File Archive


Ports gibts nicht. Gäb auch keinen Sinn :)
Denn jedes Jump'n'Run kann auch ein Port sein.

Ein Interpreter hingegen ist festgelegt: Es ist ein Programm, mit dem man DATENDATEIEN (wie hier Quake-Daten) spielen kann.

Also gehört Quake da rein :)
 
Nicht wirklich, ein interpreter ist normalerweise ein programm das bytecode oder "text" dateien übersetzt, z.b. scummvm, sairen, java, basic.
Quake/doom übersetzen/interpretieren nichts, sie laufen antiv und greifen lediglich auf die original datafiles zu levels/texturen, das ist kein code der intrpretiert wird.

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpreter
 
Allenfalls koennte man es als "Engine" einstufen, wenn man es von All-In-One-Programmen unterschieden will.
 
Hmm... soll ich wirklich noch anfangen, Engines von Interpretern zu trennen...?

Das wird dann ein wenig unübersichtlich für den Normalanwender...
 
dedeibel said:
Also ich hätte quake da nicht gefunden/gesucht ...

Also, wenn ich etwas GEZIELT suche, nutze ich eh die Suchfunktion ;)

Was meinen die anderen dazu?
 
Ich war im ersten Moment auch verwundert es dort zu finden, aber nach kurzem Überlegen erschiens mir dann auch so schlüssig..
 
EvilDragon said:
Hmm... soll ich wirklich noch anfangen, Engines von Interpretern zu trennen...?

Das wird dann ein wenig unübersichtlich für den Normalanwender...

Der Normalanwender wuerde es auch nie unter Interpreter vermuten. Dann lieber nach Genre unterscheiden als nach Technik.
 
Ich wills aber deshalb nicht dem normalen Genre zuordnen, weil es ohne Zusatzdateien nicht läuft, im Gegensatz zu dem, was man bei den Genres findet...
 
Also was die reine Wortinterpretation von "Interpreter" betrifft muss ich Vimacs zustimmen.

Und ich hätte Quake da auch nicht vermutet.

Aber tendentiell ist es mir egal wie es letzt endlich organisiert ist
hauptsache es wird eine klare linie eingehalten
 
Naja, ich habs genau so eingerichtet, wie das gp32x File Archive seit über einem Jahr läuft ;)

Aber ich bin trotzdem immer für Verbesserungen zu haben :)
 
Also mir ist ziemlich egal, ob das jetzt bei Interpretern oder Ports eingeordnet ist, hauptsache es ist irgendwo eingordnet und downloadbar :D
 
also ich kann das mit quake unter interpreter schon nachvollziehen. wenn man sich nicht zu sehr an dem begriff aufhängt gibt das IMO durchaus sinn.
 
Quiest said:
Also mir ist ziemlich egal, ob das jetzt bei Interpretern oder Ports eingeordnet ist, hauptsache es ist irgendwo eingordnet und downloadbar :D


Is bei mi auch so.
 
Back
Top