Firmware 2.0 installieren - Wie geht das ?


49152

Still Fresh
Joined
Oct 24, 2005
Messages
63
Nachdem im Forum bereits bekannt geworden ist, dass man nur noch per Tastenkombination updaten kann, wollte ich anfragen, wie das geht. Darf Miyus Nand-Lock-Utility aktiviert sein ?
 
Ach, das könnte das Problem sein, dass ich nicht mehr auf die alte Firmware zurückkomme.

Welche Tastenkombination war das?

Edit: Hat sich erledigt. Select+Start beim Einschalten.
 
Funktioniert bei mir nicht. Trotz gedrückter Start-und Selecttaste startet das Update nicht. Woran kanns liegen ??? :confused: :ph34r: :( :eek:
 
Wahrscheinlich Probleme beim Erkennen Deiner SD-Karte.
Hast du mit dieser Karte schon früher erfolgreich Updates durchgeführt?
Mit meiner Lexar Karte habe ich früher schon öfters Updates gemacht.
 
Hab ne Sandisk 1 GB. Früher sind die Updates problemlos gelaufen.
 
karte mal formatiert?
das uboot update ist genauso wie immer, erst danach brauh man die tasten kombination.
 
also ich hab noch nie nen firmwareupdate gemacht, was genau muss man eigentlich tun?
 
Krux said:
also ich hab noch nie nen firmwareupdate gemacht, was genau muss man eigentlich tun?

1. Die Zip-Datei ausm Archiv Downloaden.
2. Den ganzen Inhalt ins Root Dir deiner SD Karten kopieren (d.h. nicht in einen Unterverzeichnis)
3. Den Gp2x anschalten.
4. Den Gp2X wieder ausschalten, wenn der Grüne Ladebildschirm kommt.
5. Den Gp2x wieder anschalten und START+SELECT drücken.
6. Den Inhalt wieder ausm Root-Dir entfernen.
 
habs mit ner sandisk 2gb probiert. da tut sich überhaupt gar nichts.
hab se noch mal formatiert und noch mal probiert: nüx!
bootet ganz normal 1.4 bis zum hauptmenu.

habe noch ne kingston 128 mb. hat das schon jemand probiert?
auf gp2x.com steht: Please use over 128MB when installing firmware.
kann man bricken oder gehts einfach nicht?

[edit] no risk no fun :wink:
mit kingston 128 mb scheint zu klappen :lol: :lol: :lol:
formatiert gerade...
 
Super =) . Habs jetzt auch hinbekommen , ja must start + select von anfang an gedrückt halten , das geht , mit schnell drücken hats nich hingehauen =) . Die einzelnen schritte dauern alle ein wenig . =) . Maaan geht das jetzt flott ^^ , richtig richtig gut :oops: ..

Hab ne Kingsten 1 GB . Skin2x geht aber irgendwie nicht mehr richtig , oder hat sich an den skins was verändert , die Icons verschwinden immer wenn se nicht angewählt sind ..
 
Mann oh Mann, ich packs nicht. Hat jemand ne 1 GB Sandisk getestet und hats da funktioniert ? Bin jetzt am Probieren, obs am Formatieren liegt. Hat bisher immer geklappt.
Kann man manuell installieren mit Rob Browns Firmware Updater ???
 
49152 said:
Mann oh Mann, ich packs nicht. Hat jemand ne 1 GB Sandisk getestet und hats da funktioniert ? Bin jetzt am Probieren, obs am Formatieren liegt. Hat bisher immer geklappt.
Kann man manuell installieren mit Rob Browns Firmware Updater ???

Bei mit klapts mit genau der SD Karte, hab sie aber nach der ersten installation nochma komplett formatiert und neu die installationsdateien für die Firmware draufgeschmissen danach hats geklappt.
 
Habe SD-Karte formatiert. Hat geklappt.
Danach FW auf SD gespielt. Hat geklappt.
Dann bei gedrückter Start und Select-Taste gestartet ---> FW-Update beginnt.
Danach grüner Bildschirm, ca. 5 Minuten. Shit, anscheinend gebrickt oder sowas.
Ausgeschaltet und Prozedur von vorne.
Bootscreen mit FW v2
Danach wird FW angezeigt.
Danach patching.
Danach formatting.
Und jetzt gehts !!!

Danke an alle für die Hilfe, FW 2.0 ist einfach Pflicht !
 
49152 said:
Habe SD-Karte formatiert. Hat geklappt.
Danach FW auf SD gespielt. Hat geklappt.
Dann bei gedrückter Start und Select-Taste gestartet ---> FW-Update beginnt.
Danach grüner Bildschirm, ca. 5 Minuten. Shit, anscheinend gebrickt oder sowas.
Ausgeschaltet und Prozedur von vorne.
Bootscreen mit FW v2
Danach wird FW angezeigt.
Danach patching.
Danach formatting.
Und jetzt gehts !!!

Danke an alle für die Hilfe, FW 2.0 ist einfach Pflicht !

genauso hab ichs auch gemacht nur noch halt mit ner SD kartenformatierung dazwischen und nicht der Angst, dass ichs gebrickt hätte.
 
49152 said:
Habe SD-Karte formatiert. Hat geklappt.
Danach FW auf SD gespielt. Hat geklappt.
Dann bei gedrückter Start und Select-Taste gestartet ---> FW-Update beginnt.
Danach grüner Bildschirm, ca. 5 Minuten. Shit, anscheinend gebrickt oder sowas.
Ausgeschaltet und Prozedur von vorne.
Bootscreen mit FW v2
Danach wird FW angezeigt.
Danach patching.
Danach formatting.
Und jetzt gehts !!!

Danke an alle für die Hilfe, FW 2.0 ist einfach Pflicht !

genau das dachte ich auch für ne sekunde...aber alles gut :lol:
 
Naja, mein Fehler war wohl, dass ich erst beim zweiten Male hätte Start und Select drücken sollen. Egal, Hauptsache jetzt funktionierts. Hat schon jemand einen Versuch gemacht, ob die Batterien jetzt wirklich länger herhalten ??
 
Ja ich glaube schon das sie länger halten, auf jedenfall brauchen sie nach der roten Lampe länger bis sie keinen Saft mehr haben !
 
Elektranox said:
Krux said:
also ich hab noch nie nen firmwareupdate gemacht, was genau muss man eigentlich tun?

1. Die Zip-Datei ausm Archiv Downloaden.
2. Den ganzen Inhalt ins Root Dir deiner SD Karten kopieren (d.h. nicht in einen Unterverzeichnis)
3. Den Gp2x anschalten.
4. Den Gp2X wieder ausschalten, wenn der Grüne Ladebildschirm kommt.
5. Den Gp2x wieder anschalten und START+SELECT drücken.
6. Den Inhalt wieder ausm Root-Dir entfernen.

Super Beschreibung! Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag:

5. START+SELECT drücken und den Gp2x wieder anschalten.

Wenn der "firmware updating" Bildschirm kommt kann man die Tasten loslassen und den Geppi für 5 Minuten beiseite legen.
 
Back
Top