DOUKUTSU MONOGATARI ~ Cave Story


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Simon Parzer hat eines der genialsten Homebrew-Spiele überhaupt portiert: Studio Pixel's Cave Story!

csscrs.png


Ein gelungenes Action-Adventure im Stil von Faxanadu oder Castlevania - wobei es mir persönlich besser als die genannten gefällt.

Unbedingt anspielen - ich komm schon seit Stunden nicht mehr weg von :)

Download: Cave Story
Seite mir vielen Infos: http://www.miraigamer.net/cavestory/
 
Jep, wie schon gesagt ein absolut geniales Spiel. Gut zu steuern, nicht zu einfach, schräge Charaktere und Dialoge, die echt für den einen oder anderen Lacher gut sind. Unbedingt anspielen, sowas hat dem '2x gerade noch gefehlt!

:D
 
Yo, spielt sich gut, bi nauch weiter gekommen als am PC aber so ein Game ist ja ideal für nen Handheld. :) Scheint mir wieder so ein Game zu sein, wo man mehrere Möglichkeiten hat, bin jetzt im Dorf dieser Viechers, wo man auch die Map bekommt überall Türen, na mal guggen.
Schönes Parallax-Scrolling übrigens das Game. Alles sehr stimmig, Musik, Grafik. Wielang hat der Entwickler des Games eigentlich gebraucht um das alles zu machen? Scheint jedenfalls ein beliebtes Game zu sein denn ich bin schon über ganze Imageboards mit Fanart über das Game gestolpert (nicht immer jugendfreie :lol: )
 
Also das Spiel ist SPITZE, aber noch schnell ne Frage als D-PAD Besitzer - kann man auch diagonal schiessen, oder nur oben, unten und links, rechts ? NIcht das ich was verpasse :)
 
Also ich hab bisher nur nach oben und seitlich geschossen, wenn ich nicht völlig zu blöd bin sind das die einzig möglichen Richtungen :wink:
 
Wenn man mit dem Stick nur in vier richtungen schießen kann, dann sicher auch mit dem Pad. Ich komm ganz gut ohne diagonales schießen aus.
Bin jetzt in der Sand Zone, das Game "flutscht" ja richtig, wirklich gut gemacht. :) Ist mal jemandem aufgefallen, dass beim einsammeln eines Herz-Containers eine Metroid ähnliche Melodie gespielt wird? :lol: Nicht das einzige, was mich an Metroid erinnert aber das System, Waffen-upgrades zu verlieren, wenn man getroffen wird kenn ich eigentlich nur aus Arcade shoot 'em Up's. ^^
 
Also ich hab bisher nur nach oben und seitlich geschossen, wenn ich nicht völlig zu blöd bin sind das die einzig möglichen Richtungen
na du hast nach unten vergessen, was sehr praktisch ist :)
 
hey, eben gefunden:

http://www.kackreiz.net/archiv/cave-story-auf-psp/

Cave Story auf PSP? :lol: Yo, warum etwas umsonst haben, wenn man dafür bezahlen kann? :D Lustich!

....so und ein bisschen Fanboy-Stuff, das Game kommt schließlich aus Japan. ^^

1150778564164jz7.gif


1158091005230vw2.jpg


1151146109298ql6.jpg
 
ah so ein mist... kazuma hatte mich gefragt ob wir von der insel runter wollen ... dachte ich joa und hab danach aber nochmal gespeichert und nu kann ich nicht mehr nein sagen :roll: ich kann zwar trotzdem die wand da hoch aber wäre noch was passiert hätte ich nein gesagt ???
 
storm009 said:
ah so ein mist... kazuma hatte mich gefragt ob wir von der insel runter wollen ... dachte ich joa und hab danach aber nochmal gespeichert und nu kann ich nicht mehr nein sagen :roll: ich kann zwar trotzdem die wand da hoch aber wäre noch was passiert hätte ich nein gesagt ???

Danach gehts eigentlich erst richtig rund ;) Drum speichere ich immer VOR solchen Fragen, hab am Anfang eh schon ne falsche Entscheidung getroffen, nun komm ich wohl nicht mehr ins secret Hell-Level was man wohl für das ganz große Ending braucht.
Ja, die Wand hehts hoch, dann ist da das riesige Plantearium wo du einige Hoschies wiedertriffst, dann gehts zu nem schwierigen Level, dann biste an der Oberfläche und dann kommt Endgegner nach Endgegner....echt stressig. Das Ende mit dem davonfliegen ist quasi nix weiter als ein Dreiviertel-Ending, also eigentlich kannst du nun von vorn anfangen aber angeblich kann man das Game trotzdem noch lösen, einfach die Wand hoch und das Game normal weiterspielen, oben ist ne Tür da gehts dann weiter.

Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, die Bosse richtig zu bekämpfen ganz am Ende, das ist wirklich hammerhart und man kann zwischen 3 Bossen nicht mehr speichern....und ich hasse Stress in Games :lol:
 
Fusion_Power:
Die 3 Endgegner sind eigentlich ganz leicht wenn man mal weiß worums geht. Misery musst du ausschalten ohne viel Leben zu verlieren (Spur, MG oder Snake verwenden), den Doktor machst du mit dem Raketenwerfer zuerst in 5 und dann (sobald er nochmal aufsteht) in 2 Sekunden alle und beim Core kannst du dir die von Misery heraufbeschworenen Kreaturen nutzen um Lebensenergie und Erfahrung einzusammeln.

Und nachdem das geschafft ist kommt auch schon das erste "richtige" Ende. Außer natürlich du hast den Booster v2.0 und Misery ihr Gedächtnis wieder (wie das geht verrate ich an dieser Stelle nicht). Dann gehts erst richtig los in den Höllenlevel, der ist 10x so schwer wie das restliche Spiel.
 
Oncer said:
Fusion_Power:
Die 3 Endgegner sind eigentlich ganz leicht wenn man mal weiß worums geht. Misery musst du ausschalten ohne viel Leben zu verlieren (Spur, MG oder Snake verwenden), den Doktor machst du mit dem Raketenwerfer zuerst in 5 und dann (sobald er nochmal aufsteht) in 2 Sekunden alle und beim Core kannst du dir die von Misery heraufbeschworenen Kreaturen nutzen um Lebensenergie und Erfahrung einzusammeln.

Und nachdem das geschafft ist kommt auch schon das erste "richtige" Ende. Außer natürlich du hast den Booster v2.0 und Misery ihr Gedächtnis wieder (wie das geht verrate ich an dieser Stelle nicht). Dann gehts erst richtig los in den Höllenlevel, der ist 10x so schwer wie das restliche Spiel.

Das normale Spiel ist mir schon schwer genug. :lol: Yo, eines meiner Probleme ist, dass ich weder den Spur noch die Snake habe, das mit dem Gedächtniss wieder geben hab ich übrigens auch versaut, der Pilz beim Friedhof stellt sich bei mir auf stur. :/
Hch hab gelesen, dass man Misery und den Prof auch ganz gut mit dem MG erledigen kann. Yo, mit ein bissl haushalten sollte ich zumindest die ersten 2 Hoschies packen. Aber mit dem Core hab ich vorher schon negative Erfahrungen gemacht, immer dieses Multitasking: ausweichen, treffen, hüpfen, items einsammeln, usw... puh. ^^ Und wenn ich beim Core verrecke kann ich nochmal die anderen Bosse machen, heftig, heftig.

Öh, wie bekomme ich eigentlich den Timer? Den braucht man wohl auch für Hell. Ich hab auch noch nicht diesen Mini-Wicht gefunden bei dessen Rückgabe man auch noch ne Waffe bekommt. Das Game hats echt in sich. :)
 
puh hatte glück ... konnte es noch normal durchspielen.
fand die letzten 3 gegner garnich so schwer ... hatte am ende auch nur mein maschingewehr stufe 1 <_< misery hat im ersten kampf kaum was abgezogen und den doctor konnte man in 10sekunden mit dem raketenwerfern platt machen. naja am ende war es praktisch noch so ne HP pille zu haben :D
wo ist eigentlich dieser red demon ? da stand nur für true heros :huh:
und ich merk auch grad, dass ich immer nur booster pack 0.8 hatte und hier ist die rede von 2.0 ... ... naja ich merk schon, dass spiel hat noch einiges drauf aber ohne komplettlösung spiel ichs nich nochmal :p
wieviel hp kann man eigentlich haben ? hatte am ende 50
 
wieviel hp kann man eigentlich haben ? hatte am ende 50
Das ist auch das Maximum. Nur im Höllenlevel (Sacred Grounds) gibt es noch ein Päckchen, was dich auf 55 bringen würde.
 
Hab auch 50HP, dann bin ich ja gar nicht so schlecht. Gestern abend hätte ich beinahe den Core besiegt aber er hat mich dann doch noch gekriegt. Ich hab meine Spielfigur aber auch ein paar mal aus den Augen verloren bei all dem Trouble da :lol:
Ich werd wohl alle meine Raketen für den Core aufsparen, Misery und den Prof hab ich langsam auch so im Griff. :)
 
also man kann ja irgendwann den polarstar gegen ein MG austauschen. Aber wenn man das nicht macht, gibt es später noch weitere möglichkeiten den polarstar gegen etwas anderes einzutauschen. Bisher hab ich folgende gefunden. Im Labyrint gibt es ja so ein komischen laden, der nichts hat, dort kann man sich den polar star und den flammenwerfer zusammen bauen lassen, dann bekommt man so eine waffe mit der man durch Wände schießen kann. Und man kann den Polarstar verbessern lassen, wenn man später mit dem typen redet, der in dem raum ist, wo man die waffe her hat. Allerdings kann man dann nicht mehr das MG als Jetpack nutzen, was die ein oder andere stelle doch erschwert.
 
Krux said:
also man kann ja irgendwann den polarstar gegen ein MG austauschen. Aber wenn man das nicht macht, gibt es später noch weitere möglichkeiten den polarstar gegen etwas anderes einzutauschen. Bisher hab ich folgende gefunden. Im Labyrint gibt es ja so ein komischen laden, der nichts hat, dort kann man sich den polar star und den flammenwerfer zusammen bauen lassen, dann bekommt man so eine waffe mit der man durch Wände schießen kann. Und man kann den Polarstar verbessern lassen, wenn man später mit dem typen redet, der in dem raum ist, wo man die waffe her hat. Allerdings kann man dann nicht mehr das MG als Jetpack nutzen, was die ein oder andere stelle doch erschwert.

Ich mag das MG als Jetpack, drum hab ich nun beim 2. mal durchspielen wieder auf das MG zurückgegriffen, so hab ich wenigstens eine flugmöglichkeit da ich nun das richtige ending anstrebe, wo man kein jetpack 0.8 hat und das upgrade jetpack viel später bekommt.

na, ich konzentriere mich erst mal auf das schaffen des anderen endings, also ich muss das girl retten, wird sicher schwer. und wenn alles gut geht, dann kommt am ende das hell-level...whoa.

Hier, kranke typen machen das Level mit nur 3 Leben:

http://youtube.com/watch?v=xBZ11OhTGzw

Ich glaub, das kann ich nicht, schon gar nivcht mitm gp2x, mein Stick pfeift eh schon aus dem letzten Loch weil der bei den Bosskämpfen hier übelst beansprucht wird :lol:
 
Hier, kranke typen machen das Level mit nur 3 Leben:

http://youtube.com/watch?v=xBZ11OhTGzw
joa hatt ich auch schon gesehen, wobei man aber die endgegner mit der zeit auch auswendig kennt :roll:
aber 3hp und dann auch noch das bonuslevel unter 5 minuten ... ... <_<

ach dein video ist ja noch nichmal das was ich gesehe habe :D
http://youtube.com/watch?v=P3K48x3hx94&mode=related&search=
hier unter 5 minuten mit 3 hp und dem polar star ................... :wacko:
 
Ist schon krank, wenn man sowas aufnimmt ;)
Und wenn ich sehe, was auf mich zukommt... :( :( :(
 
ich kenne das spiel schon recht lange, aber als ich es gespielt hatte dachte ich, ich wäre durch, als ich mit dem drachen weggeflogen bin (hab gedacht, es wäre so wie in golden sun, wo es absolut kein unterschied macht, was man in den dialogen sagt). Naja, jetzt bin ich natürlich wieder manchmal am zocken, aber wie kann man das mädchen retten? bei mir ersäuft die immer :( Oder kann man die am ender wieder ausbuddeln (ist ja ein Roboter)
 
Back
Top