Ein paar Vorab-Ansichten


Ich hab hier eine Fernbedienung, wo die batterien nur mit herkömmliche haushaltsgummis an ihrem platz gehalten werden (keine ahnung wo ich den deckel hinverschlammt hab..) aber bei der pandora werd ich natürlich aufpassen :lol:
 
Also, mit Autodesk Inventor ist das Gehäuse an sich erstellt worden, damit arbeitet DaveC (und ich hab die erste Vorlage der Keymat damit erstellt).

Das ganze geht im SAT-Format an die CAD-Fräsen und konvertiert als STL zu mir. Dieses STL kann ich in 3dsmax importieren (welches ja Polygonbasiert arbeiten, nicht kurvenbasiert wie Inventor oder die Fräsmaschinen) und da bearbeite ich dann die Renderings.
 
Ich glaube das ist nicht mit dem anflierten getan, da muss schon mehr her, nur um dein Thema zu vertiefen und das Niveau zu senken =D
 
Ich schau mal, dass ich die Version, die ich habe, entschärfen kann (also Innenleben raus, nur äußeres Gehäuse, etc), dann darf ich die bestimmt rausgeben :)
 
Innenleben?, Das kennen wir doch alle schon, das ist doch kein geheimnis, wir haben das board doch schon gesehen, und alle anderen komponenten, du hast sogar mal gezeigt wie die pandora zusammengebaut wird, :lol:
 
Lockenlord said:
Dieses Snap-In hat schon bei unzähligen Game Boys und Fernbedienungen zum sobenannten Gaffatape-Syndrom geführt. :lol:
Ist denn die Klappe immer noch Bestandteil des Akkus oder müssen wir für den Fall, dass uns die Dinger abbrechen nur eine Ersatzklappe im Shop bestellen?
Es gibt doch schon lange Bilder des finalen Akkus. Das ist ein einzelner Block der einfach in das Akkufach eingelegt wird. ich kenn gar keinen Fall, in dem Der Akku Gleichzeitig die Abdeckung ist...äh, ok, doch, mein altes Nokia 6310 Handy, da ist die ganze Rückseite gleich der Akku. :D
EvilDragon said:
Also, mit Autodesk Inventor ist das Gehäuse an sich erstellt worden, damit arbeitet DaveC (und ich hab die erste Vorlage der Keymat damit erstellt).

Das ganze geht im SAT-Format an die CAD-Fräsen und konvertiert als STL zu mir. Dieses STL kann ich in 3dsmax importieren (welches ja Polygonbasiert arbeiten, nicht kurvenbasiert wie Inventor oder die Fräsmaschinen) und da bearbeite ich dann die Renderings.
"SAT"? Noch nie von gehört. Aber gut dass es kurvenbasiert ist, ist sicher 100x genauer als das genaueste Polygon-Modell. :)
Und weil das so ist kann eigentlich das (gröbere) Polygon Modell des gehäuses veröffentlicht werden, eventuell mit vereinfachtem Innenleben und eben mit sehr eckigen Rundungen etc... Kann man am Ende ja nicht viel mit anfangen und schon gar kein professionell benutzbares Modell in real nachbauen. Und was sollte man schon mit einem nur für das pandora-Innenleben anpassbaren gehäuse machen? :)

Ach, was ist eigentlich der Unterschied bei dem Tasten-Rendering zu früher? Ich seh da so auf die Schnelle nix besonderes. Andere Schrift?
 
Fusion_Power said:
Es gibt doch schon lange Bilder des finalen Akkus. Das ist ein einzelner Block der einfach in das Akkufach eingelegt wird. ich kenn gar keinen Fall, in dem Der Akku Gleichzeitig die Abdeckung ist...
Ich meinte das in einem Video gesehen zu haben, aber ich hab das Video wieder gefunden und Craig hat nur einfach das Batteriefach zuerst nicht verschlossen. Mein Fehler. :)
 
matzesu said:
Innenleben?, Das kennen wir doch alle schon, das ist doch kein geheimnis, wir haben das board doch schon gesehen, und alle anderen komponenten, du hast sogar mal gezeigt wie die pandora zusammengebaut wird, :lol:
ja aber weill das keiner was klaut ;) is ja alles im maßstab
 
Well, seeing that the boards are here and working and the only thing left is the case (which will be finished just before October or middle of October, depending on if the Chinese factory can finish the mould just before the chines holidays), I can't think of no reason why we shouldn't be able to ship within this year - unless something is seriously wrong with the case. But we checked it with a few prototype cases, the chinese factory checked it with actual boards that everything fits and they are also the ones producing the keymats, so they also checked that the keymats fit with the case.
So chances the case will work from the very beginning are very high.

Then we can almost instantly deliver the 100 first finished Pandoras - and after that it's a few weeks to mass produce the rest.

quelle: http://pandorapress.net/2009/09/18/a-couple-of-renders-a-couple-of-weeks/

ich seh da schon wieder dunkle wolken aufziehen....
insofern: gußform mitte oktober fertig, auslieferung im dezember....sagt meine glaskugel
 
Yo, vor kurzem war noch September als Liefertermin der ersten 105 Geräte im Gespräch, so schnell kanns gehn. :D
Dass die Chinesischen Feiertage immer um die selbe Zeit stattfinden ist wohl auch ein neuer Fact, is ja nicht so, dass man sich darauf hätte vorbereiten können... ;)
Aber was mich ehr besorgt ist der kleine Zusatz: "and after that it's a few weeks to mass produce the rest" das hat eigentlich jede Menge Raum für Variablen und Verzögerungen, zumindest in meinen Augen. Denn wer kann bestätigen, dass ALLE Komponenten die für 4000 Geräte gebraucht werden tatsächlich verfügbar sind bzw. genau dann und da verfügbar sind, wo sie gebraucht werden? Ich hoffe, da sind entsprechend Vorkehrungen getroffen. Global dauert alles halt viel länger und globaler als das Pandora-Projekt geht kaum noch.
 
Was ich schon mal im englichen board gepostet habe (da auf englich)

Wenn eine Frau eine Büchse der Pandora öffnet kommt leid und zerstörung, und schlechte sachen auf die erde
Wenn 4000 Nerds 4000 Büchsen der Pandora öffnen, was passiert dann?

Wenn die Pandora geliefert wird, kommt die Apokalypse
Wenn die Pandora nicht geliefert wird, kann ich kein Mario RPG mobil zocken, das ist das schwierige an der sache..

Manchmal hab ich strange gedanken..
 
Die Apokalypse gibt es, wenn ich die Pandora nicht spätestens unterm Weihnachtsbaum liegen habe... <_<
 
knotenpunkt said:
Die Apokalypse gibt es, wenn ich die Pandora nicht spätestens unterm Weihnachtsbaum liegen habe... <_<
Da kann ich nur zustimmen -_-
Es geht die Post ab, wenn sie nicht unterm Baum liegt...
 
Das wissen wir spätestens in 2 months(tm) :)
Ne viel kann nicht mehr passieren, und ob wir das hier diskutieren oder nicht, wir können da eh nix mehr dran ändern, ED, Craig und Mweston übrigens auch nicht, also macht nicht den devs die hölle heiß, sondern den ganzen zulieferern, den bankern, und allen anderen verantwortlichen der wirtschaftskrise
 
Geduld ist eine Tugend :lol:

Naja, Weihnachten glaub ich kriegen die schon hin ^_^

Andere Frage: Wird also mit der Pandora auch gleichzeitig die genauen Zeichnungen zum Gehäuse, Schaltpläne, etc. veröffentlicht? Das wäre genial :)
 
ElectronicPirate said:
Wird also mit der Pandora auch gleichzeitig die genauen Zeichnungen zum Gehäuse, Schaltpläne, etc. veröffentlicht?

Das wurde hier schon ein paar Mal gefragt und mit nein beantwortet. "Open" ist (vorerst?) nur die Software und das gesamte Betrübsystem.
 
grond said:
"Open" ist (vorerst?) nur die Software und das gesamte Betrübsystem.
Was ist dann eigentlich das oft zitierte "Open" bei der Pandora? Mein Acer Aspire One Netbook z.B. hat auch ein OpenSource-Linux als Betriebssystem drauf. Ist das dann auch ein "Open"-Netbook oder was hat die Pandora so besonders "Open"?
 
So wie ich das verstanden habe ist die Pandora in erster linie ein Opensource oder Homebrew handheld, wie der Gp2x, der sozusagen das vorbild ist, außerdem wird bei der Endwicklung auf Wünche der Community eingegangen, und größtmöglich Infos schon vor dem realease gemacht

Außerdem ist das board sehr modderfreundlich, es gibt große lötstellen,

Es gibt natürlich auch sachen, die man nicht open machen darf, aber die sind nicht so interessant, und wenn die veröffentlicht würden dann hätten wir sehr schnell einen klon aus china und ED, Craig und Mweston wären pleite..
 
Back
Top