display Beleuchtung?? Lohnt es sich GP2x zu kaufen??


dotstyler

Still Fresh
Joined
Mar 14, 2006
Messages
4
Location
Baden- Württemberg
LOCATION
Baden- Württemberg
Hallo Community,
1)geht es die Display Beleuchtung zu regeln so wie bei PSP oder NDSLite?
2)Weil ich SNES,GBA,SMD- Games gerne spiele, wollte ich fragen ob der
GP2X das richtige für mich währe?

Danke im voraus für eure Bemühungen.
 
Re: geht es die display Beleuchtung zu ändern??

<r><QUOTE author="dotstyler"><s>
dotstyler said:
</s>Hallo Community, <br/>
1)geht es die Display Beleuchtung zu regeln so wie bei PSP oder NDSLite?<e>
</e></QUOTE>Nein, das geht nicht.<br/>

<QUOTE author="dotstyler"><s>
dotstyler said:
</s>2)Weil ich SNES,GBA,SMD- Games gerne spiele, wollte ich fragen ob der <br/>
GP2X das richtige für mich währe?<e>
</e></QUOTE>Ich denke schon. SMD läuft Perfekt, SNES läuft gut und GBA läuft noch schlecht. Ich bin mir aber sicher, dass die Emus noch verbessert werden.<br/>
<br/>
Mfg<br/>
Dittboy</r>
 
Ich frage das weil ich mir überlege entweder eine zweite PSP(FW1.5) oder GP2X nur für Emulatoren (eventuell zum Programmien)zu besorgen.
Jedoch fehlen mir noch ein paar Daten zum GP2X.
1) Wie ist die Display Quali( Kontrast, Lesbarkeit) ?
2) Ist es möglich über den Ext.Anschluss RS232 rauszuführen?

Was würdet Ihr mir empfehlen? :D
 
dotstyler said:
1) Wie ist die Display Quali( Kontrast, Lesbarkeit) ?
Ich habe jetzt zwar leider keinen anderen hintergrundbeleuchteten Handheld, aber ich finde die Qualität gut. :)
dotstyler said:
2) Ist es möglich über den Ext.Anschluss RS232 rauszuführen?
Japp, das geht. Man kann sogar USB Geräte anschließen und du kannst den GP2X an den Fernseher anschließen. :)
dotstyler said:
Was würdet Ihr mir empfehlen? :D
Ich rate dir zum kauf eines GP2X. ;)
 
Danke Dittboy für deinen rat.
Mensch ist der Rest der Community ausgestorben oder wie ?
Bei nur einer Antwort fällt es mir echt schwer sich zu entscheiden.

Meint Ihr hat der GP2X eine Zukunft?
Oder droht GP2X das gleiche wie Gizmondo ?
 
Oder droht GP2X das gleiche wie Gizmondo ?

Das 100-prozentig nicht. Der GP2X hat da einen ganz großen Unterschied zum Gizmondo: er ist nicht auf kommerzielle Titel angwiesen und hat eine große Community voller Programmierer.
 
Der GP2X hat ganz sicher eine Zukunft!! :D :D Du siehst ja wie super schnell hier alles voran geht! Um die community brauchst du dir erst recht keine Sorgen zu machen, egal was für Fragen über den GP2X du stellst, normalerweise bekommst du gleich ne ganze Menge hilfreicher Antworten (Ich spreche aus eigener Erfahrung :lol: )! Und wenn´s dir um´s prpgrammieren geht, bist du beim GP2X auf jedenfall richtig. :D
 
Der GP ist auf jeden fall eine gute Wahl wenn es ums emulieren geht. Sei aber gewarnt, dass du dir schon etwas Einarbeitungszeit nehmen musst. Einfaches "Karte rein, spiel läuft" wird hier nicht geboten.
Zu SNES, GBA, SMD:
Wie schon geschrieben wurde läuft der Megadrive Emulator schon super und bedarf eigentlich nur noch winzigen Finetunings (Spiel XY läuft nicht (selten) ... vieleicht fancy Options wie Soundinterpolation :D).
Der SNES Emulator läuft spielbar, allerdings ist der Sound noch sehr krächtzig und Transparenzen werden noch nicht unterstützt, was einige Spiele unspielbar macht. Das wird sich hoffentlich noch im Laufe der Zeit ändern. Mit einem kommenden ASM Soundcore sollte die Framerate mit Sound auch stabiler sein als jetzt.
GBA ist noch so eine Sache. Bislang kommt keine Freude auf, allerdings scheint es durchaus machbar zu seinen einen GBA-Emu mit 100% Geschwindigkeit zu basteln. Hierfür müsste man CPU Befehle direkt durchreichen, da GBA und GP2X die gleiche Architektur verwenden. Das alles braucht aber Zeit und fähige Programmierer ... ich glaube, dass es noch etwas dauern dürfte.

Die derzeitige GP2X-Community kannst du recht gut mit der alten GP32-Community (ist ja zum Großteil dieselbe) und der DreamCast-Community vergleichen. Es werden bestimmt noch einige überraschende Softwareprojekte realisiert werden, vor allem wenn es die Entwickler geschafft haben den vollen RAM und die 2. CPU anzusteuern und letztere wenigstens halbwegs effizient zu nutzen.
 
Danke Leute!
das hört sich gar nicht mal so schlecht an.
Ihr habt mir eindeutig bei meiner Entscheidung weiter geholfen.
 
Back
Top