E-Book Reader


Groooveman

Member
Joined
Jul 16, 2006
Messages
113
bin am überlegen mir ein ebookreader zu besorgen
diem iesten sind ja schweine teuer aber der Sony PRS-300 is im vergleich zum rest recht günstig
ich wollt mal fragen ob einer von euch sowas hat und mal berichten kann wie die dinger so sind oder vll eine anderes günstiges model vorschlagen kann
und kennt vll einer ein shop auser ebay der den Sony PRS-300 anbietet ohne 40 euro versand :D ??
 
Ich liebäugle schon länger mit so einem Ding und verfolge die Entwicklung ein wenig. Meiner Meinung, ist es aber noch zu früh sich einen zuzulegen... bin mir sicher, dass im nächsten Jahr eine ganze Menge neuer Geräte kommen werden und dann auch die Preise fallen.
Bisher haben alle, die ich mir angesehen hab, irgendwelche Tücken... entweder was die Formatunterstützung angeht, oder Einschränkung bei der Möglichkeit es zu Befüllen, DRM-Müll, Herstellerbindung via Shops (Sony, Amazon)... also alles irgendwie nicht perfekt.
Wirklich interessant könnte aber der Reader von txtr.com werden -> http://reader.txtr.com - wird angeblich auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober vorgestellt...
 
Thrake said:
gibt es für das Gerät einen preis?
Noch nicht... nur Gerüchte und Aussagen wie "konkurrenzfähig". Sie wollen offenbar bei der Präsentation im Oktober den Preis bekanntgeben. Wird denk ich eher nicht im Billigpreissegment angesiedelt sein, aber die Specs schauen vielversprechend aus im Vergleich zu zb den Sony Readern. Und es hat eben einen "offenen" Ansatz.

Edit: Eine gute Informationsquelle zu dem Thema ist zb das Wiki bei Mobileread.com... und hier sieht man, dass beim txtr Reader die Navigation vergleichsweise ziemlich flott ist.
 
finde solche teile sinnlos und überteuert.
wer schon zu faul ist, sich ein richtiges buch zu kaufen, wo man noch richtiges lese-feeling erfährt, der wird auch an so einem teildie lust verlieren..
man kanns nich knitternoder mal schnell in rucksack werfen und guckt die ganze zeit auf ein display, wo man doch eh zu hause schon nur vorm rechner hockt.

wenn dann würde ich etwas warten, weil asus eine recht gute variante auf den markt wirft: http://www.chip.de/news/Asus-E-Book-Reader-mit-zwei-Touchscreens_37971561.html
 
Es wird wohl eher weniger um Romane gehen sondern viel eher um Fachliteratur für Studium, Arbeit etc. Für diesen Zweck finde ich einen E-Bookreader durchaus sinnvoll und brauchbar, wenn diese Geräte bisher nicht so furchtbar eingeschränkt wären. :(
 
bix said:
und guckt die ganze zeit auf ein display, wo man doch eh zu hause schon nur vorm rechner hockt.
Schon mal ein e-ink Display in echt gesehen? Das hat rein gar nichts mit einem normalen Display zu tun. Ob man was damit anfangen kann oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Was mir bei fast allen halt noch fehlt, ist eine ordentliche Volltext Suche und die Möglichkeit, sich Notizen zu machen.
bix said:
wenn dann würde ich etwas warten, weil asus eine recht gute variante auf den markt wirft: http://www.chip.de/news/Asus-E-Book-Reader-mit-zwei-Touchscreens_37971561.html
Das geht für mich in eine völlig falsche Richtung... erstens steht nirgends, welche Technologie das Display verwendet und zweitens brauch ich keine Webcam oder sonstigen Schnickschnack auf einem Ebook-Reader - ich will damit komfortabel Bücher (oder Zeitungen) lesen und nicht übers Internet telefonieren.
 
Ich selber besitze den Sony Reader PRS 505 und muss sagen... ich liebe ihn. :wink:
War jetzt im Urlaub und es ist wirklich genial die ganzen Urlaubslektüren in digitaler Form auf dem Reader zu haben.
Das Ding macht einfach Spaß und das E-Ink Display ist super. Total augenfreundlich. Viel schonender als ein LCD. Von mir ne ganz klare Kaufempfehlung!
 
Back
Top