GCW Zero


Sobald ich das mit dem GCW sicher weiss.
Ich moechte ihn nicht vorbestellbar machen, solange ich nichts sicher weiss.
 
Ich weeeeiß, die Frage kam sicherlich schon irgendwo irgendwann einmal, aber konkret habe ich bisher trotzdem nichts gefunden:

Weißt du, für wie viel du sie in deinem Shop verkaufen können wirst?
 
Vielleicht noch etwas zu früh, aber: Gibt es eventuell schon Infos über den Lieferumfang?
Sind z.B. die Strech Goals aus dem Kickstarter-Projekt mit dabei? Die Tasche und das HDMI-Kabel sind natürlich ganz nett ;)
 
Bin einer der SE Vorbesteller und ziemlich verwundert über die Dramen, die sich im Dingoonity Forum abspielen. :confused:?? Vielleicht bin ich als GP32 Veteran einfach schon zu lange in der Homebrew Konsolen Szene unterwegs um zu erwarten, dass alles nach Plan und fristgerecht funktioniert.

Freue mich natürlich schon sehr auf die Auslieferung, aber sofern es nochmal etwas dauert, ist das auch kein Beinbruch. Natürlich gibt es Defizite in der Kommunikation, aber im Hintergrund läuft eine ganze Menge an Entwicklung. Ich glaube an das Projekt und lieber habe ich ein funktionierendes Gerät mit grossem Funktionsumfang, als etwas halbfertiges mit wenig Anwendungen.

Gibts noch andere SE Vorbesteller hier? Wie seht ihr das?
 
Ja, momentaner Termin ist scheinbar so Mai. ;)
 
Kann man das Gerät eigentlich wie einen Linux PC nutzen...z.B. XAMPP drauf installieren?
 
StefanB said:
Kann man das Gerät eigentlich wie einen Linux PC nutzen...z.B. XAMPP drauf installieren?

für einen webserver wirds evtl. knapp... der kleine müsste immer am netz sein, bzw. am ladegerät hängen. ich wüsste auch im mom nicht, obs ein port von xampp, bzw. apache/php/mysql für den kleinen gibt. ein fork für arm cpu's gibts auf jedem. für mein ex toshiba ac100 gabs apache + php + mysql. ich habe das aber nicht genutzt...

wenn du aber ein pc brauchst, der daueronline ist, kann ich dir einen geben. schau mal in mein angebot in marktplatz.
 
Ne, ich wollte XAMPP nur lokal nutzen, um (Typo3-) Seiten (mobil) zu testen.

Bzw. ob ich auch Firefox etc. ganz normal nutzen kann...

edit: wird auch möglich sein, per WLAN Multiplayerspiele (wie z.B. Contra für den SNES) zu spielen?
 
StefanB said:
Ne, ich wollte XAMPP nur lokal nutzen, um (Typo3-) Seiten (mobil) zu testen.

Bzw. ob ich auch Firefox etc. ganz normal nutzen kann...

edit: wird auch möglich sein, per WLAN Multiplayerspiele (wie z.B. Contra für den SNES) zu spielen?

willst du nur webseiten auf den kleinen ansehen? falls ja, kannst du jede webseite zum testen nutzen. wenn du apache usw. auf den gcw zero starten willst, musst du wohl entweder auf ein passendes paket warten, oder die quellen übersetzen. soweit ich weis, kann der kleine die dingo/ dingux pakete nutzen. schau mal, obs da ein port gibt...
 
Nein, man geht zwar irgendwie von Mai aus, aber man nennt keine offiziellen Termine mehr, die dann vielleicht doch nicht eingehalten werden. Im Moment hängt afaik alles von den chinesischen Lieferern ab und die kann man nur schwer beeinflussen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, da ich irgendwie (weiß selber nicht mehr so genau wie :confused:?? ) auf die Open Handhelds gekommen bin und dann halt hier bei euch gelandet bin.

Emu´s hab ich schon früher am laufen gehabt, aber immer nur auf den kommerziellen Konsolen.

Momentan hab ich einen Caanoo hier (im Forum gekauft und alles super gelaufen) und habe mich auch mal wegen dem GCW Zero schlau gemacht.

Auf liliputing.com ist in einem Artikel auf den Partnershop der Seite verlinkt und die geben momentan den 15.06. als Erscheinungstag an...

Sie flashen momentan noch fleißig, kann man alles auf der Kickstarter Page nachlesen!

Schönen Abend noch an alle :)
 
Willkommen :)

Danke übrigens für die News, es lag mir auch schon auf der Zunge, selber mal "Wann denn endlich?" zu fragen, da mich dieses Gerätle auch interessieren würde.

Der Caanoo ist mein Lieblingshandheld für ScummVM geworde.
 
atari_afternoon said:
Willkommen :)

Danke übrigens für die News, es lag mir auch schon auf der Zunge, selber mal "Wann denn endlich?" zu fragen, da mich dieses Gerätle auch interessieren würde.

Der Caanoo ist mein Lieblingshandheld für ScummVM geworde.
Das kann ich nachvollziehen. Mein Analogstick funktioniert schon lange nicht mehr (ich will nicht schon wieder rumheulen) und ScummVM funktioniert auch ohne Stick tadellos.
So lange keine Pandora 1.5 (nur zum Daddeln) auf dem Markt ist, hoffe ich immer noch auf ein anderes neues, leistungsstarkes Open Source Handheld. So langsam erinnert mich die ganze Geschichte aber an die Pandoraentstehung. Gibt es die ersten Geräte vielleicht in 'two months'™?
 
Akabei, hol dir einfach endlich eine Pandora für 200 Ocken oder so. ;)
Ich vermisse mein Caanoo kein Stück, Animatch mit Touchscreen wär zwar schön,
aber vielleicht kommt die PND ja noch und so lange läuft das auch per Ginge mit Buttons.

Für ScummVM habe ich gerne eine 640er Auflösung, vor allem für Baphomets Fluch 1+2, Toonstruck u.Ä.
 
Back
Top