Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s>Also eigentlich warten wir nicht deshalb, weil die Hardware noch weiter entwickelt würde und die Pandora noch eine halbgare Kiste wäre, sondern weil die Massenproduktion einfach nicht in die Gänge kommt. Die Pandora (die Software vielleicht, aber nicht die Hardware) wird ja nun nicht besser während der Wartezeit sondern höchstens älter. Ich finde also nichts falsches daran, meine Pandora nun mal langsam auch wirklich haben zu wollen.<e>
</e></QUOTE>
Stimmt. Der Unterschied liegt darin, was man aus diesem Wunsch macht. Es ist ja nicht so, dass Ed die Pandora als unwichtig ansieht, von daher hat ein Beschweren schon mal keinen Sinn (womit ich nicht implizieren möchte, jemand von euch habe das gerade getan). Was ich damit sagen will ist, dass es dadurch auch nicht schneller in die richtige Richtung geht. Eher im Gegenteil.<br/>
<br/>
Ich hätte meine Pandora natürlich auch lieber gestern schon, Wartezeit ist letztlich schließlich (fast) immer lediglich ein negativer Nebeneffekt. Aber Beschweren tue ich mich nicht, das birgt nur das Potential für Probleme und mir meine Pandora auch nicht früher. Da nutze ich diese Zeit lieber, dem Projekt zu helfen (<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50534-wallpapers-and-other-graphics-wanted/page__st__645__p__806925&#entry806925"><s></s>EIn paar Bildschirmhintergründe habe ich bereits kreiert<e></e></URL>, <URL url="http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/28-what-are-you-developing/page__st__40"><s></s>ein Spiel habe ich in der Konzeptionsphase<e></e></URL> und <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=138765#p138765"><s></s>ein paar andere Ideen schweben auch schon in meinem Kopf herum<e></e></URL>). Denn auf diese Weise besteht in der Tat die Möglichkeit, dass sich auch meine Pandora bis zur Ankunft verbessert (im Vergleich zum Fall, dass ich auf die negativen Seiten des Fortschritts geguckt hätte).<br/>
<br/>
Ich will ja auch niemanden rügen, ich wollte nur auf die Paradoxie hinweisen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Als Ergänzung zu Abaddons Beitrag würde ich noch hinzufügen, dass ein Produkt nicht am Reißbrett so richtig gut wird, sondern erst durch die Erfahrung in der Massenproduktion und durch Feedback vom Kunden, der das Gerät dann auch wirklich längere Zeit nutzt bzw. mit seinen Kaufentscheidungen Signale setzt. Dazu muss man aber erst mal das Produkt richtig auf den Markt bringen. Imo kann man diesen Erfahrungssammlungsprozess nicht ganz vermeiden/abkürzen. Die Japaner haben z.B. zuerst günstige und einfache Autos gebaut und dadurch Erfahrungen gesammelt, bis sie dann so viel Erfahrung hatten, dass sie hochwertige Autos produzieren konnten und später sogar Innovationsführer in bestimmten technischen Bereichen geworden sind.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="MiniSinisterMinister"><s>
MiniSinisterMinister said:
</s>Als Ergänzung zu Abaddons Beitrag würde ich noch hinzufügen, dass ein Produkt nicht am Reißbrett so richtig gut wird, sondern erst durch die Erfahrung in der Massenproduktion und durch Feedback vom Kunden, der das Gerät dann auch wirklich längere Zeit nutzt bzw. mit seinen Kaufentscheidungen Signale setzt. Dazu muss man aber erst mal das Produkt richtig auf den Markt bringen. Imo kann man diesen Erfahrungssammlungsprozess nicht ganz vermeiden/abkürzen. Die Japaner haben z.B. zuerst günstige und einfache Autos gebaut und dadurch Erfahrungen gesammelt, bis sie dann so viel Erfahrung hatten, dass sie hochwertige Autos produzieren konnten und später sogar Innovationsführer in bestimmten technischen Bereichen geworden sind.<e>
</e></QUOTE>
Ja. Aber auch hier darf man nicht den irrationalen Fehler begehen darüber zu vergessen, dass sich unabhängig davon Herstellungsprozesse durch Beschweren nicht ändern lassen sofern die involvierten Personen, an jene die Beschwerde gerichtet ist, bereits mit Eifer bei der Sache sind.<br/>
<br/>
Bitte nicht als Angriff verstehen, ich teile diese Meinung. Ich wollte sie lediglich ergänzen.<br/>
<br/>
Ich bin übrigens sehr gespannt, was passieren wird sowie die Pandora erstmals in ausreichend großen Stückzahlen sofort käuflich erwerbbar ist. Es wird bei einem solch atypischen Gerät bestimmt interessant werden zu sehen, wie sich der Umfang der Nutzerbasis entwickelt und in welchen Zusammenhängen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Aus dem "Bestellnummer hier eintragen!"-Thread:
<QUOTE author="lexus"><s>
lexus said:
</s><CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>Bestellnummer: 2454
Pandora versendet: 09.09.2010
Anzahl-Pandoras: 1
<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="TuxBrain"><s>
TuxBrain said:
</s><CODE><s>
Code:
</s>Bestellnummer: 2454
Pandora versendet: 09.09.2010
Anzahl-Pandoras: 1<e>
</e></CODE><e>
</e></QUOTE>
Hallo? Doppelaccount oder zweimal die selbe Bestellnummer für verschiedene Geräte? Sind jetzt vielleicht noch weit mehr als 500 Stück bis zur 3000 zu versenden?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ich glaube eher an einen Zahlendreher, und einer der beiden hat in Wahrheit die 2445, zum beispiel..<br/>
<br/>
ich denke nicht an einen Doppelacount,</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Na das war ja auch nicht so ernst gemeint. Fands irgendwie nur lustig und wollte darauf hinweisen.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Mal OT: Der IP Stamm bleibt bei einem Router Reconnect immer gleich (z.B 86.262.) nur die hinteren Zahlen verändern sich. Natürlich nicht wenn derjenige über nen Proxy connected hat. <br/>
<br/>
Ich hab ne Bestellnummer im 342xxx Bereich. Trotzdem hoffe ich, dass die Pandora vielleicht schon vor Weihnachten zu mir kommt. <br/>
<br/>
Währe die Pandora auch sofort lieferbar hätten 3 andere Freunde sich auch eine bestellt. So bin ich jetzt das Testkaninchen geworden...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Zum OT: Was sich bei einem Reconnect ändert ist providerabhängig. Dieser könnte auch verschiedene Submasken in einem Netz fahren, dann kann sich glatt die ganze IP ändern. (Gut, dennoch unwahrscheinlich, dass das geschieht, denn das bringt deren Intradomainrouting mehr durcheinander.)<br/>
<br/>
Dennoch würde ich für den Zweck DNS vorziehen. So z.B. wird einer bei t-online vorher wie auch nachher per Reverse DNS als pXXXXXXXX.dip.t-dialin.net. erkennbar sein. Als Beispiel...<br/>
Möglich wäre hier gar ein statischer Name trotz dynamischer IP, auch wenn ich jetzt nicht wüsste, dass das irgendwer macht. Sonst bräuchte man ja kein dyndns mehr. <E>;-)</E><br/>
<br/>
noch mehr OT: In Flames - Göteborgsound - *thumbup*</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Moderatoren können zwar IPs einsehen, aber wirklich was damit anfangen können wir nicht, höchstens bei Verdacht auf einen Doppelaccount wenn beide Accounts die selbe IP haben, allerdings kann es auch sein, wie beim prominenten Beispiel :"EvilDragon" und Fen_fire das beide im selben Haushalt leben aber da muss man den Einzelfall prüfen, und das die 2 User die selbe Bestellnummer haben wäre auch kein Grund für einen Doppelaccount verdacht, schließlich nutzt man einen Doppelaccount meistens zum Trollen und nicht um seine Bestellnummer angeben..<br/>
<br/>
Und nun bitte wieder On Topic, ich wollte mit der Moderatorensuperkraft "IP Adressen bewundern können" auf keinen Fall angeben.. <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Am 18. Oktober 2010 kommt meine Pandora bestimmt...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="InFlames"><s>
InFlames said:
</s>Mal OT: Der IP Stamm bleibt bei einem Router Reconnect immer gleich (z.B 86.262.) nur die hinteren Zahlen verändern sich. Natürlich nicht wenn derjenige über nen Proxy connected hat.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Zum OT: Was sich bei einem Reconnect ändert ist providerabhängig. Dieser könnte auch verschiedene Submasken in einem Netz fahren, dann kann sich glatt die ganze IP ändern. (Gut, dennoch unwahrscheinlich, dass das geschieht, denn das bringt deren Intradomainrouting mehr durcheinander.)<br/>
<br/>
Dennoch würde ich für den Zweck DNS vorziehen. So z.B. wird einer bei t-online vorher wie auch nachher per Reverse DNS als pXXXXXXXX.dip.t-dialin.net. erkennbar sein. Als Beispiel...<br/>
Möglich wäre hier gar ein statischer Name trotz dynamischer IP, auch wenn ich jetzt nicht wüsste, dass das irgendwer macht. Sonst bräuchte man ja kein dyndns mehr. ;-)<e>
</e></QUOTE>
Ja, so sollte man es machen. Oder aber man setzt nur Pseudo-IPs ein, da in Deutschland ein Speichern solcher Informationen rechtlich gesehen (im Rechtsdeutsch schimpft sich das glaube ich "Personenbezogenes Datum") mittlerweile mindestens sehr vertrackt ist. ;)</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s> schließlich nutzt man einen Doppelaccount meistens zum Trollen und nicht um seine Bestellnummer angeben..<e>
</e></QUOTE>

>>doppelaccount <br/>
>>zum trollen<br/>
<br/>
wozu? ich mache das doch die ganze zeit mit meinem primär account.<br/>

<SPOILER><s>
</s><ATTACHMENT filename="diabolical laughter.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>diabolical laughter.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT><e>
</e></SPOILER>
<SPOILER><s>
</s>euch wird nun bewusst das ich sagte das ich einen primär account habe, was impliziert ich hätte auch noch mindestens einen weiteren.<e>
</e></SPOILER>
<SPOILER><s>
</s><e>
</e></SPOILER></r>
 

Attachments

  • diabolical laughter.jpg
    diabolical laughter.jpg
    17.9 KB · Views: 2,424
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Bump^^^<br/>
<br/>
Ne, mal ernsthaft. Ich hatte schon überlegt, das in den zugehörigen nicht-Diskussions-Thread zu schreiben! <E>:O</E> <br/>
<br/>
Ist es wirklich schon 2 Monate her, dass die letzte p&|a hierzulande ausgeliefert wurde??? ;-></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Bump^^^<br/>
<br/>
Ne, mal ernsthaft. Ich hatte schon überlegt, das in den zugehörigen nicht-Diskussions-Thread zu schreiben! <E>:O</E> <br/>
<br/>
Ist es wirklich schon 2 Monate her, dass die letzte p&|a hierzulande ausgeliefert wurde??? ;-><e>
</e></QUOTE>

<br/>
jop, ich denke ich war der letze hierzulande <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Also wenn ich wüsste, wieviele Wiz, Gp2x Ersatzteile, Bücher in den ca 700 Bestellnummern die zwischen mir und den 40 Glücklichen liegen, die morgen ihre Pandora erhalten, und wenn man wüsste wieviele storniert haben in der Zeit, dann könnte ich da viel mehr mit anfangen</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Also wenn ich wüsste, wieviele Wiz, Gp2x Ersatzteile, Bücher in den ca 700 Bestellnummern die zwischen mir und den 40 Glücklichen liegen, die morgen ihre Pandora erhalten, und wenn man wüsste wieviele storniert haben in der Zeit, dann könnte ich da viel mehr mit anfangen<e>
</e></QUOTE>
Das ist ja der Grund dafür, dass die Daten möglichst in einer Form vorzufinden sind, welche sich automatisiert auswerten lässt. Auf diese Weise kann man dann später (also wenn mal mehr als 14 Datensätze vorhanden sind ;) ) automatisiert Diagramme erstellen und in das Thema einfügen, aus welchen sich dann hoffentlich informationshaltigere Voraussagen zu den Bestellnummern erraten lassen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Mir gehts jetzt eher darum, ungefähr einordnen zu können wann ich drann bin.., ich glaube nämlich ED braucht noch etwa 200 Stück damit ich dran bin.., vieleicht nächste Woche, wer weiß..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Jetzt is se versendet und ich bin die nächsten zwei Tage nicht zu Hause, hoffentlich nimmt die jemand für mich entgegen,<br/>
kann's kaum erwarten meine liebste Pandora am Freitag abend einzuweihen p&|a <br/>
<br/>
Yay!<br/>
<br/>
QM</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Hi!<br/>
Die Frage wurde bestimmt schon ein paar Mal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden:<br/>
<br/>
Ich habe eine Pandora per Nachnahme bestellt, aber dann bezahlt - komme ich in der Reihenfolge der Bestellnummern "normal" dran, oder wurde ich auch nach hinten verschoben? <br/>
<br/>
Meine Bestellnummer ist: 2550<br/>
<br/>
Vielen Dank<br/>
Jan</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="deinheld"><s>
deinheld said:
</s>Hi!<br/>
Die Frage wurde bestimmt schon ein paar Mal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden:<br/>
<br/>
Ich habe eine Pandora per Nachnahme bestellt, aber dann bezahlt - komme ich in der Reihenfolge der Bestellnummern "normal" dran, oder wurde ich auch nach hinten verschoben? <br/>
<br/>
Meine Bestellnummer ist: 2550<br/>
<br/>
Vielen Dank<br/>
Jan<e>
</e></QUOTE>

Du kommst in der Reihe dran.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><COLOR color="#00aa00"><s></s>------------------------------------------------------------------------<br/>
<B><s></s>Moderationshinweis: Dieser Beitrag bezieht sich auf andere Beiträge, welche in das nachfolgend verknüpfte Thema verschoben worden sind.<e></e></B><br/>
------------------------------------------------------------------------<e>
</e></COLOR><br/>
So, ich habe mal einen eigenen Faden aufgemacht, da der hier ja eigentlich eher zur Diskussion von Bestellnummern und so gedacht war.. <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11500">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11500</URL></r>
 
Back
Top