Gehäuse verspäten sich


Also mal schauen, was am folgenden kanadischen Montag rauskommt.
 
Gurumeditation said:
Super jetzt hab ich mich so abreagiert das ich nichtmehr storniere ^^ .... gott sei dank hab ich doch noch die kurve geschafft. :juhu:
Glückwunsch. :)
 
Dr. Zorge said:
Ist es wirklich dieser Grund warum Steiff z. B. seine Produktion dort [In China, Anm. Christoph] eingestampft hat.
Nein, der Grund DAFÜR ist, dass sie ursprünglich gar nicht dort produzieren wollten. Allerdings hatten sie zeitweise solche finanziellen Probleme, dass sie dazu gezwungen waren.

xyta said:
Sobald ED eine offizielle Anfrage startet, wer Gehäuse aus einem kleineren Vorlauf (die von verschiedenen Seiten ins Gespräch gebrachten 500 Stück) abnehmen würde, werde ich mich sofort bei ihm melden. (Bevor er das nicht tut, hat es IMHO eh keinen Sinn ihm auf Verdacht so ne Zusage zu schicken). :)
Das wurde im englischsprachigen Forum bereits geschrieben (siehe auch). Ebenfalls hat Ed bereits explizit mitgeteilt, dass es später die definitiv makelbereinigten Gehäuse für wenige Euro (eventuell gar gratis) nachzukaufen geben wird, und dass bei denjenigen, die sich nicht trauen das Gehäuse selbst zu tauschen, er dies gerne übernimmt: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8846&p=111897#p111897
 
Wenn es wirklich nur an der Stückzahl gehangen hat, das die Testgehäuse so schrecklich ausgesehen haben, dann sehe ich keinen Grund warum wir nicht sofort auf 4000 Stück produzieren sollten, außerdem sind, wenn wir nur 1000 Stück produzieren immer Gehäuse dabei, die einfach "Verschnitt" sind..

Achja, wenn die Firma wirklich für Toyota produziert hat, dann ist die Sache mit dem Gaspedal klar: "Im Gaspedal ist eine Dämpfungseinheit aus Kunststoff, diese kann manchmal hängen bleiben und das Gaspedal bleibt hängen.."

Hat aber nur Indirekt mit der Pandora zu tun
 
craigix said:
Spoke to the factory; the final cases won't have these errors or finish, that's good news.
http://twitter.com/craigix

Das sind doch mal hoffnungsvolle Nachrichten. Vielleicht wirds doch noch was.
Fragt sich jetzt nur ob die Devs sich sicher genug sein können um grünes Licht zu geben.
 
Die beste variante wäre wahrscheinlich wirklich, 1000 Gehäuse vor den Neujahrsferien produzieren zu lassen und damit die fertigen Boards zu verbauen, wenn die Gehäuse in Ordnung sind. Dann hätte ich zumindest mein Pandora wenigstens bald :)
Aber kann natürlich sein, dass die Chinesen sagen, nein, wir produzieren nicht weniger als 10000.

-- Mo Feb 08, 2010 13:52 --

ok ich seh grad
craigix said:
We spoke to the factory over night, everything is cool. Those errors were because the machine was not warmed up/tweaked/cooled. They would never mass produce something with such errors.

They just assumed we would know that.

So, green lighted.

Wuhu, der Tag ist gerettet :)
 
Juhu *sektflaschenknall*

Aber richtig freuen können wir uns erst, wenn die Gehäuse auch tatsächlich was taugen.

Spannend bleiben die nächsten Tage:

Sollten die Chinesen es tatsächlich wagen, 10.000 mal absoluten Schrott zu liefern, der beim Anschauen auseinanderfällt, nicht zusammenpasst und voller Löcher und Risse ist, dann wär das das Ende für das Projekt und ED könnte wohl einen letzten Gang zum Ingolstädter Amtsgericht antreten....

Deswegen heißt es jetzt Daumen drücken und zittern, dass was Anständiges rauskommt! :)
 
Wird es also doch noch wahr, das ich Mitte März in Ägypten am Strand, in der einen Hand meinen All Inclusive Cocktail und in der anderen die Pandora, liegen kann, und lauter tolle Retro Classicer Zocken kann?
So mal schaun wie flott die nun sind.
mfg
xoquox
 
und was heißt "so, green lighted"?
heißt das grünes Licht für die Massenproduktion der gehäuse?
 
xoquox said:
Wird es also doch noch wahr, das ich Mitte März in Ägypten am Strand, in der einen Hand meinen All Inclusive Cocktail und in der anderen die Pandora, liegen kann, und lauter tolle Retro Classicer Zocken kann?
So mal schaun wie flott die nun sind.
mfg
xoquox

dito

also ich werde nicht in ägypten sein
und cocktails werde ich in dem land wo ich hinfliegen werde auch nicht


aber trotzdem hätte ich gerne etwas für den flug und den bestimmt meist eher langweiligen aufenthalt
 
Thrake said:
und was heißt "so, green lighted"?
heißt das grünes Licht für die Massenproduktion der gehäuse?
Sieht so aus, ich hoffe mal nicht, dass sie jetzt noch ein Gehäuse mit Silk Screening sehen wollen bevor sie den Auftrag zur MP erteilen.
 
ENDLICH! Aber wieviele gehäuse werden jetzt Produziert bis zu Neujahr 1000?,4000?,10000?
 
Hört Ihr's scheppern? Da fällt einiges an Geröll von geplagten Durchblutungsorganen :)

Die Frage, was denn das grüne Licht bedeutet, sollte sich wirklich erübrigen.

Ich freue mich für das OP‑team und alle Vorbesteller und habe keine Zweifel, dass das Projekt ein Erfolg wird. Das habe ich zwar nie in Frage gestellt, aber die letzten Tage wurde von einigen Leuten schon übelst schlechte Stimmung verbreitet. Das in Verbindung mit diesen schlechten Fotos der Testcases war eine recht bedrückende Erfahrung.

Soderle, dann bleibt noch zu hoffen, dass die Jungs und Mädels in China orderntlich auf die Tube drücken und noch so viel wie möglich an Gehäusen aus der Tür kriegen, bevor sie Ihren verdienten Urlaub nehmen.

Leute, heute ist ein guter Tag! Ich bin so froh, dass ich sogar Auge knutschen könnte :D
 
wie war das, die schaffen 1000 pro tag oder? also hätten sie am 12/13 die 4000 stück fertig. hoffen wir dass sie bis zum 16. aus china rauskommen und ende spätestens anfang märz haben alle ihr baby :)
 
So wie ich das mitbekommen hab nein. Anscheinend schaffen die evtl. 1000 pro Tag (wurde aber niemals bestätigt) aber wegen verpacken etc. nur 1000 bis chinesisches Neujahr.
Aber hey. Nicht das erste mal das man sich zu früh gefreut hat.

Edit: hat den zusatz wer gelöscht, oder wars mein Browser? Weil eigentlich hats er angezeigt, aber war auch nix schlimmes was ich gesagt hab...
 
eventuell sollten wir mit noch weniger als 1000 rechnen.

craig:
"Well all that is needed is the cases. The boards are sitting populated and ready.

We are pushing them to ship us 500 on friday."


quelle:http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51862-seems-it-is-coming-soon-but-if-youre-not-in-the-top-1000when/

der erste teil hört sich so an als wären alle boards bestückt aber da das mal wieder von craig kommt ist es mit vorsicht zu geniesen.
das mit den 500 stück hört sich nicht so euphorisch/übertrieben an wie sonstige aussagen von craig, daher könnte diese info mal der realität entsprechen.

also lieber nicht zu viele gehäuse erwarten.
eventuell sollte man eh am besten davon ausgehen das vor dem chinesischen neujahr nichts verschickt wird und wir bis nach deren fest warten müssen.
es kann ja sein das während der produktion was schief geht oder die gehäuse fertig werden aber irgendwo noch zu lange "hängenbleiben" um china vor dem fest zu verlassen.

wenn man davon ausgeht ist alles was doch noch rechtzeitig rausgeht eine freudige überraschung statt einer weiteren schlechten news wenn man von mehr ausging. ;)
das gute bleibt uns ja auf alle fälle, kein warten mehr auf neue gehäuse tweaks :juhu:
 
So sehe ich das auch. Erst mal warten was noch kommt und froh sein, dass das Projekt so weit ist.

Vielleicht ist es auch gut, wenn erst mal nur 500 kommen, wer weiss wie die aussehen.

Ich traue der Sache noch nicht so recht.
 
Paperscreen said:
So wie ich das mitbekommen hab nein. Anscheinend schaffen die evtl. 1000 pro Tag (wurde aber niemals bestätigt)

Früher (Also vor Jahren) hieß es mal eine Maschine schafft 40.000 Teile(Pandora besteht aus mehreren) am Tag.
 
Back
Top