Emulatoren


Amiga hin oder her.... ich hatte keine, Aber dafür hatte ich einen C64 und daraufhin dann auch noch den C128d. Mein erstes Spiel war glaub ich Bubble Bobble. Natürlich hab ich auch Great Giana Sisters und Commando gezockt.

PS: Giana's return gibt es schon für den GP32 ;)
 
JohnDavidson said:
Was für ein Amiga ? ^^
Aber ich denke mir nen Amiga 500 könnte doch locker emuliert werden oder? Ich will nicht auf Cannon Fodder verzichten.

Wie sieht es denn mit Sega Genesis aus? Denn Landstalker wäre auch ziemlich geil Unterwegs zu spielen.

Locker wäre der Amiga nicht, aber in Fullspeed machbar.
Und ich kenn da jemanden, der bastelt da auch schon dran... :)

Und Genesis läuft ja auf dem GP32 schon nahezu Fullspeed (mit FS1), also läuft das auf dem gp2x problemlos :)
 
da ich ja noch ganz jungfäulich bin was emulatoren betrifft (hab nes usw. halt im original hier) wüsste ich mal gerne wie das ganze funktioniert.
bsp: ich hab den legalen nes-emulator auf dem gp2x, der wird doch mitgeliefert, oder ich lad ihn mir runter. so und dann die spiele sind illegal, aber da ich viele ja original hab auch wieder nicht. sind die spiele dateien dann alle gleich? also ich brauch nur z.b. super mario bros. mir irgendwo runterladen, und mit der datei kann ich über jeden emulator spielen, also ob pc oer gp2x ist egal. die anpassung erfolgt dann im jeweiligen emulator, oder gibts super mario einmal für pc, für gp32 und dann irgendwann gp2x? vielleicht kann mir jemand per pn mal einen link schicken wo ich sowas herbekomme.. :confused:
 
Also wie du erkannt hast, emus sind niemals illegal (wobei es da doch mal was gab bezüglich des gbas!?).

die romssind auch wie du richtig erkannt hast nur dann illegla wenn du das original nicht besitzt. am einfachsten bekommst du die roms bei eMule.
Da es sich bei ROMs (in der Regel) um 1:1 kopien des moduls handelt, gibt es auch nur eine version für alle. sprich es ist völlig egal wo du spielst, solange du einen emulator für hast.
 
Man bekommt Roms auch sehr gut über Bestimmte ftp server und andere Seiten. Am besten ist es wenn man solche Roms in größeren Paketen per Bittorrent (z.B. Azureus) lädst.

Soweit ich mich erinnern kann darf man Roms ne bestimmte Zeit testen, war aber nur kurz ein oder zwei Tage, danach solltest du siese löschen. Es sei denn du hast das orginal, dann darfst du das Rom behalten. (Hält sich sowieso keiner dran <_< )

Es gibt aber auch Firmen die ihre alten Spiele als Roms legal freigeben, das ist z.b bei Amiga so. Dort gibt es Firmen die es einsehen, das die an solchen alten Games eh nicht mehr verdienen und wollen damit ihren Namen ein wenig bekannt machen.

Ich hatte ein paar Amiga Seiten und auch ein paar Sega Genesis Seiten, die diese legalen Roms anbieten. Und das sind nicht gerade wenige ;)

Mal gucken ob ich diese Seiten wieder finde ^^
 
JohnDavidson said:
Soweit ich mich erinnern kann darf man Roms ne bestimmte Zeit testen, war aber nur kurz ein oder zwei Tage, danach solltest du siese löschen. Es sei denn du hast das orginal, dann darfst du das Rom behalten. (Hält sich sowieso keiner dran <_< )

Leider alles falsch. Downloaden ist in Deutschland IMMER illegal, nix mit 24 Stunden Testzeitraum.

Und wenn Du das Original besitzt, darfst Du SELBER AUSLESEN, aber KEINE KOPIE AUS DEM NETZ downloaden.
Es gibt aber auch Firmen die ihre alten Spiele als Roms legal freigeben, das ist z.b bei Amiga so. Dort gibt es Firmen die es einsehen, das die an solchen alten Games eh nicht mehr verdienen und wollen damit ihren Namen ein wenig bekannt machen.

http://www.back2roots.org/ bietet freigegebene Amiga-Spiele an.

Bei anderen Firmen liegt das nicht nur am wollen - die Spiele sind bei Konsolen meist lizensiert, was aber auch heisst, dass sie sie nicht einfach freigeben können, ohne Zustimmung vom Lizenzgeber (also Sony, Nintendo, Sega, ...)
 
nintendo könnte aber langsam echt mal die nes und snes sachen freigeben, kaufen kann man die doch eh nicht mehr...
naja okay ich weiß jetzt bescheid. habs eben mal auf dem pc ausprobiert, geht ja ganz easy. ich hoffe die standard emulatoren wie nes usw. werden vorinstalliert sein, bzw. schick eingebunden in die oberfläche. mal abwarten.
 
ok das mim selber auslesen ist richtig, nur ich denke im zweifelsfall schwer nach nach zu prüfen ;)

und BigN machen das garantiert net, wird ja nen wichtiger bestandteil der Revolution.
 
robb said:
nintendo könnte aber langsam echt mal die nes und snes sachen freigeben, kaufen kann man die doch eh nicht mehr

Von wegen - es gibt diverse SNES Remakes für den GBA zu kaufen und Nintendo verkauft sogar emulierte NES-Roms für 20€ das Stück.
Außerdem soll der Revolution auch die alten Spiele per Download spielen können und auch dieser Service soll nicht kostenfrei sein.
 
oh dann habe ich mich wohl vertan, aber ich meine das hätte damals in vielen, ich sage mal "agb's" von solchen Seiten gestanden...

Aber ich denke mir mal bei den älteren Roms, wird es ja nicht so stören :-|| Aber GBA etc... womit noch richtig Geld gemacht wird, wäre da schlimmer...
 
JohnDavidson said:
oh dann habe ich mich wohl vertan, aber ich meine das hätte damals in vielen, ich sage mal "agb's" von solchen Seiten gestanden...

Steht auch heute noch :)
Das machts aber nicht legaler ;)
Aber ich denke mir mal bei den älteren Roms, wird es ja nicht so stören :-|| Aber GBA etc... womit noch richtig Geld gemacht wird, wäre da schlimmer...

Schlimmer ist es meiner Meinung nach auch, nur erlaubt ist es trotzdem nicht.
Stört mich selber auch, da ich z.B. alle alten Games, die ich haben möchte und irgendwo auf dem Flohmarkt finde, auch kaufe.
Aber wenni ch sie nicht bekommen kann... was tun?

Naja, schaun wir mal, was mit dem Revolution ist. Wenn ich da günstig an legale Roms komme, die ich dann auch am gp2x legal nutzen kann, freu ich mich natürlich :)
 
Bitte nen MEGA DRIVE Emu wo alles läuft!

Reesy is the best! Dr.MD 3.0 rules!

Und ich will Crime Fighters zocken.
18112601.jpg


http://emulazione.multiplayer.it/mamend/V/vendetta.htm

Neben Streets of Rage das geilste Klopper Game :D
 
Yuk!
Hatte ganz vergessen was es damals noch für "feine" Cover- und Werbeartworks gab ;)...
Wird Zeit die alten ASMs mal wieder rauszukramen und in Erinnerungen zu schwelgen. Obwohl ich das als Kind vermutlich nicht wirklich als peinlich empfunden hätte... Hmmm, bei deinem Scan hier bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher ob mich diese Werbung zum Kaufen angeregt hätte :wacko:
Dennoch danke!
MD finde ich ebenfalls sehr wichtig!
Aber besonders auch snes und eine gescheite Emulation der Mid80s (teilw. 16bit) Boards beim Mame (Rainbow Islands, Space Harrier, Out Run, Hang On, Pang usw.)
 
Bißchen OT:

Was für Hardware benötigt man um aktuelle Arcade Hardware (abseits der Handhelds) zu simulieren?

Speziel meine ich z.B. http://www.gaelco.es/english/pages/juegos/ring.htm

OderOutRun2 :D


Anders gefragt, was ist das modernste das man z.Z. emulieren kann?


EDIT:

53001001.jpg
 
Ich muss auch zugeben, dass ich bevor ich den GP32 gekauft hab auch noch nie was von PC-Engine, NeoGeo, Wonderswan & Co gehört hab. Die Geräte sind nie richtig bei uns rausgekommen und wenn man überzeugter PC-Zocker ist, dann hört man einfach nichts von irgendwelchen asiatischen Freakkonsolen.
 
DavidDC said:
Anders gefragt, was ist das modernste das man z.Z. emulieren kann?

Ich glaube das höchste der Gefühle was zur Zeit auf dem PC emuliert werden kann ist die SEGA Dreamcast. Es gibt auch einen Playstation 2 Emulator, aber der kann nur ganz wenige Games abspielen.
 
Gamecube und Ps2 werden auch emuliert, ein paar spiele sind schon spielbar aber naja, lange nicht perfekt. dazu kommt das es noch sehr lahm ist, vorallem bei der ps2..
Dreamcast lief ganz gut (chankast) wird glaube ich aber im moment nicht mehr weiterentwickelt...

PS: aber man sollte für solche emus schon min 2ghz und ne gute Grafikkarte haben!
 
emus sind eh faszinierend.so hat die PS2 nichtmal einen GBA Emu, der GP32 oder die DC sehr wolh (auch wenn man die nicht wirklich verwenden kann ;)) Der Saturn wird immer noch nicht wirklich gut emuliert, da ist der Emu der PS2 noch besser.
 
Back
Top