Fussel hinter dem Screen Protector


Dittboy

Well-Known Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
Hi!

Ich habe einen häßlichen kleinen Fussel in meinem GP2X. Er ist direkt an der Rückseite des harten Screen Protectors. Der hat sich da auch irgendwie festgesetzt, ob er statisch aufgeladen ist oder sonstwie klebt weiss ich nicht. Er scheint auch aus einem relativ festem Material zu bestehen, also kein normaler Staub.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Drecksding da wegbekomme? Am besten ohne den Screenprotector abzumachen, da könnten dann ja wieder neue Fussel reinkommen. ;)

Das Blöde ist auch noch, dass es mitten auf dem Bildschirm ist. :(

Mfg
Dittboy
 
Hmm, wie konntest du feststellen dass es etwas hartes klebendes ist und nichts leichtes ohne den Protector abzunehmen? Ich zweifle start daran dass das an der statischen aufladung liegt, da nützt auch erden nicht viel.

Bei mir kam der GP2x aber direkt ohne Screenprotector an, dieser war seperat dabei. Den kann ich nun draufkleben nachdem ich für 100% sterilität gesorgt habe ^.^

Gruß
Michael
 
Bei mir kam der GP2x aber direkt ohne Screenprotector an, dieser war seperat dabei. Den kann ich nun draufkleben nachdem ich für 100% sterilität gesorgt habe ^.^

Wie jeder andere auch. ;) Das Problem ist das ein paar Leute Staub dahinter haben. ^^
 
Draget said:
Hmm, wie konntest du feststellen dass es etwas hartes klebendes ist und nichts leichtes ohne den Protector abzunehmen? Ich zweifle start daran dass das an der statischen aufladung liegt, da nützt auch erden nicht viel.
Also erstmal vermute ich es nur. ;) Und ich denke mal dass es so ist, da da auch noch zwei andere Fussel drin waren, die weiss waren und mehr nach Hausstaub aussahen. Die sind jetzt helt weg. Nur dieser lästige Schwarze ist noch da. Am Anfang hat der auch noch so ein bißchen geglänzt, deswegen denke ich mal, dass es ein relativ fester Stoff ist.

Mfg
Dittboy
 
apropos screenprotector abmachen: Kann es sein, dass das unmöglich ist?

Ich habe beim versuch schon einen leichten kratzer reingemacht, ich habe auch einen nervigen Fussel unter dem Protector, der seltsamerweise erst jetzt aufgetaucht ist.

Wie kriegt man den harten Protector überhaupt herunter ohne den armen gp2x zu verunstalten?
 
Da ich ohne funktionierende SD Karte endlos zeit habe, ist mir aufgefallen, dass dieser verdammte fussel eine ganze Faser ist! ein dünner langer "strang" ARGH! Naja gut, soweit die Hiobsbotschaft, ich scheine ihn leicht bewegen zu können, nach nur 10 minuten:)lol:) des draufklopfens und rumrüttelns ist er einen milimeter näher dem Bildschirmrand. Momentan is er herrlich im Blickfeld(genau im bereich des video Symbols) und sieht einfach nur scheisse aus :(

*naja egal, weiterrüttel, weiterklopf*
 
ich scheine ihn leicht bewegen zu können, nach nur 10 minuten(Laughing) des draufklopfens und rumrüttelns ist er einen milimeter näher dem Bildschirmrand.

Ich hab leider auch so einen Fussel hinter dem Displayschutz. Durch ruckeln und klopfen ist der jetzt am Rand .... aber wer weis wann der wieder vor kommt :(

Schade das GPH diese Teile nicht selbst anbringt....
 
wahwah said:
Aufschrauben und von hinten :D

http://img246.imageshack.us/my.php?image=filedownload6ak.jpg

:eek:


Kannst du vergessen, habs aus dem selben Grund versucht, das Display sitzt viel zu fest im Gehäuse, da macht man mehr kaputt.
Ich hab dann doch n Teppichmesser genommen und den Plastikschutz nochmal abgehebelt....
 
Und dabei hast du den gp2x nicht zerkratzt? ich habs auch so versucht aber komm nicht unter die rille, der schutz sitzt einfach zu perfekt und hab nen kaum sichtbaren kratzer als dank :(

*noch etwas rumprobiert* nein der geht nicht ab, klebt bombenfest :(

Ich werde einfach mit dem Fussel leben, ich nenne ihn Jack :)

Jack sieht man beim Bootscreen zB garnicht, nur bei hellen hintergründen... Besteht also hoffnung, dass er in Spielen und videos sowieso untergeht :)
 
vielleicht gehts ja mit nem saugnapf, die gibts doch um zb handtuch-halter an kacheln festzusaugen...
 
Mit nem Saugnapf? Hm, das könnte sein. Ich lass es jetzt allerdings ersteinmal, da der Fussel schon ein wenig nach unten gerutscht ist, und man ihn zum Glück nicht mehr so gut sieht. Vielleicht verschwindet er ja bald komplett. :)
 
so einer geht vielleicht

426510b.jpg

Saugnapf Haken
Multifunktionell mit mehreren Aufhängern. Einfachste Montage durch Spezialsaugnapf,
der sich auf glattem Untergrund durch Umlegen des Hakens festsaugt. Belastbar bis ca. 10kg.
Maße: ca. 7 x 6,9cm.

http://www.fritz-berger.de/index.php?id=103&ltnr=27507&mb3_partner=eprof&group=98813&product=231100

10kg sollten reichen, oder?


wie auch immer, mein protector ist ja *noch* nicht
zerkratzt, aber wenn es soweit sein sollte, wäre es gut ne einfache und schonende möglichkeit zu haben den da runter zu bekommen...

ps. vielleicht hilft ja auch unser alter freund hier... ;-)
baddie_purple.gif
 
Hallo Community!! Ich habe meinen GPX2 auch bekommen (leider nicht bei ED), weil auf diese Seite bin ich erst gestossen, als ich es schon bei Lik-Sang bestellt habe. Inkl PowerAdapter und TV Out Kabel . Ging weniger als 48 Std. Sorry ED hätte ich vorher gewusst dass es Dich gibt, hätte ich selbstverständlich hier gekauft !!, den Leute wie Du gehören unbedingt unterstützt !!

So aber nun Back zum Thema....

Ich hatte auch einen Fusel unter dem Display. ich fluchte wie ein Rohrspatz und hätte kotzen können vor Wut. Ein niegelnagelneues Teil, dann so ein Schamhar grosser Fusel unter dem Display... Es war klar, das Teil musste raus bloss wie ?

Hier meine Lösung mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe:


Ich nahm einen Saugnapf (wie manche hier schon sagten) und presste ihn aufs Display. Dann nahm ich einen Föhn und heizte dem Display sowas von ein, dass ich mir fast die Finger schwarz brannte. Kurz bevor ich es nicht mehr ausgehalten habe, weil es so weh getan hat, habe ich sehr stark an dem Saugnapf gezogen und siehe da, das Teil hat sich gelöst. Alles kein Problem, kein Kratzer kein gar nichts. Nur extrem heiss war das Teil !!!

Abkühlen lassen und Fusel entfernt und dann wieder drauf gemacht. Das Teil hält Bombenfest obschon der Kleber schon mal benutzt wurde. Aber durch den Föhn wurde er wieder flüssig und nach dem entfernen des Fusels wurde er wieder drauf gemacht wo er erneut aushärten konnte.

Also ich würde es so jederzeit wieder machen. Aber aufpassen muss man schon !!!

Gruzz
 
cool, danke für das feedback!
und viel spass mit dem fusselfreien display! :)


cheers
rSl
 
ich weiss nicht ob so nen föneinsatz das richtige für so nen gerät ist.. bei den meisten eltktrogeräten steht ja nicht umsonst dabei, dass man die nicht über 50° werden lassen soll.. im auto im sommer z.b.
naja wenn er noch geht ist ja gut :)
 
Worüber ich mich atm grade wundere:

Es scheint als würde sich UNTER dem Display immer mehr Staub ansammeln, allerdings hab ich keine Ahnung wie der da hin kommen sollte...
 
Back
Top