Enigma (aka Oxyd) <- läuft


Ist an sich alles kein Problem, habe ich schon gemacht.
VNC funktioniert tadellos...nur leider ruckelt das Bild stark, deshalb kann man z.B. keine flüssigen Videos davon machen.
Werde es mal zeigen, wenn meine Pandora wieder bei mir ist :)
 
Soo, vorerst letztes Update. Nun mit widescreen support für 800x480. Das Menü sieht so schöner aus und im Spiel selbst können die schwarzen Balken links und rechts zur Touchscreenbedienung verwendet werden.
Das geupdatete pnd von Enigma sollte in Kürze im Pandora File Archive erscheinen (Siehe changelog dort).
Screeny said:
Ist an sich alles kein Problem, habe ich schon gemacht.
VNC funktioniert tadellos...nur leider ruckelt das Bild stark, deshalb kann man z.B. keine flüssigen Videos davon machen.
Werde es mal zeigen, wenn meine Pandora wieder bei mir ist :)
Probier mal x-forwarding von Pandora zu Desktop. Das ruckelt zwar auch, aber Du kannst die Fenster auf deinem Desktop so groß ziehen wie du lustig bist. Das sollte mit USB-Netzwerk besser klappen als per Wlan, kann ich nur leider nicht ausprobieren hier. So gesehen ist vnc ein Umweg für das, was der xSERVER von sich aus schon kann.
 
Wie ist das mit dem Widescreen genau gemeint? Auf Vollbild gestreckt oder Screen erweitert? Ein Bild sagt mehr als Worte, kann mir das Game eigentlich nur in 640x480 vorstellen, dafür sind die Grafiken ja gemacht. :) Kann man aber sicher auch wie bisher zocken, nehm ich an.
 
Fusion_Power said:
Wie ist das mit dem Widescreen genau gemeint? Auf Vollbild gestreckt oder Screen erweitert? Ein Bild sagt mehr als Worte, kann mir das Game eigentlich nur in 640x480 vorstellen, dafür sind die Grafiken ja gemacht. :) Kann man aber sicher auch wie bisher zocken, nehm ich an.

Das Menü des Spiels habe ich auf volle 800x480 verbreitert, sodass eine Spalte mehr in der Levelübersicht reinpasst. Im Spiel selbst sieht man 640x480 mit 2 schwarzen balken links und rechts, die aber nun zur Touchscreensteuerung verwendet werden können (vorher ging das nicht, weil der unsichtbare Mauscursor dann außerhalb war und die Steuerung dann anfieng zu spinnen). Nachträglich skaliert wird da nichts, die Grafiken und Levels wurden schließlich für 640x480 entworfen. Ich habe eigentlich nur intern auf 800x480 umgestellt damit der komplette Touchscreen zur Steuerung funktioniert.
Ein Bild? Es sieht so aus, wie auf dem Foto im ersten Post dieses Threads.
 
Whynodd said:
Im Spiel selbst sieht man 640x480 mit 2 schwarzen balken links und rechts, die aber nun zur Touchscreensteuerung verwendet werden können (vorher ging das nicht, weil der unsichtbare Mauscursor dann außerhalb war und die Steuerung dann anfieng zu spinnen).

Das scheint der Patch zu sein, den auch Scummvm und viele mehr zu brauchen scheinen.
 
Whynodd said:
Das Menü des Spiels habe ich auf volle 800x480 verbreitert, sodass eine Spalte mehr in der Levelübersicht reinpasst. Im Spiel selbst sieht man 640x480 mit 2 schwarzen balken links und rechts, die aber nun zur Touchscreensteuerung verwendet werden können (vorher ging das nicht, weil der unsichtbare Mauscursor dann außerhalb war und die Steuerung dann anfieng zu spinnen). Nachträglich skaliert wird da nichts, die Grafiken und Levels wurden schließlich für 640x480 entworfen. Ich habe eigentlich nur intern auf 800x480 umgestellt damit der komplette Touchscreen zur Steuerung funktioniert.
Ein Bild? Es sieht so aus, wie auf dem Foto im ersten Post dieses Threads.
Ah so, alles klar. :)
Ich weiß schon genau, dass dieses Game den Weg auf meine SD finden wird, sobald meine Pandora eintrudelt.... in "2 Monaten" oder so...
 
Back
Top