Euer erster Computer/Handheld


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht,
aber interessieren würd es mich doch sehr.

Mein erster Computer war ein Amiga500,
ein geiles Stück Technik, Siedler war damals eins meiner Lieblings Spiele (bis heute, hoffe der uae schafft das irgendwann nochma)

Mein erster Handheld war ein Gbc mit den Schlümpfen und Pokemon Red :wink:

Und nun seit ihr dran
mfg Stephan
 
Mein erster computer war ein VC 20 mit Datasette und ich glaub 64kb erweiterungs modul. An die Spiele kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, is doch schon lange her.

Mein erster Handhelt war der Gameboy mit Super Mario Land.
 
mein erster computer war nen 486 dx2 66 mit 4mb ram und 20MB Platte ;-)
und um doom2 ordentlich zocken zu können musst ich für 300Mark weitere 4MB RAM kaufen :roll:

meine erste konsole war nen NES

und mein erster handheld ist nen GP2x, falls den jemand hier kennt :lol:
 
Meine erste Konsole war ein Atari VCS 2600 (mit Holzfront).

Mein erster Computer war ein C64 II.

Mein erster Handheld (falls der als Handheld durchgeht):

GW.jpg


Ansonsten war es der erste Gameboy...

Gruß,
Stephan
 
Mein erster Computer war ein C64 II, den ich das erste Jahr nur mit Datasette nutzen konnte ;-). Mein erstes LCD- Handheld (bzw. meine ersten beiden, ich habe beide zum 7. Geburtstag bekommen) waren:

Vtech-Pancake.jpg


und

Vtech-Banana.jpg


Ich habe die übrigens beide noch. Mittlerweile habe ich so um die 30 LCD Handhelds :roll:
 
Mein erster PC war nen Desktop-Rechner.. mit Win 3.1
Also .. mit MAUS !!!!!1111

Nya.. darauf zockte ich Commander Keen und die üblichen Apogee! Games...

Mein erster Handheld war der UR-Gameboy mit Super Mario Land. Danach Kam Zelda und Super Mario Land 2.

@ Shaun

Haste nen Pic mit deinen ganzen Handhelds?[/quote]
 
Ja schon, aber da sind alle möglichen Handhelds mit drauf. Das Foto habe ich aber auf irgendeiner externen Festplatte. Vielleicht mache ich nachher noch ein neues ;-).

Edit: Ich war mal so frei. Es sind allerdings nur noch 27 Stück. Diese nachgemachten Mini-LCDs hab ich nicht mit fotografiert. Einige Handhelds habe ich schon verkauft (jaaaa ich weiß, Asche auf mein Haupt ;-))

 
Mein erster Computer war ein Amstrad CPC 464:

cpc464.gif


,mein erstes Handheld der Ur-Gameboy und meine erste Konsole war ein SNES. Mit nem PC hab ich erst spaet angefangen - da gings bei mir erst mit einem Pentium 90 los.
 
Mittlerweile habe ich so um die 30 LCD Handhelds

Shaun ich liebe dich :D


meine erste Konsole: Atari 2600 junior mit 32 in 1
mein erster Handheld: Irgend so ein nachgemachter LCD-Handheld ausm Supermarkt (laufe von links nach recht ohne das dich ein Auto überfährt) :lol: ansonsten der Gameboy mit SuperMario Land
erster PC: ein 486er mit Zak McKrakken
 
Ich kann noch einen draufsetzen

Wenn du nun noch eine PcEngine LT ausm Hut zauberst will ich ein Kind von dir, obwohl.... ach egal deine 3 (DREI) Nomads reichen auch schon :)
 
*lol*
Damit kann ich nicht dienen. Außerdem trenne ich mich jetzt von einem Nomad ;-). Was soll ich denn mit dreien?? Ich hab doch eh nur 2 Hände *hehe*.

Im Keller liegen noch ein paar Homecomputer. In der Wohnung habe ich noch eine japanische Mega Drive, eine europäische Mega Drive II (mit weggeschliffenen Ecken am Sloteingang *gg*), ein Mega CD, eine Dreamcast und eine PS2. Man merkt schon, ich habs mehr mit Sega. Die Nintendo Konsolen habe ich zwischenzeitlich alle verkauft. Ganz früher hatte ich noch mehr Konsolen (jaaa, wieder Asche auf mein Haupt) :twisted:
 
Aber 3 ist doch eine meiner Glückszahlen :(

Naja, dann eben kein Kind <_<

Bin aber schon sehr neidisch auf diese beachtliche Sammlung! Ich bin ja immernoch dabei meine SNES Sammlung zu vervollständigen (was wahrscheinlich nie gelingen wird!) :roll:

Früher ja Früher, da hatte ich auch mal wesentlich mehr Konsolen (hab ja schließlich mit nem Atari 2600jr angefangen) musste mich aber nach nem Umzug in ne kleinere Wohnung von sehr vielem trennen :( aber mein kleiner Bruder passt gut drauf auf :D


Die Nintendo Konsolen habe ich zwischenzeitlich alle verkauft.

Die schönste Abfuhr die ich je bekommen hab ^_^
 
Mein erster Computer war so ein 386er mit 33Mhz und Windows 3.11, aber wenn ich mich richtig erinnere war ich schon eine Weile vorher auf einem "Hit Bit" von Sony (MSX1/2 oder sowas) aktiv, gab ein paar nette Spiele dafür. Der erste Handheld dürfte ein Gameboy Pocket mit irgendeinem Mario-Spiel gewesen sein.
 
Hmmm, da ich Teletennis nicht so gerne als Konsole anerkenne, nenne ich mal meine MB Vectrex als erste Console, einen VC-20 (inkl. Datasette und dicken Abtippfingern) als ersten Computer, und halt den UR-Gameboy als ersten Handheld...

Zu dem Gameboy eine kleine Story: Ich war mit dem Zug unterwegs nach Berlin, um die Amiga ('90/'91?) zu besuchen. Plötzlich setzt sich so ein Typ in unser Abteil, und fängt an von seiner Stasi-Vergangenheit zu quasseln!

Selten habe ich so intensiv für die Haltbarkeit meiner Batterien im GB gebetet. :lol:
 
Mein erster Rechner:

Sinclair ZX81 als Bausatz 8)

Prozessor: Z80, RAM: 1 KB - erweiterbar bis 64 KB, ROM: 8 KB,
Betriebssystem: Tiny Basic, Textanzeige: 32x24, 2 Farben,
Tongenerator: kein Sound, Hergestellt: ab 1981

zx81.jpg



CYA !
 
Mit sowas altem kann ich nicht aufkommen, mich gabs erst seit 87, und dann musste ich erst noch ganz viel lieb gucken um an einen eigenen Rechner zu kommen, aber dafür kann ich sagen, dass ich mit den Teilen Aufgewachsen bin, denn die Gibts schon Länger als mich im Haus. Das älteste was wir hier so rumstehen haben ist glaub ich ein Apple ][, aber mit dem ganz alten Zeug kenn ich mich nicht aus. Übrigens ich hab gehört, dass die Apple eins dinger mittlerweile einen extrem hohen wert bekommen haben für Museen und so.

Mein erster Computer den ich wirklich mein eigen nennen Konnte, und auch für mich angeschafft wurde, war ein 500Mhz PC, also nux aufregendes. Vorher musste ich mich mit dem Computer meines älteren Bruders begnügen, der immer einen hatte, und sich immer das Recht herausnahm mir die Benutzung zu verbiten :( Bei mir stand allerhöchstens mal so ein low end Rechner mit dem ich vorne und hinten überhaupt nicht zu frieden war, weil Mein brude immer das aller neuste zocken konnte, und ich mit meinem Uralt garnichtskönner garnichts machen konnte, außer mir sagen zu lassen: "Was willst du eigentlich, du hast doch einen Rechner"
 
mein erster "rechner" war (und ist) ein atari vcs 2600, nussbaumvariante, auch "heavy sixer" genannt, denn er war extra-schwer aufgrund optimaler abschirmung. vor 2 jahren habe ich das gleiche geraet wieder von ebay ersteigert. 1981 war ich dann teilnehmer bei der deutschen vorausscheidung zur videospiel-weltmeisterschaft in den heiligen hallen ataris in hamburg, asteroids wurde gespielt, ich wurde dritter. SEE THIS: http://www.atari-spielanleitungen.de/atariclubmagazin.html Ausgabe November 1981, der kleine langhaarige links auf dem bild, ja das ist ol` hill..... :ph34r:


ps.: @shaun: amazing!


edit... bei der backstage-party bekam ich als preis 5 game-cartridges meiner wahl, darueberhinaus etwas besonders wertvolles: eine der speziellen wttbewerbscassetten des spiels asteroids. auflage:wahrscheinlich nur ein paar exemplare! auf der cart war NUR spiel nr. 6, ausserdem kam ein schriftzug "(C) ATARI" am anfang. heute haette ich wahrscheinlich die einzige cassette weltweit, wert letztlich unbezahlbar. aber ich hab sie vor ca. 8 jahren weggeworfen... shit happens.
 
Back
Top