Ein Video pro Tag - Diskussion


double7 said:
EvilDragon said:
Craig hat mir heute übertragen, den Kontakt mit CircuitCo zu übernehmen. Ich versuche zu machen, was ich kann.
Es mag sein, dass ich mit folgender Überlegung allein da stehe, aber ich halte sie trotzdem für erwähnenswert.
Bis auf die unzuverlässigen Terminzusagen, gibt es sonst noch belegte Probleme mit der Produktionsqualität von CircuitCo? Falls nein, warum dann eine funktionierende Produktionsstätte aufgeben?
Ja, klar, falsche Zusagen gehen gar nicht, aber mal ernsthaft: Wenn man ein Produktionsgleis hat welches zuverlässig läuft (Fatih), warum dann nicht noch zusätzlich ein zweites Gleis laufen lassen auf das man nicht angewiesen ist?

Ich habe ja schon mehrfach gesagt: Wenn CC sauber funktioniert, dann will ich auch nicht wechseln.
Das Problem ist nur: Ändert sich an der Produktion nichts, dann würde man zwei bis drei Monate brauchen, um den Wechsel zu vollführen.
Also mussten wir rechtzeitig mit anfangen.

Ein weiteres Problem ist, dass CC eher für Prototypen geeignet ist.
An 4000 Boards sitzen sie knapp zwei Monate an der Produktion, ein echtes Massenproduktionswerk macht sowas in ca, zwei Wochen.

3000 iControlPads (viel simpler, ich weiß) sind z.B. in zwei Tagen bestückt - wobei das Maschine einrichten 5 Stunden dauert, der Rest geht fix.
 
Letalis Sonus said:
Wir haben IIRC sowohl S-Video als auch Cinch.
An Kabeln ja (wobei... das ja eigentlich auch nicht), aber aus irgendwelchen Gründen (irgendwas TI-seitiges) ist Cinch noch nicht ansteuerbar, sodass alle, die zur Zeit ein T-Out-Kabel besitzen auf S-Video angewiesen sind.
 
Gute Besserung EvilDragon


Ähm ich dachte immer Riverraid wäre indiziert??? Darf man das Zeigen??

Interessantes System der MSX tolles Video

ED kurier dich erst mal aus, du kannst momentan an der Pandoraproduktion nicht viel drehen, das ist der Job von CircuitCo, die paar Videos sind jetzt auch nicht schlimm wenn du die krankheitsbedingt nicht machst.. :troest:
 
matzesu said:
Ähm ich dachte immer Riverraid wäre indiziert??? Darf man das Zeigen??
:

River Raid ist seit 2002 nicht mehr indiziert.
BTW: Wärst Du so lieb, mal Deine Sig zu kürzen?
Edit: Erledigt. Vielen Dank an double7
 
vitus said:
BTW: Wärst Du so lieb, mal Deine Sig zu kürzen?
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Signaturen anzeigen: Nein.
Macht das Forum erheblich lesbarer, ausprobieren!
 
Jippie dann kann ich ja endlich wieder Riverraid in der öffentlichkeit spielen.... :juhu:

River Raid, das schlimmste Killerspiel das es gibt.. :rotfl:
 
vitus said:
matzesu said:
Ähm ich dachte immer Riverraid wäre indiziert??? Darf man das Zeigen??
:

River Raid ist seit 2002 nicht mehr indiziert.
BTW: Wärst Du so lieb, mal Deine Sig zu kürzen?
Edit: Erledigt. Vielen Dank an double7
Auf einer Games Con hatte der Stand der BPJM oder USK mit River Raid geworben. "Erstes indiziertes Spiel in Deutschland". ;) ja, da kann man stolz drauf sein liebe BPJM. -_-
Is aber vom Index aber bei "Contra" bin ich mir nicht so sicher. ^^"

MSX war wirklich ein interessantes System, und übrigens ich hatte "Frogger" sogar mal als Brettspiel. :D Aber das wichtigste MSX Game hat ED vergessen: METAL GEAR! Ja, das gabs zu allererst für den MSX was wohl kaum noch einer weiss. :)

Auch von mir gute Besserung, ED. Lass dich von deiner Freundin verwöhnen und gesund pflegen. ;)
 
Ach ja, stimmt, ED ist ja krank. Ganz vergessen vorhin. :dash: ED, gute Besserung. :)
 
Um ehrlich zu sein, habe ich vom MSX noch NICHTS gehört.. Nicht meine Generation, obwohl ich so halb mit nem 486er aufgewachsen bin >.< (Mein Bruder hatte einen)

Sieht zwar interessant aus, aber nicht so mein Fall
 
TheEystar said:
Um ehrlich zu sein, habe ich vom MSX noch NICHTS gehört.. Nicht meine Generation, obwohl ich so halb mit nem 486er aufgewachsen bin >.< (Mein Bruder hatte einen)

Sieht zwar interessant aus, aber nicht so mein Fall

Aber du kennst Metal Gear (Solid) oder? ;)
Ohne das MSX (2) gäbs die Reihe wohl nicht sag ich mal. Hier ein Eintrag über das System in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/MSX

Und so sah das erste Metal Gear damals aus:
[youtube]EHFoiYmmm6M[/youtube]
 
MSX war wohl ziemlich groß in Japan, aber in Europa und Nordamerika eher unbedeutend. Ich kenne es nur flüchtig, weil es hier und da mal in den einschlägigen Blogs auftritt, aber selbst dort ist es ein Exot unter den Heimcomputersystemen und wird quasi nie ohne seine Verbindung mit der Metal Gear Reihe genannt.
Sicher kein Emu, für den man sich die Pandora bestellt, aber einer den es gibt, der funktioniert und einer von dem ED noch kein Video gemacht hatte. ;)
 
Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2009

MSX(Japan, 1983) - Seite 74-79

Spiele: 1.400

Code:
<i>
</i>Dritte, erweiterte Auflage: 240 Seiten mit 700 Abbildungen
ISBN: 978-3-00-024658-6
gameplan_01.6_cover.png
 
Nach dem Vorletzten Video, habe ich jetzt die Downloadversion von Payback für den Gp2x (Pandora Ginge) gekauft..

Ich frage mich ob EvilDragon nicht mal diese X-Styluse mal in seinem Shop anbieten will, im Packet mit einem Pandora crystalcase zumbeispiel..
 
matzesu said:
Ich frage mich ob EvilDragon nicht mal diese X-Styluse mal in seinem Shop anbieten will, im Packet mit einem Pandora crystalcase zumbeispiel..

Wollte auch gerade fragen, wo man diese x-Stylusse (Styli?? (Lateinische Mehrzahl)) herbekommt. Bin ja begeisterter Pencil-Nutzer, dises nette kleine Ding wird mir die (kleineren) Zeichenarbeiten unterwegs sehr erleichtern :p
 
matzesu said:
Nach dem Vorletzten Video, habe ich jetzt die Downloadversion von Payback für den Gp2x (Pandora Ginge) gekauft..

Ich frage mich ob EvilDragon nicht mal diese X-Styluse mal in seinem Shop anbieten will, im Packet mit einem Pandora crystalcase zumbeispiel..
Gleich die Vollversion, ohne die Demo zu zocken? ^^
Oder warst du der ohne GP2X/ WIZ? Die Dingers währen zur Überbrückung bis die Pandora eintrifft ja ne Idee, sind nicht mehr teuer, zumindest denk ich mal, dass man nen GP2X recht günstig erwerben kann. Aber sry, meinen alten F100 geb ich trotzdem nicht her, is momentan der einzige mp3-Player den ich hab. :D

Zum Video: Mein Onkel hatte früher das VCS2600...wobei "früher" war in dem Falle "kurz nach der Wende" :D Ich konnte mich aber schon damals nicht mit dem System anfreunden, denn ich hatte da schon ein Master System II (immerhin! XD )
Auf dem VCS haben wir meißt so ein simples Tennis Game gezockt aber vom Hocker gehaun hats mich nie. Das VCS is mir dann auch wirklich bissl zu retro für meine Pandora, den Emu werd ich mir dann sicher sparen. ^^"
 
Back
Top