MoM und MOO in der DosBox :D


zapman

Member
Joined
Jul 23, 2009
Messages
324
Age
46
Location
EU
yes, ich finds so geil, daß ich euch diese 2 Screenshots zeigen muss :-D

Master of Magic und Master of Orion laufen beide wunderbar in der DosBox :juhu:
show.php

show.php


Hab die CPU auf 700MHz übertaktet, da läuft sogar der Sound ohne Aussetzer perfekt mit (wenn man den Panodora-Knister-Sound-Bug ignoriert unter der meine Pandora leider leidet..).

Eventuell wäre die Emulation für ein schnelleres Spiel wie z.B. ein Jump and Run zu langsam, aber für beiden turnbasierten Spiele gibts nichts zu meckern. Hab auch nicht sonderlich viel mit den Settings gespielt (frameskip) und bin noch nicht an der Übertaktungsobergrenze, also da wären auch noch Reserven...

Einmal hatte ich eben nen Versatz auf dem Touchscreen, aber mit den Nubs gibts keine Probleme. Vorher hat auch der Touchscreen mehrmals gut funktioniert, weiß nicht wie regelmässig das per Stift jetzt geht oder nicht..

[Edit:] Also auf Dauer funktioniert die Maussteuerung leider noch nicht richtig. Nach einer Weile zocken gibts bei beiden Spielen nen Offset auf dem Touchscreen und der rechte Nub verursacht bei Betätigung meist einen kleinen Sprung des Mauscursors... Naja, sobald ED das Button-Umbelegescript fertig hat, werd ich die Maustasten auf die Digitaltasten rechts setzen. Hoffe auch auf nen Fix für den Offset des Touchscreens in DosBox.

So, nun wird erstmal re Runde gezockt; falls jmd Probleme beim Setup von DosBox braucht, könnte ich helfen.. Hat mich unnötige 2 Stunden gebraucht um zu checken wie das funst (es geht z.B. kein : (doppelpunkt) in der DOS Eingabeaufforderung, den muss man über die autoexec.bat umgehen)...

Bis denne,

-zapman

PS: Großen Dank für DosBox!
 
Hat mich unnötige 2 Stunden gebraucht um zu checken wie das funst (es geht z.B. kein : (doppelpunkt) in der DOS Eingabeaufforderung, den muss man über die autoexec.bat umgehen)...
Das geht auch einfacher :)
Code:
keyb gr
eingeben.

Danach liegt der Doppelpunkt bei Shift + >-Taste
 
ahh, guter Tip! Ich erinnere mich... :) Über das dropdown Menü in der dosBox GUI gabs alle möglichen layouts zur Auswahl, nur nicht de oder us :/ (wobei us wohl eh das defaul layout sein sollte)

Fullscreen läufts übringens auch wunderbar..

Und das beste: das Knattersoundproblem scheint wirklich gelöst zu sein! http://www.gp32x.com/board/index.ph...ity/page__st__150__gopid__876311&#entry876311 hatte grad zum erste mal 3 man hintereinander perfekten sound und auch danach ist bisher alles glatt!!
 
Nice MOO in der DosBox, einer der Hauptgründe für mich die Pandora anzuschaffen :) Wenn jetzt noch durch ein Wunder MOO2 portiert werden würde, währe es perfekt... (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
 
Spielbar sollte es irgendwie noch sein, sofern
es auf der Pandora nicht abstuerzt,
aber immer ewig zu warten wenn man zwischen
den Kolonien umschaltet ist auch nicht das Wahre.
Freue mich trotzdem schon drauf es anzutesten!
 
Back
Top