Firmware 1.4.0 - rote Batterie LED "leer" Anzeige

Mit der Firmware 1.4.0 leuchtet meine Batterie-Warnung LED

  • immer wenn die Batterie leer ist.

    Votes: 0 0.0%
  • immer wenn sie denkt die Batterie ist leer.

    Votes: 0 0.0%
  • viel zu früh. Ich zock noch Stunden weiter.

    Votes: 0 0.0%
  • - wieso Batterie? Mein Geppi läuft nur am Netzteil.

    Votes: 0 0.0%
  • eigentlich nie, obwohl die Batterie leer ist.

    Votes: 0 0.0%
  • nie, ich wechsel die Batterien immer bevor sie leer sind.

    Votes: 0 0.0%
  • nie. Aber die Power LED ist auch immer dunkel, ebenso der Bildschirm. Wozu auch? Das Teil hält hier

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0
  • Poll closed .

double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Ich dachte mit Akkus sollte die Batt-Warnung noch ein wenig eher ankommen, aber meine Batterie LED bleibt dunkel, selbst wenn sich das Display mit Rauschen verabschiedet. Wär ja egal, falls man gerade frisch gespeichert hat...

Neben der Umfrage noch die Frage nach einem Test-Tool dafür?
Kann ja auch sein das die Latüchte kaputt ist.
 
BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 22:46 Titel:
klappt bei mir recht gut. Wenn die Lampe leuchtet habe ich noch 10-15min Saft um zu speichern.

Jup kann ich nur bestätigen :)

mfg
 
ist hier wie bei double7, bat-lampe macht nix.
 
geht leider ned
im gegensatz zu der blinkenden batterie bei squidge snes ^^
 
Elektranox said:
unter der normalen 1.4 gings bei mir, unter der cramfs glaube ich nicht...müsste ich nochmal genau kuggen ^^ Die Anzeige im Squidge Snes geht bei mir übrigens auch :)

Funzt 100%. Keine Probleme mit cramfs.
 
Klappt echt gut aber die Wahl ist bei der Antwort:
Code:
nie. Aber die Power LED ist auch immer dunkel, ebenso der Bildschirm. Wozu auch? Das Teil hält hier nur die Tür auf.
echt eng.
 
:eek: So habe gerne noch mal verschiedene Akku's und Ultra Alkaline Batterien
die letzten 2 Tage getestet. Video, Musik und Spielen.

Leider merke ich bei meinem GP2x nur durch Streifen am Screen, das bald
(ab dann noch ca. 2-Min Laufzeit) Power off kommt.

Hier leuchtet bis jetzt nur die PowerLED. :roll:

Ich finde es nicht so schlimm, aber die Funktion könnte schon ab und zu auch für mich sehr sinnvoll sein.

Warum das doch bei einem nicht ganz unerheblichen Teil der Community so
ist, kann ich nicht erklären. Vielleicht sind es doch die verschiedenen Batterietypen.
Oder einfach die rote LED funktioniert nicht. (Defekt?)


Kann man da nicht einfach ein Prog. nur zum Testen der LED schreiben?
 
Defekt ist die LED bestimmt nicht - aber die leuchtet eben, wenn die Spannung zu niedrig ist.
Je nach Akkutyp ist das natürlich unterschiedlich.

Je besser der Akku, desto eher hält er die Spannung oben und sinkt dann rapide ab - da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leuchten.

Bei meinen Ansmann Akkus hat bisher jeder gp2x schön brav geleuchtet, wenn sie leer waren :)
 
EvilDragon said:
Defekt ist die LED bestimmt nicht - aber die leuchtet eben, wenn die Spannung zu niedrig ist.
Je nach Akkutyp ist das natürlich unterschiedlich.

Je besser der Akku, desto eher hält er die Spannung oben und sinkt dann rapide ab - da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leuchten.

Bei meinen Ansmann Akkus hat bisher jeder gp2x schön brav geleuchtet, wenn sie leer waren :)

an gp akkus wird immer ausgesetzt das sie die spannung am ende nichtmehr halten können,

dann müsste doch eigentlich die led leuchten
aber wär zu schön um wahr zu sein ^^

aber ich weiß noch von firmware 1.0.0 das dort meine led geleuchtet hat also heile ist se auf jeden fall ^^
 
Elektranox said:
ist bekannt wie man die anspricht? dann könnte man daraus in einigen Spielen ja auch ne Warnlampe machen ^^
Es gibt doch schon mindestens 2 Emulatoren, die die rote LED nutzen:
UAE4all und VICE
 
Firmware 2.0.0

<t>Nachtrag: Auch mit der Firmware 2.0.0 habe ich noch keine rote Batterie LED gesehen, dabei ist mir schon zweimal das Display mit typischen krisell Symtomen durch leere Batterie inoperativ geworden.<br/>
<br/>
Mir scheint auch das die Messung der Spannung sich leicht verändert hat, jedenfalls ist mir ein Programm mit eingebauter Batterie Warnung ca. 5 Sekunden nach dem abspeichern stehen geblieben. Das hatte es mit den Vorversionen <2.0 noch nie gemacht. Ich musste die Warnung etwas anheben um noch ausreichend sichere Restzeit zum speichern zu haben.</t>
 
fw 2.0 zeigt hier auch kein rotes licht.
allerdings ist das display ausgegangen, grüne led blieb an
und es kam ein leises "wimmern" ;-) aus den
lautsprechern als die akkus leer waren.
mit der älteren fw./open2x fing das lcd immer an funky linien
zu zeichnen :)

alles mit gp2x non-first-edition und gp 2500'er akkus.
 
Back
Top