Frogatto and Friends veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Pickle hat mit ein paar weiteren Devs in den letzten Tagen fieberhaft an einem Frogatto-Port gearbeitet - und dieser macht bereits einen sehr guten Eindruck.

frogatto-1278974675.png


Es handelt sich dabei um eines der wohl genialsten Homebrew-Jump'n'Runs. Geniale Pixelgrafik, eine Story, klassische Musik, ein paar Rätsel... das Spiel kann einen wirklich lange fesseln.
In der momentanen Version gibt es noch ein paar Bugs - so bleibt das Spiel z.B. bei Lichteffekten gerne mal stehen oder beendet sich spontan.
Die Lichteffekt-Probleme sind soweit bereits behoben (es folgt also in den nächsten Tagen eine neue Version), der andere Bug passiert auch bei allen anderen Versionen und wird vom Hauptprogrammierteam gerade gesucht.

Download: Frogatto and Friends
 
Ja das Spiel ist richtig cool - hoffentlich werden die Bugs bald gefixt, damit man es richtig spielen kann.
 
deinheld said:
Ja das Spiel ist richtig cool - hoffentlich werden die Bugs bald gefixt, damit man es richtig spielen kann.

Gestern Nacht ist bereits ein Update erschienen - damit dürften die Bugs nur noch dieselben sein, die im Originalen Spiel auch drin sind!
Ist also nun schon richtig gut spielbar :)
 
hab mir mal Videos desGames angesehen, genau sowas brauch ich noch für meine zukünftige Pandora. :) Ich liebe 2D Retro-Pixel-Art und die Grafik allein is schon super geworden, inclussive feinstem Parallax-Scrolling und nem netten zoom Effekt.
Ist das "unsaubere" Zoomen auch gefixt worden? Das wurde im engl. Thread auch mal als Bug erwähnt, es sollen wohl unsaubere Kanten auftreten auf der Pandora.
 
wirklich schöne pixel art.
ich habs schon ausprobiert aber leider ist es nach 5 minuten abgeschmiert bzw hat sich spontan beendet.
hat jemand schon das update probiert ob sich die crashs gebessert haben?
 
Xant said:
wirklich schöne pixel art.
ich habs schon ausprobiert aber leider ist es nach 5 minuten abgeschmiert bzw hat sich spontan beendet.
hat jemand schon das update probiert ob sich die crashs gebessert haben?

Habs probiert, bei mir crashts auch damit leider zuoft umspielbar zu sein :(
 
Bitte bei Crashs melden, ob es stehen bleibt oder Euch rausschmeißt.

Wenn es Euch aus dem Spiel rausschmeißt:
Das sind bekannte Bugs, die nicht Pandora-spezifisch sind, an denen arbeiten die Hauptentwickler schon fieberhaft.
Bleibt das Bild stehen, dann ist es ein Pandora-Spezifischer Bug, da wäre es super, wenn Ihr melden könntet, wo es stehen bleibt.
 
Ich hab mir die pc version runtergeladen und finde das spiel bisher super, trotz (leider) übler englischkenntnisse kann ich der Story folgen
 
Johnson r. said:
Ich hab mir die pc version runtergeladen und finde das spiel bisher super, trotz (leider) übler englischkenntnisse kann ich der Story folgen
Hab im Frogatto Forum was von Übersetzungen gelesen, auch ne deutsche. Ob die aber schon im Spiel sit, weiss ich nicht, vllt. muss man die Sprachdateien separat downloaden?
 
EvilDragon said:
Bitte bei Crashs melden, ob es stehen bleibt oder Euch rausschmeißt.

Wenn es Euch aus dem Spiel rausschmeißt:
Das sind bekannte Bugs, die nicht Pandora-spezifisch sind, an denen arbeiten die Hauptentwickler schon fieberhaft.
Bleibt das Bild stehen, dann ist es ein Pandora-Spezifischer Bug, da wäre es super, wenn Ihr melden könntet, wo es stehen bleibt.

Wenn ich s noch richtig weiß hats mich immer nur rausgeschmissen.
 
Ich hab vorhin mal ein neues Paket mit einer aktualisierten Version von frogatto erstellt. Mehr Details dazu im englischsprachigen Thread: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/58558-frogatto-and-friends/page__view__findpost__p__948490

Der Download ist, wie es sich gehört, im Repo: http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=frogatto

-- Mo Mai 16, 2011 11:44 --

Hab letzte Nacht eine aktualisierte Version von Frogatto (1.1.0-2) hochgeladen. Änderungen seit dem letzten Post:
* Aktualisiert auf "upstream" 1.1 (svn revision 4834 plus den Patch aus revision 4843).
* "Crash to Desktop" bei Tod des Spielers beseitigt. Der Crash passierte immer dann, wenn man starb und in einem Gebiet mit Wasser (das sind fast alle!) respawnt wurde.
* Zenity Script für Sprachauswahl hinzugefügt.

Gerade letzteres ist für einige deutschsprachige Spieler evtl interessant. Leider ist die Übersetzung ins Deutsche sehr unvollständig. Wenn jemand von euch dabei helfen möchte (das ist wirklich recht einfach!) sprecht doch mal die Leute in #frogatto an.

Download Frogatto: http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=frogatto
 
Back
Top