Feedback zum neuen Design des Forums

Wie findet ihr das neue Forum-Design?

  • Spitze!

    Votes: 8 17.4%
  • Gut

    Votes: 17 37.0%
  • passt schon, zumindestens besser als das Alte

    Votes: 7 15.2%
  • passt schon, aber schlechter als das Alte

    Votes: 12 26.1%
  • schlecht

    Votes: 1 2.2%
  • grauenhaft

    Votes: 1 2.2%

  • Total voters
    46

Find das Design toll. Es wirkt richtig neu und es fehlen auch keine Funktionen
 
Fusion_Power said:
Aber das Zeichen und der Schriftzug sind nicht Final oder? "Pandora"-Schrift ist mir zu simpel und zu "brav", einfach langweilig. Und das Logo kommt mir auch noch unfertig vor, das hab ich auch schon im eng. Thread geschrieben. Das "BOXT" noch nicht richtig, hier nochmal meine Ideen:

pandoralogo3nt5.png


das letzte Logo symbolisiert "Pa" und ist der Anfang des Wortes Pandora.
Wird Zeit, dass der Logo-Wettbewerb startet, wir ham ja schon April. ^_^

Warum müssen wir immer das Design ändern? Ich finde das Logo sehr gut und die Schrift passt.
wir müssen ja nicht voll auf coolness gehen. Für den einen und anderen gibt es natürlich immer was zu meckern, aber ich bin der Meinung, das es so passt, wie es ist. Der eine will dann ne coole Hip-Hop Gangster Schrift, der andere eine Metal Schrift und der andere dann in Schreibschrift... usw.

Wir sollten es auf das Logo beruhren lassen... und auf die Schrift.
 
Ohje, das ist Grauenhaft :(
Ich hasse es aus einer Gewohnten umgebung herausgerissen zu werden.

Wo kann ich das Design ändern??
Ich finde nichts.

Das neu hier kommt mir extrem "Globig" vor.

Sorry, das ist nichts für mich, ich wünsch mir ein Alternative Design so wie es vorher war.
 
D²O said:
Ohje, das ist Grauenhaft :(
Ich hasse es aus einer Gewohnten umgebung herausgerissen zu werden.

Wo kann ich das Design ändern??
Ich finde nichts.

Das neu hier kommt mir extrem "Globig" vor.

Sorry, das ist nichts für mich, ich wünsch mir ein Alternative Design so wie es vorher war.

Hmm es wird wohl "noch" kein alternatives Design geben, vllt. kommt ja noch was. Aber vllt. gewöhnst du dich auch einfach an das Design ;)

Mir ist übrigens noch aufgefallen das auf der Newsseite (auf gp2x.de), kein Verweis mehr auf die Kommentare, der jeweiligen News gibt. Das finde ich schade, ich hab so gern die Möglichkeit genutzt, direkt sehen zu können ob ein Thema viel Diskutiert wird. Jetzt muss man den Umweg übers Forum gehen :(
Naja ich hoffe das wird noch geändert :D
Sowas brauch ja auch erstmal Zeit, ein neues System einzupflegen ;)
 
Thrake said:
Warum müssen wir immer das Design ändern? Ich finde das Logo sehr gut und die Schrift passt.
wir müssen ja nicht voll auf coolness gehen. Für den einen und anderen gibt es natürlich immer was zu meckern, aber ich bin der Meinung, das es so passt, wie es ist. Der eine will dann ne coole Hip-Hop Gangster Schrift, der andere eine Metal Schrift und der andere dann in Schreibschrift... usw.

Wir sollten es auf das Logo beruhren lassen... und auf die Schrift.

Es ging auch mehr um die Bedeutung des Logos für die Pandora selber. Ich meine also für das offizielle Marken-Logo des Handheld und da sollte es doch nochmal etwas überarbeitet werden, oder? ;)
 
Der Hauptgrund für die Designanpassung war definitiv der Umstieg auf phpbb 3.0 - da gehen nämlich die alten Designs nicht mehr ;)

Und dass einem ein geändertes Forum anfangs gern grauenhaft vorkommt, weiß ich... mir gings am Anfang ähnlich, man muss sich erst umgewöhnen :)
 
RSS Feeds

<r>Bin mit dem neuen Desingn ganz zufrieden, vor allem hab ich das Gefühl das der Speed besser geworden ist.<br/>
<br/>
Hab grad versucht mir über den Syndication-Button für die Rubriken "GP2X News" und "Pandora News" RSS-Feeds zu erstellen. Pandora hat funktioniert bei GP2X kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung, aber Feederstellung ist in diesem Forum nicht aktiv, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte." Ist da vielleicht noch was falsch eingestellt?<br/>
<br/>
Der Newsfeeds auf der GP2X.de Seite funktioniert ja seit der Forenumstellung nicht mehr.<br/>
<br/>
Wäre super wenn die GP2X News wieder in meinen RSS-Reader wandern würden. <E>^_^</E></r>
 
RSS Feeds

<r><QUOTE author="blazingstar"><s>
blazingstar said:
</s>Bin mit dem neuen Desingn ganz zufrieden, vor allem hab ich das Gefühl das der Speed besser geworden ist.<br/>
<br/>
Hab grad versucht mir über den Syndication-Button für die Rubriken "GP2X News" und "Pandora News" RSS-Feeds zu erstellen. Pandora hat funktioniert bei GP2X kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung, aber Feederstellung ist in diesem Forum nicht aktiv, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte." Ist da vielleicht noch was falsch eingestellt?<br/>
<br/>
Der Newsfeeds auf der GP2X.de Seite funktioniert ja seit der Forenumstellung nicht mehr.<br/>
<br/>
Wäre super wenn die GP2X News wieder in meinen RSS-Reader wandern würden. <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

Ooooh, stimmt, der Feed auf der Hauptseite, den hab ich vergessen.<br/>
Feederstellung ist da nicht aktiv? Ich prüf mal die Config <E>:)</E><br/>
Okay, stimmt, war für die News deaktiviert.<br/>
Sollte nun wieder aktiv sein.<br/>
<br/>
Für die Hauptseite erstelle ich mal ein Script <E>:D</E><br/>
<br/>
Deutlich schneller ist es übrigens deshalb, weil das neue phpBB eine geniale Cache-Funktion hat.<br/>
Die könnte notwendig werden, wenn viele Pandora-User dazukommen sollten.<br/>
<br/>
Auch die "schon gelesen"-Beiträge merkt sich das Board nun besser - nicht wie bisher über Cookies, sondern über die Datenbank <E>:)</E></r>
 
Die Online Erstellung für die GP2X-News funktioniert jetzt, wenn ich den String (http://forum.gp2x.de/generate_feed.php?content=topics&f%5B%5D=2) allerdings in meinen RSS-Reader (GreatNews) einfüge kommt ein Passwortabfrage Fenster was nicht mit meinen Forum Daten funktioniert. Wenn ichs dann 3x wegklicke, nimmt er den Feed an wobei was völlig anderes raus kommt, nämlich die neuesten Posts des gesamten Forums. :confused:

Wenn ich mit Firefox den Feed aboniere ist alles ok. Scheint wohl an meinem Reader zu liegen. Bisher hatte er allerdings mit noch keinem Feed rumgezickt. :huh:

Trotzdem komisch, mit den Pandora-News funktionierts ja.

EDIT: Hab noch mal andere Topics durchprobiert, das Problem tritt nur im GP2X-News Bereich (also wenn die Endung des Feeds =2 ist) auf. Könnte es daran liegen das dort nur Mods Posten dürfen? Wobei das dann bei den Pandora-News auch nicht funktionieren dürfte.
 
Mir gefällts ganz gut, bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
Bei einigen kleinen Dinge fänd es ich aber ganz toll, wenn die wieder mehr in Richtung altes Design gehen:

Bei der Forenübersicht - mehr Abstand zwischen den Hauptbereichen (gp2x, gp32, pandora). Oder die Hintergrundfarbe etwas mehr von der restlichen Farbe abtrennen. Es fällt beim schnellen drüberscrollen nicht so wirklich auf, das das komplett verschiedene Forenbereiche sind.

Wenn man auf neue Beiträge klickt, werden dort auch Beiträge angezeigt, die beim letzten Besuch neu waren, auf die ich aber nicht geklickt hatte, weil sie mich nicht interessieren. Vorher wurden einem wirklich nur die Beiträge angezeigt, die seit dem letzten Besuch neu waren. Kann man das Softwareseitig so umstellen, dass jeder User im Profil selber auswählen kann was angezeigt wird?

Bei der "Neue Beiträge" Seite wäre es auch toll, wenn wieder die Hauptforumszugehörigkeit (news, beta, hilfe etc.) mit angezeigt werden würde.

Den offline/online Button finde ich persönlich auch etwas zu dominant.

just my 2 cents :p

edit: achja, wenn man nen thread öffnet, stehen dort oben recht dominant die Moderatorennamen... Die stören auch etwas. ich dachte im ersten Moment das sei das Unterforum in dem der Thread gepostet wurde.
 
Fusion_Power said:
Es ging auch mehr um die Bedeutung des Logos für die Pandora selber. Ich meine also für das offizielle Marken-Logo des Handheld und da sollte es doch nochmal etwas überarbeitet werden, oder? ;)

hmm... naja. Das jetztige Logo sieht aus wie ein Würfel oder wohl wie eine (Pandora)Box
Das ist wohl die Bedeutung des Logos ;)
Und bei dir steht das "PO" sehr im Vordergrund, finde aber nicht mehr, das es dann eher als eine Box gedacht ist. Es sieht vieleicht danach aus, aber vieleicht liegt es nur daran, das ich von dem Vorigen Logo so beinflusst worden bin ;)
 
Nettes neues Design, gefällt mir... wohl aber auch, da es nicht soooo anders ist ;)

Musste mich nur ein wenig umgewöhnen, da ich anfangs dachte, das die dunklen Boxen neue Einträge wären und nicht die Hellen.... ja ich weiß, steht alles schön erklärt wenn man ein wenig nach unten scrolt :D
 
Was mir noch auffällt ist die Tatsache, dass viele Elemente des neuen Designs schlicht zu klein sind. Buttons usw. oder Usernamen oder die Seiteninfos und Seitennummwern, da muss nochmal drüber gegangen werden. Auch fehlt mir die alte, intensive Anzeige von neuen Themen in der Forenübersicht. Die Logos vorn leuchten zwar teilweise, aber nur da, wo ich gepostet hab, unabhängig davon ob in dem Bereich auch neue Posts vorhanden sind. Da sollte das Box-Zeichen wohl zusätzlich ne andere Farbe bekommen. Allgemein ist die Übersicht nicht allzu groß aber das ist vielleicht Gewöhnungssache.
 
Hm, in welcher Auflösung arbeitest Du denn?
Auf 1280x800 ist mir nix zu klein... und auf 1920x1200 auch nicht.
Aber die Schriften kann ich noch anpassen.

Wie meinst Du das mit "nur, wo Du gepostet hast"...?
Bei mir leuchtet es überall, wo es neue, ungelesene Beiträge gibt - egal, ob ich da schon gepostet habe oder nicht...?
 
Da hat FusionPower aber recht, eine andersfarbige Markierung der neuen Themen wie im alten Forum, das fänd ich auch besser. Die neuen Themen fallen einem einfach nicht mehr so ins Auge!
 
hans-wurst said:
Da hat FusionPower aber recht, eine andersfarbige Markierung der neuen Themen wie im alten Forum, das fänd ich auch besser. Die neuen Themen fallen einem einfach nicht mehr so ins Auge!

Also nicht nur heller, sondern auch wieder ein wenig bunt.
Okay, das läßt sich machen.
 
Jo ED,

grosses Lob auch von mir ... ich finds ganz ok .. das alte hatte auch was für sich aber man gewöht sich auch an neues..


mfg
tom
 
EvilDragon said:
Hm, in welcher Auflösung arbeitest Du denn?
Auf 1280x800 ist mir nix zu klein... und auf 1920x1200 auch nicht.
Aber die Schriften kann ich noch anpassen.

Wie meinst Du das mit "nur, wo Du gepostet hast"...?
Bei mir leuchtet es überall, wo es neue, ungelesene Beiträge gibt - egal, ob ich da schon gepostet habe oder nicht...?

1152x864 ( bei mir Letzte darstellbare Auflösung in 100Hz) auf einer 19" Röhre. Ich benutz Opera und zugegeben, meine Sehkraft ist nicht (mehr) die Beste. Ich habs halt gern etwas größer bzw. herausstechender. gerad die Buttons und die wichtigen Infos auf den Threadseiten. :)

Anfangs nahm ich an, dass nur die Ecken aufleuchten, in denen ich auch gepostet hab da es ja für Beides Icons in Foren gibt. Also neue Posts von einem selber und allgemein neue Posts. aber da es hier nur 2 unterschiedliche Icons dafür gab (neue Posts und keine neuen Posts) war ich wohl etwas verwirrt. Vielleicht kann man das mit 3 verschieden farbigen Icons lösen? Is aber nicht soooo wild.
hans-wurst said:
Da hat FusionPower aber recht, eine andersfarbige Markierung der neuen Themen wie im alten Forum, das fänd ich auch besser. Die neuen Themen fallen einem einfach nicht mehr so ins Auge!
Genau, aber mit etwas herausstechenderen Icons ist das sicher leicht zu bewerkstelligen, so wie Früher wars ja OK. :)
 
Jetzt hab' ich das neue Design auch endlich gesehen. Ich find's gut - nicht super, da mir jetzt alles ein wenig überproportional groß vorkommt ... ist halt Gewöhnungssache. Auf jeden Fall ist sie jetzt schon viel ansprechender, als noch vor einem halben Jahr. Weiter so :D

Gruß
 
Also ich find das Design ist schon gut so. Das wichtigste ist doch eh der Inhalt und der war und ist wie immer super!
 
Back
Top