Newsseite eine. Und meine zb war nicht beschädigt ^^ da war oben am Gehäuse nur nen mini kratzer...nur die entstehen alle automatisch sobald man das ding benutzt und in taschen rein und rausnimmt. Insofern kein beinbruch so dürfte jede Pandora wenn sie benutzt wird aussehen ^^<br/>
<br/>
<br/>
Die Nummer 2446 ist also auch bereits abgearbeitet.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Am Scharnier ist ne Macke und der Decke hat nen Kratzer. Außerdem fehlt das Netzteil und das Akkucase...<br/>
<br/>
Und ja ist für pandoraSource.de <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit: Kratzer sind auch <B><s></s>im<e></e></B> Deckel vom Akku. Und die Pandora hat keine Bedruckung (LED´s, Anschlüsse, usw).</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Was machen die frühzeitig verschickten Pandoras in dieser Liste? <br/>
Mehr als zu zeigen "ich hab meine" und vielleicht noch Leute die nicht regelmäßig hier lesen zu verwirren machen diese Postings eh nicht... würde die vielleicht rausnehmen.<br/>
Das nützt niemanden und ne Reihenfolge lässt sich dadurch auch nicht ableiten.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Ja da haste in der Tat recht das müsste mal ein Mod entfernen und woanders reinpacken</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Seltsam ... meine Bestellung ging am <B><s></s>30. September 2008 16:23<e></e></B> durch und ich habe meine Pandora jo schon recht zügig bekommen<br/>
Das war Bestellnummer <B><s></s>2329<e></e></B><br/>
<br/>
bis dann<br/>
Käptn</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Hab den Beitrag jetzt mal entfernt <E>:)</E><br/>
<br/>
Um die Liste etwas kuerzer zu halten koennte man vielleicht noch eine Regel hinzufuegen.<br/>
<br/>
Man darf nur Posten wenn man eine Bestellnummer hat die groesser als die des Vorposters ist !<br/>
Gute Idee ? <E>:wub:</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ähm, dieses ist der Diskussions Faden über den echten Bestellnummer eintrag faden, hier bestellnummern einzutragen ist Sinnlos!!!!!<br/>
<br/>
Hier ist der echte Faden <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852<e></e></URL><br/>
<br/>
Das ist bestimmt in dem ganzen Chaos untergegangen....</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Seraptin"><s>
Seraptin said:
</s>Um die Liste etwas kuerzer zu halten koennte man vielleicht noch eine Regel hinzufuegen.<br/>
<br/>
Man darf nur Posten wenn man eine Bestellnummer hat die groesser als die des Vorposters ist !<br/>
Gute Idee ? :wub:<e>
</e></QUOTE>
Das halte ich für eine schlechte Idee. Wenn jemand dann plötzlich - warum auch immer - eine höhere Nummer nennt, dann schreiben die niedrigeren Nummern nicht mehr über den Erhalt. Dann wird's ja noch verzerrter. Ich denke, so wie es jetzt ist ist es am sinnvollsten, je mehr legitime, "reguläre" Datensätze, desto besser.<br/>
<br/>
So lange sich jeder an die Formatierungskonvention hält wird auch eine automatisierte Auswertung möglich, sodass ich ein Script schreiben kann das die Daten in eine Grafik verwandelt. Spätestens da sollten solche Ausreißer dann nahezu irrelevant werden. Allerdings kann ich nicht versprechen dass ich das so bald fertig kriege, denn am Donnerstag bin ich nicht da und am Samstag fahr ich erst mal für 7 Tage in Urlaub.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Ich habe gerade folgende Informationen an das Ende des Beitrags angefügt:<br/>
<br/>
---------------------------------------------------------------------------<br/>
<br/>
Weiterführende Informationen zur Bestellreihenfolge:
<SPOILER><s>
</s>Die Reihenfolge der Bestellnummern entspricht nicht 100%-ig der Reihenfolge der Auslieferzeitpunkte. Oder anders ausgedrückt: <B><s></s>bei EINIGEN WENIGEN bereits ausgelieferten Pandoras liegen die Bestellnummern HÖHER als die Bestellnummern VIELER NOCH NICHT ausgelieferter Geräte.<e></e></B><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Die Bestellnummern sind nicht proportional zur Anzahl ausgelieferter Pandoras.<e></e></B> Mit anderen Worten, angenommen eine ausgelieferte Pandora hat die Bestellnummer 1234, dann muss die Bestellnummer der nächsten ausgelieferten Pandora nicht unbedingt 1235 entsprechen. Es KANN sein dass sich die Bestellnummer um 1 erhöht, vielleicht erhöht sich der Zähler aber auch um 10, 27, 53 oder gar mehrere Hundert.<e>
</e></SPOILER>

<br/>
---------------------------------------------------------------------------<br/>
<br/>
Ich hatte eigentlich noch vor, die entsprechenden Gründe hinzuzufügen und die Informationen aus <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9854#p128206"><s></s>Eds Beitrag bezüglich der vermutlichen Reihenfolgenentwicklung<e></e></URL> zu verarbeiten und einzubauen, aber momentan fehlt mir die Zeit (siehe meinen Beitrag oben). Das werde ich aber wohl am Freitagabend noch erledigen.<br/>
Falls ansonsten jemand anders diese Informationen passend und gut verständlich (d.h. selbst für absolute Neulinge verständlich und Idiotensicher) zusammenschreiben möchte füge ich das Resultat gerne ein.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>So einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Gilt das Datum der Eröffnung der Bestellung oder der Bestätigung der Bestellung? Angenommen ich eröffne eine neue Bestellung im Webshop (Warenkorb selektiert, gehe zur Kasse), dann könnte der Webshop bereits die Nummer festlegen, erst aber wenn ich alle Angaben abgeschlossen habe und bestätige gilt die Bestellung als abgeschlossen. Jemand der nach mir "zur Kasse" ging hat die höhere Nummer, aber er kann trotzdem vor mir die Bestellung abgeschlossen haben. Sicher nicht der einzige Grund warum die Reihenfolge der Nummern (siehe auch Vorkasse,Nachnahme) nicht so genau sein kann.<br/>
<br/>
Just my 2 cents.<br/>
<br/>
Da ich selber weit hinten in der Liste bin (schätze mittlerweile ca. 2500. von 4000), nehm ichs ruhig und seh diesen Thread mehr als Nummernfetischismus. Aber jeder hat sein Recht seine Freizeit aufzuwenden wofür er möchte. Und wer weiss wie oft ich hier lesen würde, wenn ich etwa der 99. wär <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="PandoraSuechtig"><s>
PandoraSuechtig said:
</s>So einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Gilt das Datum der Eröffnung der Bestellung oder der Bestätigung der Bestellung? Angenommen ich eröffne eine neue Bestellung im Webshop (Warenkorb selektiert, gehe zur Kasse), dann könnte der Webshop bereits die Nummer festlegen, erst aber wenn ich alle Angaben abgeschlossen habe und bestätige gilt die Bestellung als abgeschlossen. Jemand der nach mir "zur Kasse" ging hat die höhere Nummer, aber er kann trotzdem vor mir die Bestellung abgeschlossen haben. Sicher nicht der einzige Grund warum die Reihenfolge der Nummern (siehe auch Vorkasse,Nachnahme) nicht so genau sein kann.
<e>
</e></QUOTE>

Uaaaah... wer will, kann den osCommerce-Quellcode durchforsten... ich hab keine Ahnung wann genau die Bestellnummern vergeben werden <E>:O</E><br/>
Vermutlich aber nach Abschlußbestätigung.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Der Thread (hört doch endlich auf "Faden" zusagen. Der Spaß is mittlerweile recht alt. Für die die kein englisch wollen, lasst uns "Fred" nehmen. "Faden" geht mir auf den Zwirn!) <E>:)</E><br/>
<br/>
Also, der Thread er hier diskutiert wird hat seh wenig Beiträge. Liegt das an der (sinnvollen) Regel, dass nur gepostet werden soll, wenn die Nummer höher ist oder an einem Disinteresse? Ich möchte hiermit mein Interesse an besagtem Thread bekunden.<br/>
<br/>
PS: Ich bin so dankbar für die Fussball-WM. Ich guck nur noch einmal am Tag in die Foren <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Creature XL"><s>
Creature XL said:
</s>Der Thread (hört doch endlich auf "Faden" zusagen. Der Spaß is mittlerweile recht alt. Für die die kein englisch wollen, lasst uns "Fred" nehmen. "Faden" geht mir auf den Zwirn!) <E>:)</E><br/>
<br/>
Also, der Thread er hier diskutiert wird <e>
</e></QUOTE>

Grummel, warum versucht man neue Wörter für etwas zu finden, wenn es dafür schon ganz normale alltägliche Wörter in der deutschen Sprache gibt?<br/>
<br/>
Faden, Thread, Fred, oder auch das was man in der Titelzeile sehen kann, der Betreff, bedeuten letztlich kurz und einfach Thema.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Creature XL"><s>
Creature XL said:
</s>Also, der Thread er hier diskutiert wird hat seh wenig Beiträge. Liegt das an der (sinnvollen) Regel, dass nur gepostet werden soll, wenn die Nummer höher ist oder an einem Disinteresse? Ich möchte hiermit mein Interesse an besagtem Thread bekunden.<e>
</e></QUOTE>
Naja, das liegt denke ich daran, dass zu viele Leute noch immer keinen Wind davon bekommen haben.<br/>
<br/>
Dass die eigene Nummer nur dann eingetragen werden soll, wenn diese höher ist als die bereits kundgetanen, ist keine Regel, und auch nie eine gewesen. Sämtliche Regeln sind im Thema selbst im allerersten Beitrag aufgeführt, guckst du hier: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852"><s></s>Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!<e></e></URL><br/>
<br/>
<br/>
----------------------------------------------------------------------<br/>

<QUOTE author="Creature XL"><s>
Creature XL said:
</s>PS: Ich bin so dankbar für die Fussball-WM. Ich guck nur noch einmal am Tag in die Foren :)<e>
</e></QUOTE>
Ohje, hör mir bloß auf. :)<br/>
Ich war die ganze Woche über auf Sylt, auch dort in der Fußgängerzone Westerland war ich nicht vor dem Spiel Deutschland - Ghana sicher. Egal, wo in der Fußgängerzone man sich gerade aufhielt, man konnte stets den Kommentator und die Vuvudingerzelas hören. Sogar bei McDonalds haben sie uns mit "Yeeaah, 1:0!" begrüßt. Naja, die waren sowieso gut drauf da, einer der Mitarbeiter hat nach dem Mitnehmen einer Bestellung mal "We love to entertain you" hinterhergerufen. *augenroll* ...aber genug des OT. :)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Tja, es ist sehr ruhig geblieben hier. Mit den Einträgen glücklicher Pandorabesitzer klappt ja nicht gerade toll. Um genau zu sein, so gut wie gar niemand tut es, was ich sehr enttäuschend finde. Das macht sogar den beängstigenden Eindruck, dass nahezu keine Geräte mehr bei Kunden ankommen. Man bedenke die aktuelle Lieferung, von der einige Geräte rausgegangen sein sollen. Davon ist fast nichts zu merken.<br/>
<br/>
Am besten wieder löschen oder?</t>
 
Back
Top