Freeze im Low Power Mode - gelöst


SoniX

Still Fresh
Joined
Jan 10, 2011
Messages
105
Hallo und guten morgen,

Wie schon einmal erwähnt, freezed meine Pandora im Low Powermodus nach einigen Stunden.

Ich habe inzwischen die neueste Firmware Hotfix 5 RC2 (ausgeliefert wurde mit RC1, war das gleiche Problem) aufgespielt und habe da auch noch praktisch nichts verändert. Codec Pack habe ich eingespielt und ein wenig das Theme geändert. Sonst nichts.

Wenn ich die Pandora Abends in den Low Power Mode versetze dann ist sie am Morgen gefreezed.
Bildschirm bleibt komplett dunkel, die Low Power Mode LED leuchtet noch schwach grün (wie sie auch sollte), aber es gibt keinerlei Reaktion. Pandora Button und Power switch erwecken sie dann wieder zum Leben.

Leider ist es mir nun schon zwei mal passiert, dass dann der Pandora "Startmenü" Button nach dem Hardreset verschwunden war. Okay.. das ist nicht soo ein Problem, da ich ihn einfach wieder hinzufügen kann.

WLAN war nicht verbunden, aber aktiviert. SD Karte war gemountet.
Akku lag gestern beim "abdrehen" bei 100%. Heute morgen bei 46%.
(Entlädt sich der AKku bei Benutzung genauso schnell wie bei nicht Nutzung?)
CPU Speed, OPP Codes habe ich nach dem Update der Firmware nicht angerührt. Sollte also nicht wegen übertakten sein.

Wisst Ihr wo ich ansetzen kann mit der Suche nach dem Fehler?
Leider ist mir dies noch nie Live passiert, auch nicht wenn ich sie mal für ein bis zwei Stunden in Low Power Mode schicke. Immer nur wenn es mehr Stunden sind, wie zB wenn ich schlafen gehe und sie 7 Stunden später reaktivieren will.

-----

Edit: Gehört eigentlich zu http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=58&t=11894
Kann verschoben/gelöscht/zusammengefügt werden.
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Re: Freeze im Low Power Mode

<r>Keine Ahnung was dein Problem ist.<br/>
Aber dazu:
<QUOTE author="SoniX"><s>
SoniX said:
</s>
(Entlädt sich der AKku bei Benutzung genauso schnell wie bei nicht Nutzung?) <e>
</e></QUOTE>
weiss ich was:<br/>
Ja, die Vermutung stimmt mehr oder weniger.<br/>
Die Pandora wird dann auf 1xx Mhz heruntergetaktet und ein paar wenige Dinge ausgeschaltet, aber <I><s></s>bei weitem<e></e></I> nicht alles, was man ausschalten könnte, wenn Jemand das programmieren würde.<br/>
Wenn ich das alle richtig verstanden habe macht es auch keinen Unterschied, ob man die Pandora in diesem Low-Power-Modus liegen lässt oder noch Musik hört oder sowas - der Akku hält in beiden Fällen 24h oder so, weiss nicht genau (hab noch keine Pandora, dauert sicher noch 2Monate™).</r>
 

SoniX

Still Fresh
Joined
Jan 10, 2011
Messages
105
Re: Freeze im Low Power Mode

<r>Gegen die normalen CPUs die ich so kenne sind ARM CPUs für mich echt Neuland. Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass eine CPU kaum Strom verbraucht. <br/>
<br/>
Auf 24Stunden komme ich zwar nicht, aber 10Stunden mit WLAN und zocken oder um die 16 Stunden ohne WLAN und stressende Sachen sind schon drin. <br/>
<br/>
Achja: <br/>
Lasse dich nicht von der Pandora abbringen, auch wenn meine ab und an hängt so trübt das meine Freude absolut nicht <E>:)</E></r>
 
Top