Emulatoren


stimmt nicht ganz ... der kommerzielle Saturn-Emu GiriGiri kann recht viele spiele in spielbar emulieren. Zwar gibt es immer ein paar Gfx-Fehler hier und da und zwischenzeitliche framedrops, aber er ist doch schon recht gut. Erinnert an die N64 Emulation im von NeMu 0.7.
Interessant sind emulatoren AUF dem Saturn ... der SMS Emu bekommt doch schon fast 1fps hin *g*
 
oh in dem fall habe ich immer die falschen emus erwischt in Beteich vom Saturn. beimir hat nie richtig gefunzt. das wäre natürlich auch goil wenn der auf dem gp2x laufen würde ;)
 
jup ... da GiriGiri auch auf meinem Athlon 2400+ FPS-Drops hatte. ... wenn ich andere SaturnEmus angucke sieht es noch schlechter aus. Ist nun mal schwer nen schnellen emulator für ein System mit 8 Prozessoren zu proggen.
 
wie sieht es eigentlich mit speichern bei emulatoren aus? es gab ja spiele für nes und snes die speichern konnten. geht das bei den emulatoren dann auch? oder was noch besser wäre kann man mit nem emulator vielleicht überall speicher wos im original garnicht möglichwar? also das das spiel quasi eingefroren wird?
 
robb said:
wie sieht es eigentlich mit speichern bei emulatoren aus? es gab ja spiele für nes und snes die speichern konnten. geht das bei den emulatoren dann auch? oder was noch besser wäre kann man mit nem emulator vielleicht überall speicher wos im original garnicht möglichwar? also das das spiel quasi eingefroren wird?

Viele Emus haben sogenannte Savestates, mit denen du an jeder Stelle speichern kannst - die sind sehr, sehr praktisch.
Allerdings muss der Programmierer die auch einbauen.
 
so da muss ich mal diesen etwas älteren thread ausbuddeln
EvilDragon said:
Leider alles falsch. Downloaden ist in Deutschland IMMER illegal, nix mit 24 Stunden Testzeitraum.

Und wenn Du das Original besitzt, darfst Du SELBER AUSLESEN, aber KEINE KOPIE AUS DEM NETZ downloaden.
ma so ne Frage wie soll n das gehen - bei Sega spielen auf CD könnte ich mir das noch vorstellen - weil die ja imo auch von meinem DVD-Laufwerk gelesen werden könnten - aber wie soll ich das bitte schön von meinem Castlevania Adventure vom GameBoy classic anstellen. :confused: - muss ich da meinen gameboy kaputt machen und an die stecker.... *grusel*

gestern gabs nen Artikel bei giga//games - über einen, der nen mapeditor für Super Mario gemacht hat:
http://www.giga.de/index.php?storyid=129341
wo ma wieder das Thema etwas aufkam.

trotzdem bin ich nun immer noch nicht recht schlau geworden was man von ROMS halten soll - Nintendo schreibt das:
nintendo.com said:
Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
quelle: http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms
alles in allem macht das auf mich einen doch recht verhärteten Eindruck - und das man sich auch nicht gerade um eine legale / ofizielle Lösung bemüht - auch der Ausdruck - Lesegeräte seinen verboten, weil es ja möglich ist die Sachen zu veröffentlichen klingt sehr merkwürdig - ich hab auch nen DVD-Brenner und keine illegalen Filmkopien in meiner Sammlung

ich hab mal n bissel gegoogelt und zumindest eine amerikanische seite gefunden die ROMS auch gegen kleines Geld anbietet:
http://www.starroms.com/ (wenn die seite schon mal erwähnt wurde dann sorry) -weis nun nich wie und ob das auch von deutschland mit der bezahlerei funzt

gibt es eigentlich ofizielle Seiten für Roms, hier in Europa?? - von mir aus auch mit einer Schutzgebür - klar respektiere ich Uheberechte - aber wehr hat schon nen Neo Geo ;) - bzw woher soll man den bekommen - hab von dem Teil bei der 1000. Sendung von giga//games zum ersten mal von gehört - naja is ja auch kein wunder, dass der bisher an mir vorbei ging ;)

auch ne schöne seite um an originale zu kommen ist: http://www.retrofan.de/ - vielleicht könnte man ja mal nen Sammelthread mit links zu kostenlosen bzw. günstigen ROM's posten - wenns davon natürlich auch genügend gibt
 
ZiggyStardust said:
ma so ne Frage wie soll n das gehen - bei Sega spielen auf CD könnte ich mir das noch vorstellen - weil die ja imo auch von meinem DVD-Laufwerk gelesen werden könnten - aber wie soll ich das bitte schön von meinem Castlevania Adventure vom GameBoy classic anstellen. :confused: - muss ich da meinen gameboy kaputt machen und an die stecker.... *grusel*

Es gab bis jetzt eigentlich für jede Konsole ein Gadget, mit dem man die entsprechenden Module als roms auslesen konnte.
 
www.KeineRomLinks.net findet man fast alles aber zurzeit kann man ds nur alle 5 min runterladen wegen extrem hohen severauslastungen
 
IceClimber said:
www.roms-sind-böse.de findet man fast alles aber zurzeit kann man ds nur alle 5 min runterladen wegen extrem hohen severauslastungen

Dir ist klar, daß wegen solche Posts dieses Forum geschlossen werden kann?

Außerdem ist das eine miese Seite, es gibt erheblich bessere aber lassen wir das :wink:
 
Roms sind nich boes.
Es gibt viele Roms aus eigenetnwicklung und eine Seite auf der es eine Menge Roms aus dieser Eigenentwicklung zum dl gibt, hab aber die URL vergessen.
 
nibel said:
Roms sind nich boes.
Es gibt viele Roms aus eigenetnwicklung und eine Seite auf der es eine Menge Roms aus dieser Eigenentwicklung zum dl gibt, hab aber die URL vergessen.
die ofiziellen --> die selbst entwickelten - die frei gegebenen -
mir ging es aber um ROMs wo eindeutig noch urheberechte drauf sind - ob man die auf legalem weg gegen eine Lizenzgebür bekommt.
 
Es gibt viele Roms aus eigenetnwicklung und eine Seite auf der es eine Menge Roms aus dieser Eigenentwicklung zum dl gibt, hab aber die URL vergessen.

pdroms.com?
 
ZiggyStardust said:
so da muss ich mal diesen etwas älteren thread ausbuddeln
nintendo.com said:
Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.
quelle: http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms

Bisschen offtopic:

Nix gegen Nintendo, die sind mir weit lieber als Sony und Microsoft, aber sie sind nach wie vor eine Firma, und auch eine, die schon gegen Rom-Seiten vorgegangen ist. Rechtsanwälte sind zwar imho ein übles Fölkchen, aber ich glaube da ist bei denen besserer Rat gegeben als bei einer Firma, die einem doch gerne irgendwas vorlügt nur damit man keine Roms aus dem Netz zieht (schliesslich geben auch alte Konsolen und alte verkaufte Roms keinen direkten Profit, aber doch Markenbewusstsein und andere Dinge).
 
Tomcat said:
Bisschen offtopic:

Nix gegen Nintendo, die sind mir weit lieber als Sony und Microsoft, aber sie sind nach wie vor eine Firma, und auch eine, die schon gegen Rom-Seiten vorgegangen ist. Rechtsanwälte sind zwar imho ein übles Fölkchen, aber ich glaube da ist bei denen besserer Rat gegeben als bei einer Firma, die einem doch gerne irgendwas vorlügt nur damit man keine Roms aus dem Netz zieht (schliesslich geben auch alte Konsolen und alte verkaufte Roms keinen direkten Profit, aber doch Markenbewusstsein und andere Dinge).

so in etwa wahr auch mein Gedanke - als ich das gelesen hab. Naja der Gewinn schlechthinn lässt sich imo mit solchen Uralt-dinger wie z.b. GameBoy Classic oder NES eh nicht machen. Auser eben Handy-kiddies die sich bei jamba zum bekloppten Frosch noch Pacman ;) gegen Geld laden obwohl es 10milliarden klaus für lau im netz gibt

nichts desto trotz fällt es - wenns nicht ofiziell vom Entwickler frei gegeben ist unter die Rubrik Schutzgebür - und wenns n paar Hosenköppe sind, die am Ende den (legalen) Betreiber einer solchen Seite helfen - hätte ich auch nichts dagegen eben für mein "Castlevania Adventure" nochmal 1 - 2 € auszugeben ums auf dem GP2X zu daddeln bevor ich mir erst irgend ein ominöses Lesegerät kaufen / organisieren müsste um es dann selber auszulesen
 
Es lässt sich durchaus noch gewinn machen!!!
Die nächste Nintendo Konsole bietet die Möglichkeit Titel älterer Konsolen bis zum Nes abszuspielen, die Spiele werden per Download angeboten.
 
Back
Top