Emulatoren ala PSP


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Hier wie lange würdet ihr schätzen bis die Super Nintendo oder Game Boy Emulatoren so ausgereift sind wie auf der PSP ?

Wichtig für mich wären zb. diverse Bildschirmauflösungen für die Emulatoren.
Bei den einem Gameboy Emulator kann man ja bis jetzt nur auf Fullscreen, was sehr sehr Pixelig ist und auf ner sicht wechseln mit ner Gameboy umrandung. Was echt überflüßig ist.

Jedenfalls fehlen in allen Emus zurzeit noch Quicksave Funktionen und diverse Speicherstände und Einstellungen für jedes Spiel.
Sodass jedes Spiel mindestens 4 Speicherbänke hat + eigener Config.

Ich hoffe die Entwickler werden in 1-2 Monaten so sein.
Wäre jedenfalls optimal.
 
Alos der SNES emu läuft doch Weltklasse! Weiss gar nicht was du hast, auch die Save Funktion arbeitet einwandfrei.
Über den Game Boy kann ich nix sagen!
 
Tja, da sieht man mal wieder, wie die Maßstäbe auseinanderdriften können.
der Squidge-Snes Emu (und der andere auch) sind nette Versuche, einen SNES-emu auf den GP2X zu bringen.
Ich habe beide emus ausgetestet, bzw. teste sie aus, sobald eine neue Version draussen ist, aber ich habe sie bei weitem noch nicht so ausgereift befunden, dass man damit tatsächlich spielen kann.

Ansonsten finde ich, was portable Emulatoren angeht, dass Snes9xTYL 0.2c für die der PSP der beste portable SNES emu ist, den es derzeit gibt.
ansonsten laufen sich GP32 und PSP die Ränge ab. NES, GameBoy und MegaDrive mag ich auf dem GP32 lieber, da mir die PSP dafür zu High-Tech ist und Scumm sowie die 3D Shooter gehen sowieso nur auf der PSP, da sie den Analogstick als Mouse Ersatz hat.
Zumindest finde ich es recht anstrengend, ein Adventure ala Monkey Island mit nem Steuerkreuz zu spielen (oder Sim City oder Transport Tycoon), aber da gibt es sicherlich auch andere Geschmäcker.

Um Deine Frage aber Mal zu beantworten: Prinzipiell können 8- und 16-bit Emulatoren auf dem GP2X besser werden als auf der PSP.
 
O-bake said:
Tja, da sieht man mal wieder, wie die Maßstäbe auseinanderdriften können.
der Squidge-Snes Emu (und der andere auch) sind nette Versuche, einen SNES-emu auf den GP2X zu bringen.
Ich habe beide emus ausgetestet, bzw. teste sie aus, sobald eine neue Version draussen ist, aber ich habe sie bei weitem noch nicht so ausgereift befunden, dass man damit tatsächlich spielen kann.

Ansonsten finde ich, was portable Emulatoren angeht, dass Snes9xTYL 0.2c für die der PSP der beste portable SNES emu ist, den es derzeit gibt.
ansonsten laufen sich GP32 und PSP die Ränge ab. NES, GameBoy und MegaDrive mag ich auf dem GP32 lieber, da mir die PSP dafür zu High-Tech ist und Scumm sowie die 3D Shooter gehen sowieso nur auf der PSP, da sie den Analogstick als Mouse Ersatz hat.
Zumindest finde ich es recht anstrengend, ein Adventure ala Monkey Island mit nem Steuerkreuz zu spielen (oder Sim City oder Transport Tycoon), aber da gibt es sicherlich auch andere Geschmäcker.

Um Deine Frage aber Mal zu beantworten: Prinzipiell können 8- und 16-bit Emulatoren auf dem GP2X besser werden als auf der PSP.

Reden wir hier nicht vom GP2X :huh:
Ich bin fest davon überzeugt das es bald ein fullspeed emu geben wird un Monkey Island 1&2 hab ich auch schon durch gespielt und fand die Steuerung garnicht störend.

MfG
IceOnly
 
Back
Top