Neues in Quake II ???


Nr.56

Member
Joined
May 7, 2006
Messages
327
Warum ist Quake II unter neueste Files??
Gab es ein Update?? Was ist neu?? Spielbar ???
:D
 
Das ist eine interessante Frage, denn laut readme ist es immer noch die 0.1 von 2005.
 
Es hat sich nichts geändert. Das File war nur im Archiv verschwunden und ist neu hochgeladen worden. Woogal hat im Augenblick auch keine konkrete Absicht Quake II weiterzuentwickeln...

Gruß,
Stephan
 
Wie stehen denn die chancen so das Quake2 überhaubt noch weiterentwickelt wird?
 
würde sagen ... schlecht.

Der Port ist eh nur ein "Proof of concept" und wurde in wenigen Stunden zusammengebastelt. Da es recht schwierig sein sollte eine spielbare Performance (bei moderatem CPU-Takt) zu erlangen, ohne sehr viel Zeit zu investieren, spekuliere ich darauf, dass sich keiner mehr Quake II annehmen wird.
 
Und wie sieht es mit Quake 3 aus? Es hab doch mal davon so eine Mobile Version wenn ich mich recht erinnere. Außerdem liegt da der Sourcecode ja auch offen :)
 
god_at_hell said:
würde sagen ... schlecht.

Der Port ist eh nur ein "Proof of concept" und wurde in wenigen Stunden zusammengebastelt. Da es recht schwierig sein sollte eine spielbare Performance (bei moderatem CPU-Takt) zu erlangen, ohne sehr viel Zeit zu investieren, spekuliere ich darauf, dass sich keiner mehr Quake II annehmen wird.

evtl. ein fall fuer gpu940?? :confused:
relativ wenig polygone einfache filter ohne komplizierte lichteffekte und native Unterstuetzung von 320x240 gibt es ja ...
etwas Feinschliff und ein Autoframeskip ... muesste sich nur jemand erbarmen und das Projekt in die Hand nehmen!
Quake 1 laeuft auf einem Prozessor fluessig, der 2. Teil vielleicht auf zweien?
:lol:
 
Modran said:
Ich weiß nicht, was Ihr alle mit Quake wollt - "Heretic" ist DER Klassiker, und spielt sich mittlerweile 1a auf dem 'X2 ... ;)

auch wahr! :D
aber ich freue mich ueber jedes neue spiel das laeuft und ein funktionierendes quake2 waehre eine wunderbare werbung fuer den '2X!!
(ausserdem ein super techdemo fuer gpu940!!)
 
Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker! ;)
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.

Auch aus Q1 könnte man bei dem aktuellen Stand der Dinge sicher noc hVIEL rausholen. Hat ja glaube noch nicht mal den MMU-Hack drinnen der Port. :) Schade, dass die Leute die gut Proggen können selten Zeit oder Lust haben, sich ernsthaft mal um den Feinschliff zu kümmern. Und dann sind Leute wie ich die zwar MASSIG Zeit haben aber nicht gut proggen können. :lol: Die Welt ist ungerecht. ^^
 
Fusion_Power said:
Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker! ;)
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.

Auch aus Q1 könnte man bei dem aktuellen Stand der Dinge sicher noc hVIEL rausholen. Hat ja glaube noch nicht mal den MMU-Hack drinnen der Port. :) Schade, dass die Leute die gut Proggen können selten Zeit oder Lust haben, sich ernsthaft mal um den Feinschliff zu kümmern. Und dann sind Leute wie ich die zwar MASSIG Zeit haben aber nicht gut proggen können. :lol: Die Welt ist ungerecht. ^^

Lösung: Lern Coden ;)
 
im CVS tree von dem GPU940 Projekt gibt es seit drei Wochen auch einen "Quake2" Ordner.. man kann nur das beste hoffen :)
http://cvs.gna.org/cvsweb/?cvsroot=gpu940
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker! ;)
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.

Auch aus Q1 könnte man bei dem aktuellen Stand der Dinge sicher noc hVIEL rausholen. Hat ja glaube noch nicht mal den MMU-Hack drinnen der Port. :) Schade, dass die Leute die gut Proggen können selten Zeit oder Lust haben, sich ernsthaft mal um den Feinschliff zu kümmern. Und dann sind Leute wie ich die zwar MASSIG Zeit haben aber nicht gut proggen können. :lol: Die Welt ist ungerecht. ^^

Lösung: Lern Coden ;)
Nach Jahren in der Informatik-Ausbildung bin ich damals zu dem Schluss gekommen, dass ich dafür kein Talent hab. Außer bei html hab ich bei den Code-Sprachen immer heftigst Kopfweh bekommen :lol:
 
Das schwerste am progen ist immer noch das reinfuchsen in anderer Leute Quellcode.

Besonders id sources sollen ziemlicher Spaghetti-Code sein.
Sagte Herr Carmack mal in einem Interview. :D

Ich hoffe mal das wird was mit dem OpenGL auf der 2ten CPU.
Hoffe ja mal das sich jemand an das hierwagt. *Träum*
 
Crazy_Borg said:
Das schwerste am progen ist immer noch das reinfuchsen in anderer Leute Quellcode.

Besonders id sources sollen ziemlicher Spaghetti-Code sein.
Sagte Herr Carmack mal in einem Interview. :D

Ich hoffe mal das wird was mit dem OpenGL auf der 2ten CPU.
Hoffe ja mal das sich jemand an das hierwagt. *Träum*
Hmm... wenn du davon träumst...
ich hoffe du erinnerst dich auch an die extrem langen Ladezeiten (über 2 Minuten mit 64 MB RAM) und an das geruckel teilweise wenn man um die Ecke geht (bei alten Rechnern).
 
Fusion_Power said:
Abwechslung tut ja bekanntlich gut. Duke3D ist aber DER Klassiker! ;)
Quake1 läuft übertaktet und mit RAM Timings echt schnell. Hab Q2 noch nicht am GP2X ausprobiert aber so groß sind die Unterschiede der beiden Games in Sachen Grafik eigentlich nicht, wenn man den Software-Modus nimmt. Q2 sollte eigentlich auch gut laufen mit entsprechender Optimierung.
^^

quake2 läuft, ist aber mit unter 10 frames nicht spielbar. es war mir nicht bewußt, aber du hast recht, einen großen unterschied sieht man bei der grafikqualität im softwaremodus nicht. ABER: sind die gegner bei quake1 auch polygonmodelle??? das war doch der fortschritt in quake 2, oder??

kennt eigentlich hier noch jemand RedneckRampage??
müßte auf quake1 niveau liegen mit bitmapgegnern. hat jedenfalls immer spaß gemacht (psychoballerei)
Edit: läuft auf der Engine von DukeNukem und müßte damit eigentlich fast funktionieren! :D
 
Na gerade bei Quake 1 (EINS) war doch das Neue, dass alle Modelle 3D waren und texturiert.
Bei Quake 2 waren glaub auch die Explosionen 3D Modelle.
 
Jupp, Explosionen waren bei Quake2 auch 3D - Der eigentliche fortschritt war u.a. farbiges Licht und eine Karte, in der man sich nach gut duenken durch die Levels bewegen konnte.
 
Back
Top