Eine offene Konsole auf Pandora Basis?


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Gestern Abend kam mir mal die Überlegung ob nicht die möglichkeit besteht auf Basis des Pandoras.
Ich sehe es in der Dreamcast-Scene wie aktiv die sind in Sachen Homebrew/Emus, wie denkt ihr darüber?
 
Heh?

Ich versteh deinen Beitrag nicht, kannst du mal genauer werden?
Die Pandora ist doch ne offene Konsole? :O
 
Naja ich sehe den Pandora eher als Handheld ich meine eine klassische Konsole mit Gamepads und vielleicht einen CD/DVD Laufwerk,
halt in etwa sowie die Dramcast bzw. Xbox und wie sie alle heissen
 
Ich glaube, worauf er hinaus will, ist quasi eine stationäre Konsole vergleichbar mit der DreamCast oder Xbox zu entwickeln, die aber eben offen ist - quasi die PlayStation zur PlayStation Portable; also die PandoraStationary zur Pandora :p

Fände ich eine gute Idee! Nur ist das glaub ich nochmals 'ne Liga höher, sowas zu entwickeln^^
 
Stimmt schon aber man hat im moment alle Hersteller (Gehäuse und so weiter) und ich denke mal sie Software ließe sich Anpassen zu mal man ja Entwickler aus allen Szenen ansprechen könnte/würde also wie du schon schriebst die PS Szene bzw. DC und sonstige
 
gibbet schon lange sowas

http://www.evosmartconsole.com/homefla.html

evo-smart-console.jpg
 
Die Idee an sich mag gut sein aber ich bin da eher skeptisch. Meine xbox deckt da sämtliche Emu-/Homebrewbedürfnisse vor dem Fernseher ab, mit XDSL wird sie schon fast zu einem PC (Tastatur und Maus sind auch angeschlossen). Zuhause hat man halt schon den PC der eher besser für Emulationen ist, wenn man unterwegs ist sieht es anders aus, da braucht man halt sowas feines wie p&|a .
 
mann kann auch einfach eine externe Tastatur, joystick und eine Maus anstecken, die p&|a am fehrnsehr anschliesen und fertig?!?
 
JanWichmann said:
Gestern Abend kam mir mal die Überlegung ob nicht die möglichkeit besteht auf Basis des Pandoras.

Klar, die Möglichkeit besteht. Kauf eine Pandora, evtl eine mit defektem Bildschirm, baue sie in Dein Wunschgehäuse Deiner Wahl, führe die Anschlüsse nach draussen, schliesse TV und USB Pads an, fertig ist die Pandora als stationäre Konsole.

Ist wohl eher nur was für Gehäusebastler, die könnten dann aber auch ein Beagleboard dafür nehmen.

Meiner Meinung nach ist das aber ziemlich sinnfrei. Nimmt unnötig Platz weg, ist nicht mobil und hat ansonsten keinen zusätzlichen Mehrwert. Ausser vielleicht ein cooles Gehäuse rumstehen zu haben von dem keiner versteht was wirklich drin ist.
 
Darkness said:
mann kann auch einfach eine externe Tastatur, joystick und eine Maus anstecken, die p&|a am fehrnsehr anschliesen und fertig?!?
Diese Idee hatte ich auch schon. Die Pandora an den Fernseher anschließen und dann mit mehreren Leuten und Bluetooth-Gamepads spielen. Die Pandora kann sich mit max. sieben Bluetooth-Gamepads verbinden (Piconet). Damit hätte man acht Controller (sieben Gamepads und die Pandora selbst).
Dann stellt sich nur noch die Frage, wo man passende Gamepads herbekommt (z.B. haben Playstation 3-Gamepads Bluetooth - bloß weiß ich nicht, ob die Pandora damit klarkommt) und wie man acht Spieler sinnvoll gleichzeitig auf einem Fernseher darstellt (z.B. Splitscreen).
 
Acht Spieler wäre vielleicht etwas übertrieben aber z.B. Supertuxkart hätte Splitscreen für bis zu 4 Spieler, mit USB Hub dürfte es auch mit kabelgebundenen Controllern klappen.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe hier einen USB Empfänger für XBox 360 Controller. Den + TV Out gibt die perfekte "Universalkonsole" ab. Müsste man sich nurnoch ein simples Interface basteln, welches sich mit Joypad bedienen lässt (PMenu?). Aber nur als stationäre Konsole wäre mir die Pandora zu "langweilig"
 
So eine stationäre Konsole wäre dann doch eher sowas wie eine direkte Konkurrzenz zu MiniPCs.
...also da kann man sich gleich einen Barebone kaufen...
 
Danke für euren Zahlreichen Antworten! Ich denke mal ihr habt recht aber schön das craig mal einen ähnlichen gedanken hatte
 
Haben hier zwar schon einige geschrieben, aber:
Was will man mit einer stationären Pandora, da kann man doch gleich einen (leistungsstärkeren) PC hinstellen und fertig?
 
Oder wie gesagt, die Pandora einfach stationär betreiben, da spricht ja eigentlich nix dagegen.

USB und Bluetooth ist vorhanden für Gamepads, und es gibt ein TV-Out-Kabel.


Was sich in diesem Zusammenhang rentieren könnte wäre allerdings ein Cradle / eine Dockingstation.

Diese wäre dann fix und fertig mit dem Fernseher und dem Rest verbunden, und hätte Anschlüsse für Strom, USB, TV.
Will man am großen Bildschirm zocken, legt man die Pandora einfach da rein und kann loslegen.
 
Back
Top