Gehäuse verspäten sich


Och so schlimm find ich die jetzt nicht. MWeston hat gesacht das sind nur kosmetische Probleme und dann glaub ich ihm. Immerhin hat er ja anscheinend bissl Ahnung davon.
Bis auf die kleine Öffnung beim Aufklappgelenk (wobei ich _denke_ , dass das Plastik selbst kein tragendes Teil ist sondern nur ein optisches Problem) und ne kleine Delle auf der Hinterseite seh ich da irgendwie keine Probleme.
Und mal angenommen ich hätte nen besseres Gehäuse. Es säh nach nem Monat auch net anders aus, als das auf den Bildern.
Wenn ich nen super tolles und stylisches Gerät haben will, mit dem ich toll angeben kann kauf ich mir nen iPad oder nen NDS. Aber ich will die Pandora wegen dem was sie kann und eben nicht wegen (für mich) optischen Kleinigkeiten.
 
Flyn said:
hätte man damals bei rev2 auf leute wie mich und minisister und co gehört wären wir jetzt alle glücklich, aber da sich ja ein paar bekloppte perfektionsfanatiker über ein paar dellen aufregten steht das projekt kurz vorm abgrund - na toll. :-(
Also so einen Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gehört. :nope:
Jetzt soll also die Comunity schuld sein, dass die Chinesen das Gehäuse versaut haben? is nicht dein Ernst oder? Und ob mit dem Revision 2 Gehäuse "alle" Glücklich währen bezweifle ich stark, ich währe es nicht. Denn wenn man 250 - 300 Euro investiert, dann kann man zumindest ein Gehäuse nach westlichem Industriestandard erwarten, so wie es so ziemlich jedes moderne Elektronische gadget bieten kann, warum soll das nicht auch bei der Pandora gehen? Ich erwarte kein "perfektes" Gehäuse, ich erwarte nur qualitativ brauchbare Ergebnisse. Und deswegen soll ich mit schuld sein, dass die neuen Gehäuse schlechter sind als die alten? Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an.

Wie schon erwähnt wurde, kann es sein, dass die User die es wünschen so ein Revision 3 Gehäuse auch bekommen und zwar recht bald. Das finde ich in Ordnung. Aber es sollte auch toleriert werden, wenn andere User lieber warten, bis sie ein Gutes Gehäuse bekommen, eben so, wie es versprochen wurde. Ich selber kann der chinesischen Fabrik leider nicht in den Arsch treten aber ich würde es tun und wenn ich nen neuen kalten Krieg damit auslösen würde. Ich kreide dem OP Team hier nichts an, sie haben nach bestem Wissen und gewissen gehandelt, leider etwas zu naiv, wie sich jetzt zeigt. Eventuell hätte schon viel früher jemand nach China fliegen sollen um die Dinge da vor Ort zu überwachen. Der Übersetzer kam auch zu spät zum Einsatz aber hinterher ist man immer schlauer. ;)

Doch ich weiß, dass die Pandora nicht an einem gehäuse scheitern wird, dafür sind wir schon zu weit. ED & Co. finden eine Lösung, ich hab immer noch Vertrauen in das Team. :) Ich hoffe nur inständig, dass diese Lösung nix mehr mit China zu tun hat denn die sind für mich erstmal unten durch, was die Fertigung von qualitativ guten Produkten angeht.
 
SinisterMinister schreibt da wirklich ein paar wahre Worte.

Die MP soll jetzt echt starten!

1000 - 3000 Gehäuse werden doch finaziell niemanden ruinieren, oder? Erstmal her mit den Dingern! Konkrete Umfragen via E-Mail werden dann ergeben, wer bereit ist für das jetzige Gehäuse und wer nicht. Irgendwas muss jetzt passieren!

Oh mein Gott, die armen Devs schwitzen im Moment bestimmt Blut und Wasser. :-(
Aber wir werden das alles zusammen durchstehen - die Pandora bleibt genial, ganz egal wie sie derweil augenscheinlich rüberkommen mag.

Der ICQ-Verlauf zwischen ED, Craig und MWeston wäre ein wahrer Samstagabend-Füller (Bier und Popcorn sind am Start). :juhu:
 
Dragoon said:
Der ICQ-Verlauf zwischen ED, Craig und MWeston wäre ein wahrer Samstagabend-Fühler (Bier und Popcorn sind am Start). :juhu:
Ehr eine Nominierung für die Kategorie "Bestes Drama"
"And the Oscar goes to..." ;)
 
Fusion_Power said:
Flyn said:
hätte man damals bei rev2 auf leute wie mich und minisister und co gehört wären wir jetzt alle glücklich, aber da sich ja ein paar bekloppte perfektionsfanatiker über ein paar dellen aufregten steht das projekt kurz vorm abgrund - na toll. :-(
Also so einen Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gehört. :nope:
Jetzt soll also die Comunity schuld sein, dass die Chinesen das Gehäuse versaut haben? is nicht dein Ernst oder? Und ob mit dem Revision 2 Gehäuse "alle" Glücklich währen bezweifle ich stark, ich währe es nicht. Denn wenn man 250 - 300 Euro investiert, dann kann man zumindest ein Gehäuse nach westlichem Industriestandard erwarten, so wie es so ziemlich jedes moderne Elektronische gadget bieten kann, warum soll das nicht auch bei der Pandora gehen? Ich erwarte kein "perfektes" Gehäuse, ich erwarte nur qualitativ brauchbare Ergebnisse. Und deswegen soll ich mit schuld sein, dass die neuen Gehäuse schlechter sind als die alten? Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an.

Wie schon erwähnt wurde, kann es sein, dass die User die es wünschen so ein Revision 3 Gehäuse auch bekommen und zwar recht bald. Das finde ich in Ordnung. Aber es sollte auch toleriert werden, wenn andere User lieber warten, bis sie ein Gutes Gehäuse bekommen, eben so, wie es versprochen wurde. Ich selber kann der chinesischen Fabrik leider nicht in den Arsch treten aber ich würde es tun und wenn ich nen neuen kalten Krieg damit auslösen würde. Ich kreide dem OP Team hier nichts an, sie haben nach bestem Wissen und gewissen gehandelt, leider etwas zu naiv, wie sich jetzt zeigt. Eventuell hätte schon viel früher jemand nach China fliegen sollen um die Dinge da vor Ort zu überwachen. Der Übersetzer kam auch zu spät zum Einsatz aber hinterher ist man immer schlauer. ;)

Doch ich weiß, dass die Pandora nicht an einem gehäuse scheitern wird, dafür sind wir schon zu weit. ED & Co. finden eine Lösung, ich hab immer noch Vertrauen in das Team. :) Ich hoffe nur inständig, dass diese Lösung nix mehr mit China zu tun hat denn die sind für mich erstmal unten durch, was die Fertigung von qualitativ guten Produkten angeht.

4%20Thumbs%20Up%204x6%2072%20dpi.jpg
 
WARUM ICH DIE PANDORA WILL

Ich hab mich hier so gut wie noch gar nicht zu Wort gemeldet. Ich selbst bin verortbar zwischen Künstler und Nerd, studiere dazu passend Digitale Kunst an der Universität für Angewandte Kunst in Wien.

Nach einem Sommerjob 2008 wollte ich mich anschliessend mit einem mobilem Spielegerät belohnen, meine intensive Recherche führte mit viel Begeisterung zur Pandora! Bin überzeugt, dass die Pandora und ihre begleitende Entwickler-Bewegung etwas besonderes wird! Somit war es mir wert, Geld in ein verhältnismäßig ungewisses Projekt zu stecken, und in der Folge noch etliche Male wert, immer und immer wieder die erfolgte Verschiebung der psychischen Selbstbelohnung hinzunehmen!


JETZT IST EIN WENDEPUNKT

In Sachen Projektmanagement lief OP ehrlich gesagt suboptimal. Aber jene prinzipiell andere Art der Verbundenheit Hersteller zu Kunden, machte für mich einiges persönlicher, solidarischer und somit verzeihlicher. Ich hätte schon vor 1,5 Jahren sofort vergleichbare, verfügbare, preiswertere und wohl nach besserem Industriestandard gefertigte kaufen können, hab mich aber bis dato für eben jenes echt besondere Gerät (Tastatur PLUS Steuerung) hingehalten!

Jetzt, nach Gehäuse Rev3 ist echt ein Wendepunkt. Man merkt es allein an der starken Aktivitätswelle im Forum (Server immer wieder unerreichbar)! Was besseres ist von der China-Gehäuse-Firma und eventuell im allgemeinen von einem so auflagenkleinen und eben nur halb-professionellem (im Sinne von nicht vollbeschäftigte Mitarbeiter) Projekt wie OpenPandora wohl nicht mehr zu erwarten.

Die Pandora muss bald mal an die Leute kommen! Sie existiert dann real, somit im praktischem Diskurs. Das OP-Team ist dann um einige Erfahrung reicher. Dann wohl mit viel stärkerem Selbstbewusstsein ("Wir können es tatsächlich")!!! Und das würde sich dann, so hoffe ich, STARK auf ihr Projektmanagment (mehr Parallelentwicklungen, Alternativen) und im Umgang mit künftigen Geschäftpartnern (Sprachkompetenz, nicht in Abhängigkeiten begeben, nötigen Druck machen, Verträge gegebenenfalls rechtzeitig stornieren, zur Konkurrenz gehen) auswirken!

MiniSinisterMinister erinnert: dass OP zu aller erst seine ursprüngliche Zielgruppe/Projektziel befriedigen sollte, und der ist, so zeigen die Posts, Hochglanz eher unwichtig. In Runde 2 kann OP dann gerne über weitere Märkte nachdenken. Aber sicher nicht uns ursprünglichen Vertrauens+Finanz-Spendern noch weitere Geduld abverlangen!

Fusion_Power stimme ich aber ebenfalls zu, dass 250-300 EUR zu viel Geld für ein derzeit zu enttäuschendes Ergebnis sind.

Kurz gesagt: Wenn Gehäuse technisch ok und nur optisch mangelhaft, dann JETZT endlich massenproduzieren für die die es wollen, sonst springen die sehr wahrscheinlich in einer grossen Stornierungswelle ab, und dies ist sehr projekt-bedrohlich. Und später ordentlich produzierte Gehäuse, und ja nicht noch mal bei jener problematischen Firma, und etwaige Mehrkosten sollen nicht nur von den Bestellern sondern auch von OP getragen werden, die so ihre Fehler real miteingestehen! Ab Runde 2 wirfts dann wohl (mehr) Gewinne ab.


ENTSCHEIDUNG MAKELHAFTES GEHÄUSE JETZT oder PERFEKTION/NACHSENDUNG SPÄTER:
  • Die Pandora hat für mich jenen charmanten Kult/Nerd/Aufbruchsstimmung-Charakter, ein Gehäuse mit optischem Bastler-Charakter ist somit vorerst(!) ok! Einige werden ihr Gehäuse ohnehin in der einen oder anderen Art verzieren/ändern!
  • Wenn es jetzt technisch einwandfrei ist -- keine Gesundheitsgefahr für Benutzer und bei Normalgebrauch gut 10-20+ haltbar -- dann nehm ich die Pandora gern JETZT mit dem Gehäuse Rev3 wie es ist!
  • Später dann sollte jedoch die Gehäuse-Nachsendung erfolgen! Mein Preis/Leistungs/Gerechtigkeitsempfinden: Für jene Leute, die bereits 1-2 Jahre ihr Geld/Vertrauen vorgestreckt haben, sollte das echt gratis sein, das ursprünglich nicht erwartete Porto müssen dann ohnedies wir tragen! Das ist die Kulanz, die ich mir erhoffte, wäre das Maß, wo ich in Folge zufrieden genug wäre, um mich genügend mit der Pandora zu identifizieren, und sofern sie und ihr Betriebsystem dann wirklich funktionieren, dann ebenso beim ein oder anderen Code/Design/Spiel-Projekt mitmachen würde. Wenn man es als Ersatzgehäuse kauft soll man freilich den Normalpreis zahlen.


ABSTIMMUNG UND TRANSPARENZ

Wenn nun wirklich eine kundendemokratische Richtungs-Abstimmung stattfinden soll, dann alle Besteller per Email informieren, da sich einige wohl nicht die Zeit nehmen können, über all die vielen erneuten und erneuten 2 Monate (tm) hinweg den Blog / das Forum zu verfolgen.
 
Dragoon said:
Der ICQ-Verlauf zwischen ED, Craig und MWeston wäre ein wahrer Samstagabend-Fühler (Bier und Popcorn sind am Start). :juhu:
Stells mir grad vor, ED vorm Nervenzusammenbruch, Craig an der Vodkaflasche und Weston flucht nicht mehr jugendfrei auf die Chinesen...
 
So, ich möchte euch mal ein bisschen beruhigen.

Bin ein wenig auf Entdeckungsreise in meinem Zimmer gegangen.
Schaut euch mal folgende Bilder an und bildet euch eine Meinung über Perfektion, Plastikteile und so. Die Ausschnitte sind jeweils ein paar Quadratzentimeter Plastik.


Rückseite meiner Speedlinktastatur. Da sind noch mehr solcher Macken. Sind mir nie aufgefallen, sieht man auf den ersten Blick garnicht.


Lüftungsschlitze (jeder ca. 1cm lang) an meinem G25-Lenkrad von Logitech. Seht ihr diese langen Kratzer, die von den Schlitzen weggehen? Inakzeptabel für ein 200€-Lenkrad?


Nochmal das G25, hier der Zylinder, in dem das eigentliche Lenkrad steckt. Monströses Shrinking! Aber nie bemerkt, dabei wird dieses Lenkrad für seine exzellente Materialverarbeitung gelobt.


Ein Lautstärkeregelkästchen für ein 2.1-System von der Seite. Seht ihr diesen hässlichen Spalt? Total unperfekt. Und der Regler ist echt schief. Scharfe Kanten auch noch. Drama.


Beliebiges zylinderförmiges Plastikteil (Eigentlich eine Spule für einzelne Akte eines Kinofilms). Sieht richtig übel aus, aber: Wenn man mit dem Finger drüberstreicht, spürt man diese offensichtlichen Krater garnicht. Vollständig glatt!

Was ich damit sagen will: Die Chinesen haben bis auf die Kerbe am Scharnier einen tollen Job gemacht. So, wie sich MWeston das vorstellt, bekommt man das niemals hin, außer man sprüht Klavierlack drüber. Diese ganzen Fehler und Kratzer in seinen Fotos sind wirklich nicht schlimm, der Blitz seiner Kamera dramatisiert hier gewaltig!

Solange das Gehäuse perfekt funktioniert, sollte es so schnell wie möglich produziert werden. Kein langes herumlamentieren mehr. Die Pandoras müssen an den Mann!

Edit: Je länger ich mir MWestons Bilder anschaue, desto eher denke ich: Dafür, dass das nur ein paar Probegüsse sind, ist das Ergebnis wirklich gut! In der Massenproduktion kann es ja nur besser aussehen (Wenn die Maschine erstmal warm ist, das Plastik sich besser verteilt und vielleicht Fettrückstände und kleine Späne auf dem Mold weggeputzt wurden...) Was da von den Chinesen verlangt wird, ist unmöglich bei einer so kleinen Probestückzahl zu erreichen! So ein komplexes Gehäuse ist wirklich nicht einfach zu gießen!
Gut, zugegeben: Der Kratzer am Scharnier ist nicht ok, aber auch nicht schlimm. Beim Zocken sieht man den nicht.

Edit2: Schwarz ist die am schwierigsten zu gießende Farbe weil man alle Fehler in der Reflektion sofort sieht. Hätten wir jetzt ein mattweißes Gehäuse, würde niemand meckern.
 
Whynodd said:
So, ich möchte euch mal ein bisschen beruhigen.

Bin ein wenig auf Entdeckungsreise in meinem Zimmer gegangen.
Schaut euch mal folgende Bilder an und bildet euch eine Meinung über Perfektion, Plastikteile und so.

Ach du Sch... sofort die Rückrufaktionen starten! Das geht ja mal gar nicht! Einseins, elf, jawohl!

Nein, jetzt mal im Ernst: Solche Dinge sind mir auch schon öfters an verschiedenen Plastikbauteilen aufgefallen.
Jetzt muss man abwägen. Einerseits ist Craig tief im Projekt drin und mag daher möglicherweise jede noch so kleinste Veränderung an den Bauteilen auf Anhieb erkennen die andere nicht sehen würden (wie deine Beispiele ja auch eindrucksvoll verdeutlichen), andererseits ist es Tatsache dass Bilder bei solchen Dingen nie einen genauen Rückschluss auf die tatsächliche Situation zulassen.
 
Fusion_Power said:
Flyn said:
hätte man damals bei rev2 auf leute wie mich und minisister und co gehört wären wir jetzt alle glücklich, aber da sich ja ein paar bekloppte perfektionsfanatiker über ein paar dellen aufregten steht das projekt kurz vorm abgrund - na toll. :-(
Also so einen Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gehört. :nope:
Jetzt soll also die Comunity schuld sein, dass die Chinesen das Gehäuse versaut haben? is nicht dein Ernst oder? Und ob mit dem Revision 2 Gehäuse "alle" Glücklich währen bezweifle ich stark, ich währe es nicht. Denn wenn man 250 - 300 Euro investiert, dann kann man zumindest ein Gehäuse nach westlichem Industriestandard erwarten, so wie es so ziemlich jedes moderne Elektronische gadget bieten kann, warum soll das nicht auch bei der Pandora gehen? Ich erwarte kein "perfektes" Gehäuse, ich erwarte nur qualitativ brauchbare Ergebnisse. Und deswegen soll ich mit schuld sein, dass die neuen Gehäuse schlechter sind als die alten? Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an.

dann sag mir doch mal was an ein paar kleinen dellen und um ein paar nanometer verzogenen buchstaben bitte so schlimm sein soll??
die hinge war perfekt, der punkt an dem es von selber einschnappte, keinen einzigen kratzer, das material, der einzige makel von rev1 wurde ausgemerzt, die schulterbuttons etc.. das war meckern auf hohem niveau und jetzt wird dafür die zeche gezahlt.
für mich ist es nach wie vor überhaupt nicht nachvollziehbar das da nochmal nachgebessert wurde und einige trifft auch in der community zumindest eine teilschuld. wenn sie sich dagegen geschlossen aufgelehnt hätten hätte das dev team vllt. anders entschieden....
viele haben einfach die prioritäten des projekts außer augen verloren. wie minisister schon schön beschrieben hat, hätten wir uns nicht drauf konzentrieren sollen dem massenmarktkunden auf biegen und brechen ein handheld in hochglanzoptik zu bieten. was bei der pandora zählt ist funktionalität, sonst hätte man das projekt gleich sein lassen können wegen dem nur zweckmäßigen design.
 
Ich frag mich, ob in dem Chinesischen Werk nur Kinder und Leute, die aus den Berg-Döfern Stammen, und vor 2 Jahren das erste mal Elektrizität und Fortschritt gesehen haben, arbeiten??? :confused:??
Also, wenn ich nach so langer Zeit ein so fragwürdiges Ergebnis bei meiner Arbeit abliefern würde, bräuchte ich am nächsten Tag nicht mehr wiederzukommen und würde auf die Herrausgabe der schon gezahlten Gehälter geklagt! <_<
Aber trotzdem würd ich nicht länger warten. Das bringt bei denen nix! Ich will so ein Gehäuse trotzdem!
Wir sollten Verbindliche Anmeldungen bei den Devs machen. Und die lassen genauso viele Gehäuse erstellen.
Dann haben wir 2 Möglichkeiten!
1.) OP lässt die Chinesen noch weitere Monate rumschrauben, bis die Form auseinanderfällt :no:
2.) OP Entzieht dem Werk den Auftrag, sackt die Form ein, und sucht sich ne Anständige Europäische, Amerikanische, *Watweißich* Firma, die dann mit den vorhandenen Formen Verbessert oder ggf. neumacht! :yes:
Und was lernen wir daraus??? Zahle lieber ein paar $ mehr für eine Ordentliche Firma in einem Ordentlichen Land, wo Menschenrechte nicht mit Füßen getreten werden und die Firmen Ahnung davon haben, was sie tun! Dann ist man Gesetzlich auch besser vor sowas Geschützt!
Ich finde auch, dass die p&|a eher funktional sein sollte. Wie ich schon mit meinem alten Handy erklärte, bringt dass ganze schöne nix!
 
Also so einen Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gehört.
Jetzt soll also die Comunity schuld sein, dass die Chinesen das Gehäuse versaut haben? is nicht dein Ernst oder? Und ob mit dem Revision 2 Gehäuse "alle" Glücklich währen bezweifle ich stark, ich währe es nicht.

Naja, dass Craigs und Michaels Erwartungen auch bei Rev3 wieder nicht so richtig erfüllt werden würden, diese Möglichkeit war durchaus gegeben und sie war nicht gerade der unwahrscheinlichste Ausgang. Dass bei weiteren Veränderungen der Form das Ergebnis auch schlechter ausfallen kann, diese Möglichkeit wird auch von einigen komplett ausgeblendet. Aber den Schuh musst du dir nicht anziehen. Denn in Wirklichkeit macht OP eh, was sie wollen. Imo ist es nicht so, dass das Forum auf OP Druck ausübt, sondern eher so, dass OP das Forum manipuliert. Sie hätten die Situation genauso gut auch ganz anders darstellen können z.B. "Das Gehäuse erfüllt alle unsere Vorgaben und ist sehr stabil, wenn jetzt in der Massenproduktion auch noch das Finish gelingt, sind wir sehr zufrieden".

Was wirklich passiert ist, wissen wir ja nicht. Es kann sein, dass für das Testgehäuse schlechtes Material verwendet wurde und die richtigen Gehäuse anders aussehen werden. Es kann sein, dass auf das Finish ganz verzichtet wurde. Micheal oder Craig haben vor einiger Zeit mal erwähnt, dass ein Finish nur bei einer größeren Serie möglich ist. Leider kann Micheal auch nicht mehr dazu sagen. Deshalb halte ich ihn auch nicht mehr für kompetent in Sachen Gehäuse und finde es gruselig, dass er den Chinesen noch weiter auf die Nerven gehen will. Wenn er mit der Technik und den Abläufen vertraut wäre und Faith wirklich eine so gute Geschäftsbeziehung zu der Firma hätte, dann wären diese Fragen jetzt nicht offen. Das Problem ist, dass Micheal keine Ahnung von der Gehäuseproduktion hat und die chinesische Firma nicht weiß, wie man im Westen mit Kunden umgeht. Es gut sein, dass sie mit OP wieder nicht Tacheles reden, sondern wieder nur versprechen, in 2 Wochen die nächste Probe zu schicken. Das Spielchen geht dann immer weiter. Wenn sie mit denen nicht effektiv kommunizieren können, dann sollte OP die Grenze der Möglichkeiten akzeptieren und den nächsten Schritt einleiten.
 
Also wie kann das sein? Ist es wirklich dieser Grund warum Steiff z. B. seine Produktion dort eingestampft hat. Wie kann man von einem optisch besser aussehenden, ein schlechteres als perfekt empfunden zurückschicken?

Aber, irgendwie kann ich auch die Fotos nicht wirklich einschätzen. Ist es das Endgehäuse und vor allem das Endmaterial? Wie einer schon schrieb sind die Fotos viel zu hell durch den Blitz und könne das Ganze auch deswegen schon schlecht aussehen lassen. Kann da nicht der Chinese mal anrufen und direkt fragen, was das sein soll?

Vielleicht könnt ihr/wir für später ja wirklich die Gehäusestätte mal wechseln.
 
Wie immer tippen sich viele Leute hier die Finger wund, weil keiner so recht weiss was wirklich Sache ist.

Es war zu lesen, dass die Gehäuse jetzt so verändert wurden, dass sie nicht mehr zusammenbaubar wären. Ob das oder andere Dinge stimmen, weiss nur MWeston denn er hat die Teile in der Hand.

Also OP Team, Fakten auf den Tisch und her mit den Entscheidungen / Umfragen.
 
Das die Gehäuse weder Finish noch sonstwas haben (nicht entgratet sind usw.) und möglicherweise aus irgendwelchem Recyclingkunststoff hergestellt sind interessiert hier scheinbar niemanden?!?

Hallo! Das sin MUSTER! Die müssen nicht toll aussehen .. die haben kein Silk Screening ... nix ... keiner weiss wie die Chinesen die MP Gehäuse ausliefern ... das ist halt wieder so ne typische OP Situation die OpenPandora schon ein paar mal heimgesucht hat.
There were a few more internal modifications for rev3 but most of the important ones came from the rev2 samples. A couple of changes for rev3 that I am happy about are a tighter fit on the screws which makes them feel more secure and closing up the nub surround so that the PCB isn't visible around the nub under certain lighting conditions. It also looks like they closed up a small gap in the lid that let a bit of backlight light shine through the front. The LCD cable slot took a step backwards with a bit of unevenness but since it was right last time, we can assume that more carefully made production parts will be back to normal.

The cases are still very solid. You can try to twist and bend them but they don't flex much. It will feel like a very solid device in your hands and functionally, everything works exactly as we want. The gaming controls are perfect. The keyboard is perfect and there has never been an issue with buttons getting stuck in the case or anything like that. The problems now are cosmetic. There are rough edges around the connectors, around the edges of that recessed channel in the front the SD cards, volume wheel, etc. and some on the edge of the base parts where the two halves go together. There are some sink marks too which might hide a bit better with a full, proper matte finish but they're there.

As some people have pointed out, a picture can say more than any amazing piece of software ever will and a reviewer crapping all over the case quality could spoil it for anyone considering the Pandora. I'm one of those people really. These cases aren't a disaster but I would want something to show off to my friends and having to explain the colored patches and rough edges is a little defeating.

Some pictures are posted on my photobucket and I'm not too sure making a video will show better quality. I will probably still make one anyway but unless I can really master the lighting, my 640x480 videos won't help you know if I'm holding a rev1, 2 or 3 case.


So what?



COOL bleiben Jungs und Mädels!

mfg
tom
 
ich glaube das schlimmste was jetzt passieren könnte ist dass garnix passiert und die neujahrsferien der chinesen beginnen OHNE dass wir gehäuse haben und vor demselben problem wie jetzt stehen.
 
Also ich persöhnlich würde so ein Gehäuse nehmen und hoffen das bald/irgendwann bessere Gehäuse erhältlich sind/nachgeliefert werden. (wäre besser aber nicht unbedingt nötig)
Gibt doch wahrlich schlimmeres.
(Und Kratzer sind so auch kein Problem mehr.^^ )
 
Das gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich finde das schon interessant wie dieser Thread innerhalb von 24 Stunden von 21 auf 30 Seiten angeschwellt ist ;)

Ich bin genau so ungeduldigt auf die Pandora wie alle anderen auch, aber ich glaube wir müssen den Devs das schon selber zu trauen, da jetzt richtig zu entscheiden - ich kann mich nicht erinnern, dass sie uns einmal wirklich enttäuscht hätten.

Drum meine Devise: et kütt wie et kütt! ^_^
 
Back
Top