Diverse Fragen


andre

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
76
Nachdem ich nun ENDLICH wieder meine SD-Karte gefunden habe, kann ich nun auch endlich wieder dieses Wunderwerk der Technik nutzen... Nun sind mir aber ein paar Fragen gekommen, z.B.:

- Kann man Java ausführen?
- Was ist der beste, also ausführlichste und stromsparendste Mediaplayer zugleich?

Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr mir ein paar gute Spiele empfehlen könnt... Leider habe ich nie so wirklich etwas gefunden, dass mich länger als ein paar Minuten gefässelt hat.

Danke schonmal!

Btw: Ich habe gelesen, jemand hat einen Fahrplan auf dem GP2X... Wie macht man so etwas? Ich habe den GP2X zwar schon ein virtel Jahr nicht mehr benutzt, doch damals war der PDF-Reader extremst langsam.
 
Andre said:
Btw: Ich habe gelesen, jemand hat einen Fahrplan auf dem GP2X... Wie macht man so etwas? Ich habe den GP2X zwar schon ein virtel Jahr nicht mehr benutzt, doch damals war der PDF-Reader extremst langsam.
Einfach den Fahrplan als Bild speichern.
 
Dittboy said:
Einfach den Fahrplan als Bild speichern.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können :wacko:. Danke für die Hilfe!
 
viele verkehrsgesellschaften bieten digitalfahrpläne für handys an, sogar mit suchfunktion, meistens als java anwendung 8)

schau mal im gamepark wiki, da steht einiges zu java und gp2x

an mediaplayern fällt mir nur der gpu ein, der ist aber sehr gut
 
damals war der PDF-Reader extremst langsam

Jo, ist er immernoch, irgendwie scheint der Typ den Quellcode nicht offenzulegen, sodass man da was machen könnte.

Falls du Linux hast empfehle ich dir die PDFs am Rechner per "convert"-Befehl in JPGs umzuwandeln und mit nem normalen Bildbetrachter anzugucken das geht 1000 mal schneller.
viele verkehrsgesellschaften bieten digitalfahrpläne für handys an, sogar mit suchfunktion, meistens als java anwendung

Ich dachte aber, dafür braucht man ne Verbindung mit dem Internet oder so, um die Verbindungsdaten zu kriegen...
 
Stop, es gibt auch einen PDF-Reader für x11, der läuft wunderbar :)

http://x11.gp2x.de/

Man muss auch nicht viel installieren, nur ein x11-Verzeichnis auf die SD-Karte kopieren :)
 
@fred:
bei meinem handyfahrplan ist es zumindest so, daß der als java anwendung unabhängig vom internet läuft. man braucht natürlich alle 6 monate oder so die aktuelle version, wenn sich was am fahrplan ändert
 
Ich hab da noch so eine GUI mit einigen Apps und Maus in Version 2 und drei, irgendwas mit Q... Da ist glaub auch ein Reader dabei... Taugt der?
 
Back
Top