ENTSCHEIDUNGSHILFE Smartphone


Future

Member
Joined
Sep 16, 2008
Messages
339
Da ich Samsung nicht mag, rate ich mal zum HTC.
Begründung:
HTC sind immer gut verarbeitet, meist wenig Plastik viel Alu oder andere Metalle für z.B. Gehäuse und Akkudeckel.
Bei Samsung ist es meist genau anders herum, viel tolle Technik(die meist keiner wirklich braucht)
Aber schlecht verarbeitet.
Erst gestern hatte ich wieder mal das Vergnügen mit einem SGS2 herum zu spielen.
Und ein aktuelles HTC(ich bin nicht ganz sicher welches)
Das Samsung fühlte sich billig an, das HTC war zwar dicker lag aber um einiges besser in der Hand und fühlte sich viel hochwertiger an.
Das alles konnte ich auch mit meinem iPhone 4 vergleichen, das HTC stand diesem in nichts nach.
Also rate ich guten Gewissens mal zu einem HTC.
Achte bei dem Handys auch auf die Displaygrösse, ich kann das iPhone problemlos mit dem Daumen von Ecke zu Ecke bedienen, beim SGS geht das nicht da das Display einfach zu groß ist.
Alles in allem ist es aber nur der eigene Geschmack der entscheiden sollte.
Ich hoffe ich konnte helfen:)
 
HTC kommt mir seit Windows CE - Zeiten nicht mehr ins Haus. Ich weiss, das ist kein Vergleich mehr mit heutigen Smartphones, aber die Firma ist seit der damaligen Erfahrung für mich nicht mehr existent.
 
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort infinity. :)
Akabei das ist mir nicht wirklich eine Hilfe (;
 
Ich besitze das Samsung Omnia 7 welches sehr gut verarbeitet ist!

Gorillaglas, Hinterseite aus Metall und ein tolles OS (Windows Phone).

Aber das trifft ja nicht auf dich zu ;)


LG
 
Das was er möchte ist aber aus Plastik:)
Und über das OS können wir in einem anderen thread reden;)
 
Habe heute erst unsere beiden Omnia 7 bei Ebay verkauft. Windows Phone 7 ist nett, aber man muss auch an die Zukunft denken und die ist trotz Mango nicht rosig für MS in Sachen Phones. Ausserdem ist das Patch Rollout total lächerlich und daher der Verkauf.

Stehe genau vor der selben Entscheidung und nehme wohl das Nexus S sobald sich mein Kontakt in Österreich mal endlich in Steam blicken lässt, denn da gibt es das für attraktive 199 Euro. Aber auch in DE gibt es einen Shop wo es das für 240 Euro gibt.

HTC sind recht gut verbaut - gar keine Frage. Aber auch Samsung haben ihre Stärken. Da muss man halt selbst mal in den Laden gehen und ausprobieren was einem gefällt.
 
Ich würde bei den Nexus zu EU Importen greifen da die Deutschen nur LCD's haben;)
Ob die Österreicher AMOLED's haben weiß ich nicht.
 
Also bei mir ist es genau andersrum HTC ist okay,
aber mir kommen keine Produkte von Samsung mehr ins Haus, mein erstes Android war von denen und total fürn Arsch, nix ging und auch keine fixes von Samsung zum Glück konnte man sich auf Service Versprechen berufen die das Tele nicht erfüllt hat und konnte dann ein anderes nehmen.
Entscheidet ist für mich eh immer die Frage wies mit dem Bootloader aussieht, da ich mit der Distri von Hersteller nebst Provider crap nichts anfangen kann und costum flashe.
 
Also ich habe zwar ein LG, aber werde ziemlich sicher dannach wieder ein Samsung nehmen.
Warum ? Ganz einfach weil a.) die Qualitat der Geräte mittlerweile sehr gut ist. Das SGS II dürfte das zur Zeit am meisten verkaufte Android Gerät sein.
b.) Die Geräte werden sehr gut mit Updates versorgt. Inoffizielle gibt es fast schon Täglich.

Das Nexus S hat den Vorteil, daß es ein reines Gingerbread ROM drauf hat und nicht ein vom Hersteller mit Sense, Touchwiz und dergleichen verbasteltes ROM.

Für was möchtest Du das Gerät vorwiegend nutzen ?

@ taake

Du hattest ein Galaxy i7500, richtig ? :D
Bei dem Gerät hatte ich von anfang an so ein ungutes Gefühl. Das Galaxy S war da trotz ( Plasikbomber) schon nicht schlecht.
Was ich Dir nicht empfehlen will, damit Du nicht gleich die Lust an Android wieder verlierst, ist mein derzeitiges Gerät.
LG Optimus Speed
 
Danke für eure zahlreichen Antworten :)
Das wird ja zu einer schönen Diskussionsrunde, so gefällt mir das :D
@scorpio16v Ich möchte es zum kommunizieren mit Freunden benutzen, dauerhafte Internet-Anbingung (Internet Flat werde ich mir holen), und einige Apps werde ich mir auch installieren.
Wieso siehst du es als Vorteil das es nur Gingerbread ROM drauf hat?
Ich finde Sense ist eines der größten Argumente für das Desire HD :)

-- Mo Okt 10, 2011 18:09 --
Infinity said:
Ich würde bei den Nexus zu EU Importen greifen da die Deutschen nur LCD's haben;)
Ob die Österreicher AMOLED's haben weiß ich nicht.

Die deutschen haben ja nur Super Clear LCD das stimmt,
meinst du, dass diese AMOLED haben : http://www.amazon.de/gp/product/B004XBQEFM/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 ?
Dort steht zwar SCLCD aber auch der von dir angesprochene EU Import :D
 
Ja, ich glaube das ist das OLED, sicher bin ich mir nicht.
Ich persönlich finde das HTC Sense sehr schön und übersichtlich, was man vom nie genutzten(immer andere cusom UI's der Hersteller) original Android UI nicht immer sagen kann.
Aber viele andere Hersteller habe auch schlechtere UI's.
Also man kann nie sagen was besser ist wenn man sie nicht mal Live getestet hat.
Bestelle bei Amazon das bevorzugte und wenn es dann doch nicht das richtige ist, hast du 14 Tage rückgaberecht.
 
AMOLED hatte ich auf dem Galaxy S. Ist zwar gut, was aber nervte war, das die Schrift konstruktionsbedingt immer leicht ausgefranst aussieht.
Und dann haben ja einige das Problem mit dem Einbrennen von statischen Bildern.

Warum pures Android und kein OS-Aufsatz ?
a.) Die Nexus Geräte erhalten eine neue Android Version als erstes. Durch Custom ROMs lässt sich das Updateproblem aber auch bei den anderen Geräten lösen.

b.) Für mich wichtig, da ich kein Opensource Handheld habe, aber gern mal mit Emulatoren zocke. Geräte mit Sense, Touchwiz oder Motoblur lassen sich nicht mit einer Wiimote oder einem Sixaxis Gamepad per BT koppeln. :)
Problem b.) läßt sich auch mit einem Customrom wie den beliebten Cyanogenmod lösen, sofern Du ein Gerät hast was die Entwickler unterstützen. Aber auch da werden Samsungs gut versorgt.
Ein Android ohne TV-Out würde ich persönlich auch nicht mehr haben wollen.

Für mich ist das Betriebssystem immer noch nur ein Werkzeug. Bei den HTC Geräten habe ich den Eindruck, das dort die Sense Oberfläche das Wichtigste ist.
Aber das ist nunmal eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Twitter, FacebookEmail und Messaging lässt sich auf allen Androiden realisieren. Bei Sense o.ä. meist in die GUI als Widget integriert, alls App aber auch jederzeit nachrüstbar.
 
scorpio16v said:
Durch Custom ROMs lässt sich das Updateproblem aber auch bei den anderen Geräten lösen.
-
Bei Sense o.ä. meist in die GUI als Widget integriert, alls App aber auch jederzeit nachrüstbar.

Ok also das Emulieren spielt für mich keine große Rolle :)
Was genau meinst du damit?

Und wie stehen die Chancen, dass das HTC Desire HD Andriod 4.0 bekommt?
Das Nexus S sollte es auf jeden Fall bekommen oder?
 
Wenn es sicher ist das 4.X für das Nexus raus kommt würde ich es bevorzugen.
Aber warten bis Samsung das neue vorgestellt hat.
Dann wird das alte automatisch billiger.
 
wg. der Custom ROMs
Auf meinem LG gibt es offiziell nur Android 2.2. Als Custom ROM habe ich aber Cyanogenmod in Version 2.3.5 drauf.
Mein Tablet hat offiziell HC 3.0.1. Als Custom Rom habe ich ein aktuelles 3.2 drauf.

wg. der Widgets
Die Hersteller haben meist eine eigen Version eines Facebook oder Twitter Programms was in die GUI integriert ist.
Diese Programme gibt es aber auch über den Android Market.
Neben dem original Twitter gibt es z.b. auch alternativ Programme mit mehr Umfang.

Das Nexus Prime oder wie auch immer der finale Name ist, soll ja noch diesen Monat mit 4.0 vorgestellt werden.
Wenn Google seiner Tradition treu bleibt, wird es zeitnah auch 4.0 für das Nexus S geben.
 
Also, wenn du ein gutes und billiges Smartphone haben willst, kann ich dir das Empfehlen:
http://www.fonic.de/html/android-smartphone-huawei-ideos-x3.html
Ich habs zwar von Lidl, ist aber, außer die Karte, gleich. Ist übrigens KEIN Simlock, d.h. die Karte kannst du in den Schredder stecken.
Hat Android Android 2.3 drauf. Ist zwar alles Plastik, und die Akkulaufzeit ist Smartphone Typisch niedrig (kein Vergleich zu meinem ZN5), aber für DEN Preis ist es toll. Und Angst vor dem etwas langsamen Prozessor braucht man auch nicht haben. Bisher lief alles Flüssig!
 
@Slackland ja das hab ich mir auch schon angesehen.
Gefällt mir aber optisch nicht so dolle und hat mir persönlich ein zu kleines Display ;)
Ist aber mit Sicherheit das beste Gerät was Preis/Leistung angeht :)

@Rest
Also würdet ihr eher noch damit warten das Nexus S zu kaufen, wegen der bevorstehenden Ankündigung des Nexus Prime?
Denkt ihr wirklich das sich da preislich noch viel tun wird?
Das gerät ist ja jetzt mit 270€ schon wirklich günstig im Vergleich zum Releasepreis :D
 
Ja auf jeden Fall die 2-3 Wochen warten.
Und vielleicht wird es zu Weihnachten noch billiger
 
Back
Top