Flash auf ARM


A

Anonymous

Guest
Der Flash Player 10 soll laut Adobe schon bald auf mobilen Endgeräten laufen. Dafür will man zusammen mit dem Chiphersteller ARM sorgen. Die Software soll so angepasst werden, dass sie problemlos auf den ARM-Prozessoren läuft.
http://winfuture.de/news,43593.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht doch Flash auf der Pandora?
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Also wenn es halt ein paar Cent pro Gerät kostet, dann würden die meißten sicher kein Problem damit haben. Ich bin kein Fan von Flash aber es geht halt leider nicht mehr Ohne. Drum gehört für mich Flash(plugin) auch zu nem ordentlichen Browser, eben auch für den Browser auf der Pandora. Sollte ja nun kein Problem mehr darstellen, und ich bin mal gespannt, welche Flash-games sich letztenendes auf der Pandora spielen lassen, vielleicht sogar einige der Flash-basierten (MMO) Browser-Games? :)

EDIT: "...Der Flash Player 10 für ARM soll ab der zweiten Jahreshälfte 2009 zur Verfügung stehen..."
Wow, wenn selbst Adobe und ARM zusammen so lange für die Umsetzung brauchen, muss es sich echt um ein kompliziertes Progrämmchen handeln, kein Wunder, dass es mit Comunity "mal eben schnell"-Flash-Ports bisher ehr mau aussah.
Ich hoffe das wir am Ende auch ein wirklich gut optimiertes ARM-Flash bekommen, wer weiß, vielleicht läuft das am Ende noch besser als auf x86er Maschinen? (Wo es ja auch nicht gerad überragend schnell läuft :lol: )
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
41
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Fusion_Power said:
EDIT: "...Der Flash Player 10 für ARM soll ab der zweiten Jahreshälfte 2009 zur Verfügung stehen..."
Wow, wenn selbst Adobe und ARM zusammen so lange für die Umsetzung brauchen, muss es sich echt um ein kompliziertes Progrämmchen handeln, kein

Fuer den x86_64-Port von Flash habens auch ein halbes Jahrzent gebraucht, waehrend freie Loesungen innerhalb ein paar Stunden "geportet" wurden.
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
39
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
*altenthreadrauskram**abstaub**wieneu*

Es gibt neues bezüglich Flash, ARM und Browser. Der OpenSource Flash-Player Gnash soll jetzt aktuelle Youtube-Videos abspielen können. Damit sollte dem Youtubevergnügen auf der Pandora nicht viel im Wege stehen.

Quelle: http://www.golem.de/0903/65714.html
 
Top