Hallo und Emulatoren Spielbarkeit


sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
Hallo zusammen!
Ich nutz das hier mal als eine Vorstellung und als eine Fragestunde.

Hi ich bin neu hier und überlege mir ein gp2x zu kaufen.
Wenn, dann hier im Shop das hab ich schon oft gelesen ;)
Ich habe nur noch ein paar Fragen:

Soweit ich bis jetzt im Forum gelesen habe laufen Emulatoren auf dem gp2x, aber leider nur eingeschränkt.
Verschiedene Emulatoren laufen natürlich verschieden gut, mir sind SNES, Mega Drive und Neo Geo besonders wichtig.
Also wollte ich euch alle mal fragen ob die Spiele für euch gut spielbar laufen, oder ob man so große Kompromisse eingehen muss, dass man es lieber lässt.

Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit Emulatoren für Pocket PC (MorphGear). Hier läuft Sonic z.B. ohne Ruckelorgie nur ohne Sound, und das nur auf vollem Takt (625 Mhz).

Danke schon mal im Voraus …
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,908
Age
45
Location
Ingolstadt
SNES ist noch nicht ganz perfekt, aber MegaDrive und NeoGeo laufen in vollem Tempo ruckelfrei mit Sound :)
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
Hiho und willkomen hier im Forum

Was die Emulatoren betrifft: ich kann mich nicht beklagen
snes läuft gut mit sound
Mega drive echt spitzenklasse (als hättest du nen Megadrive vor dir)
Neo geo (mit 250mhz) ruckelfrei und mit sound
also du mußt keine Kompromisse eingehen und kannst getrost Sonic mit sound spielen :D

mfg Stephan
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
35
Location
Germany
Website
Visit site
also bei meinem gp2x mit 295 mhz und dem neo geo emu läuft zB

Samurai Shodown 5 Special nicht 100% flüssig.

dann versuchs doch mal mit 400mhz :D

Ich finde so lange Metalslug 1 gut läuft brauch ich kein Samurai Shodown 5, klar schönes spiel is aber meines erachtens eines der neusten die überhaupt für neo geo rausgekommen ist oder?

mfg Stephan
 

sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
Das hört sich wirklich gut an!
Und ich hoffe das der Snes Emu noch die perfektion findet.

Und ich freue mich unterwegs Sonic mit Sound zu spielen :))

Wie hoch wurde der gp2x den schon stabil übertaktet??
 

sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
Hat jemand vielleicht schon mal command & conquer auf gp2x (Mega Drive) gespielt?
Wenn ja, wie läuft es?

edit: wie wird denn der gp2x jetzt ausgeliefert?
Ist die Display-Scheibe schon angeklebt, ist Firmware 2.0 an Bord?
 

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Es gibt C&C für Megadrive? Habs gesucht C&C für Megadrive gefunden (500 kb oda so war ne beta) Und es läuft flüssig bis auf nen paar grafikfehler rechts und dass es keine sidebar gibt und man deshalb auch nichts machen kann.
 

sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
ich habe es bis jetzt nur auf "gens" für WIN probiert. hier hat man je nach rom auch keine sidebar, ich habe gehofft das es auf dem gp2x klappt
 

Emu&Co

Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
36
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Also mein GP2X kam ohne angeklebten Displayschutz, aber der war auch nicht von hier, sondern von CraigX von gbax.com. Hier könnte das ganz anders aussehen. Aber frag EvilDragon doch lieber selbst.

Und wegen der Übertaktbarkeit: 320 MHz ist der Rekord im englischen Forum. Und sobald Robster sich mit der Materie beschäftigt, gibt es sicher wie beim GP32 nen Volt Mod. (Mein GP32 lief ohne Volt Mod mit 166MHz, mit bei 236 MHz)
 

sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
ich hoffe das die aktuelle Version auch direkt mit angebrachten Display kommt.

Läuft denn euer GP2x auf normalen Takt oder habt ihr an der Schraube gedreht? Lohnt sich das übertakten?
 

Bob Weasel

Newbie
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
ich hab einfach nur Pech was den Dr. MD angeht denn alle Spiele die ich so gern gespielt hab laufen auf Dr. MD gar nicht oder Fehlerhaft.

Dazu gehören
Advanced Daisenryaku
Starflight
Star Control
Langrisser II
Das macht mich wirklich she traurig, insebsondere weil der SNes Emu ja noch nicht wirklich was taugt und der GBA auch nicht spielreif ist, buhuh!

Dennoch Sonic und Konsorten sind auf dem GP2x eine Wahre Freude, manche Spiele laufen sogar eine winzige idee zu schnell, was man aber wirklich nur merkt wenn man ein solches Spiel in und auswendig kennt.
 

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
ja die 32X spiele gehen alle nich, das sind aber nur nen kleiner teil der gigantischen auswahl.
 

Bob Weasel

Newbie
Joined
Oct 6, 2005
Messages
273
Location
köln-kalk
LOCATION
köln-kalk
@ Krux

Keiner der von mir aufgelisteten Games ist ein 32x Spiel ???
Weiss also nicht was du meinst. ^^
Aber unter den 32x Titel sind meiner Meinung auch keine Perlen zu finden.
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
RexNatFlenders said:
und was ist mit star wars arcade für 32x?

Genau. Hammer Spiel.

Nur noch mal zum Verständnis:

DrMD ist ein Mega Drive Emulator, kein 32x Emulator wie Gens (Win).
32x wird auf dem GP2x auch nicht zu realisieren sein...


Gruß,
Stephan
 

sups

Newbie
Joined
Apr 28, 2006
Messages
7
Danke erst mal für die vielen Antworten!

Im Großen und Ganzen hört sich das ja schon mal gut an,
wenn der SNES Emulator noch verbessert wird, was ich wohl denke/hoffe, ist der GP2x wohl ein Traum!
Auch wenn Star Wars Arcade wohl auch ein Traum bleiben wird :(

Eine ganz andere Frage: so wie es aussieht gibt es nur eine Stofftasche für den GP2x, ein Hardcase wäre unterwegs wohl besser.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Hardcase eines anderen Handhelds gemacht?
Im Wiki hab ich gelesen ein Nintendo DS Case könnte passen.
 
Top