Ein paar Fragen zum Dingoo A320


Scoday

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2010
Messages
97
Hallo Leute,
meine Eltern haben mir gestern den Dingoo A320 bestellt. Habe mich schin informiert, doch möchte ich hier auch ganz gerne ein paar kleine Erfahrungsberichte hören.

1.) Wie liegt der Dingoo A320 in der Hand? Leicht, handlich, klein?
2.) Geht der Dingoo A320 von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover durch den Zoll?
3.) Laufen alle Spiele flüssig und ruckelfrei?

Das würde ich gerne wissen, doch Frage 2 ist für mich am wichtigsten, danke ;) .
 
Zoll? Zwischen Bayern und Hannover?!
Die Zeiten sind schon seeeeeehr lange rum :p

zu 1:
Ja, es geht. Ich habe dazu mal ein Review verfasst, siehe hier:
http://www.gamersglobal.de/news/9890
 
1. Fuer mich, ja. Aber ich hab auch relativ kleine Haende
2. Kaum. Oder habt Ihr ne neue Mauer?
3. Welche Spiele meinst Du mit alle? Die nativen Spiele laufen bestimmt fluessig. Bei den Emulatoren musst Du etwas praeziser sein. So laeuft Megadrive meist Fullspeed, waehrend PSX das nur selten tut...
 
Screeny said:
Zoll? Zwischen Bayern und Hannover?!
Die Zeiten sind schon seeeeeehr lange rum :p

Danke, da bin ich erleichtert, dass das nicht durch den Zoll geht ;) .
Screeny said:
zu 1:
Ja, es geht. Ich habe dazu mal ein Review verfasst, siehe hier:
http://www.gamersglobal.de/news/9890

Was das zu Frage 1 gehören soll, verstehe ich nicht genau, was du mit "Ja, es geht" meinst ;) .
 
"Ja, es geht" bezieht sich auf den User.
Das Gerät ist für kleine Hände, wer da mit 2 Handschaufeln kommt, hat schlechte Karten ;)
Für mich geht die Größe gerade so...aber das kann man pauschal nicht sagen.
 
Devaux said:
3. Welche Spiele meinst Du mit alle?

Ja, also damit meine ich zum Beispiel Sonic und Mario und so was eben. Alte und berühmte Klassiker ;) .
 
Scoday said:
Ja, also damit meine ich zum Beispiel Sonic und Mario und so was eben. Alte und berühmte Klassiker ;) .

Sonic und Mario auf dem NES/Megadrive oder auf dem N64, Gamecube oder Wii?

Am besten schaust mal bisschen in Youtube und suchst nach Dingoo oder Dingux. Dann kriegst etwas vom Gefuehl mit.
 
es könnte natürlich passieren, dass der dingoo in mehrwöchige quarantäne muss, wenn er von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover reist :juhu:
 
WA1972 said:
es könnte natürlich passieren, dass der dingoo in mehrwöchige quarantäne muss, wenn er von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover reist :juhu:

Was genau heißt das? Was passiert dann und hat das auswirkungen auf mich oder auf meine Familie?
 
WA1972 said:
es könnte natürlich passieren, dass der dingoo in mehrwöchige quarantäne muss, wenn er von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover reist :juhu:

Außerdem kann es passieren, dass das Userinterface in einem völlig unverständlichen Dialekt ist und dass der Dingoo jetzt statt Batterien Weißwürste und Weißbier verlangt. Dann doch lieber die asiatische Variante aus Hongkong, die läuft mit Reis.
 
Ne, glaube dass es sich wohl kaum um einen Troll handelt... er kennt sich einfach nicht aus?! :confused:?? ;)
 
Nupfi said:
Ne, glaube dass es sich wohl kaum um einen Troll handelt... er kennt sich einfach nicht aus?! :confused:?? ;)

Ich möchte einfach nur vorsichtig sein ;) .
 
Satan Claus said:
WA1972 said:
es könnte natürlich passieren, dass der dingoo in mehrwöchige quarantäne muss, wenn er von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover reist :juhu:

Außerdem kann es passieren, dass das Userinterface in einem völlig unverständlichen Dialekt ist und dass der Dingoo jetzt statt Batterien Weißwürste und Weißbier verlangt. Dann doch lieber die asiatische Variante aus Hongkong, die läuft mit Reis.

Verstehe, aber ich hab irgendwo im Netz gelesen, daß die neuen asiatischen Dingoos nicht mehr mit UNCLE BENS Reis laufen sollen? Stimmt das, oder kann man die irgendwie flashen, damit das wieder klappt. Ausserdem wollte ich noch fragen, ob was kaputtgehen kann, wenn ich vom ALDI den billigen Reis nehme? :juhu:
 
WA1972 said:
Satan Claus said:
WA1972 said:
es könnte natürlich passieren, dass der dingoo in mehrwöchige quarantäne muss, wenn er von Bayern (Ingolstadt) nach Hannover reist :juhu:

Außerdem kann es passieren, dass das Userinterface in einem völlig unverständlichen Dialekt ist und dass der Dingoo jetzt statt Batterien Weißwürste und Weißbier verlangt. Dann doch lieber die asiatische Variante aus Hongkong, die läuft mit Reis.

Verstehe, aber ich hab irgendwo im Netz gelesen, daß die neuen asiatischen Dingoos nicht mehr mit UNCLE BENS Reis laufen sollen? Stimmt das, oder kann man die irgendwie flashen, damit das wieder klappt. Ausserdem wollte ich noch fragen, ob was kaputtgehen kann, wenn ich vom ALDI den billigen Reis nehme? :juhu:

Du vergisst eines: du brauchst einen passenden Reiskern(el).
;)

Der ALDI Reis wird offiziell nicht unterstützt. Benutzung auf eigene Gefahr.
 
Ich mussbrauch den Thread einfach ma für meine Fragen :)
Dann muss ich keinen neuen aufmachen^^

Hab ihn heute endlich bekommen <3
Natürlich gleich los getestet. Hab mir z.b nen Gnuboy GB-Emu drauf gemacht.
Der läuft echt gut. Aber wenn ich z.b n Spiel spiele, und aus dem rausgeh
und gleich n anderes lad, hängt sich der Dingoo auf.
Ist das normal oder bin ich einfach zu schnell?

Hab leider keine MiniSD Card :( Sonst würde ich nat. sofort Dingux drauf spielen
und da ma probieren. Vorerst muss ich mit den Lokalen Emu's rum hantieren :D
 
Back
Top