Gehäuse verspäten sich


SoFunny89 said:
aus wievielen teile besteht die pandora denn? doch keine 40?

Das Pandora-Gehäuse setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

Oberschale Displayteil
Unterschale Displayteil
Oberschale Tastaturteil
Unterschale Tastaturteil
Batterie-Deckel
Batterie-Aufbewachungsbox Oberseite
Batterie-Aufbewachungsbox Unterseite
Stylus
Stylus innenhalterung
X-Knopf
Y-Knopf
A-Knopf
B-Knopf
Steuerkreuz
R-Button
L-Button
Lightpipe rechts
Lightpipe Links
Tastaturmatte
(18 verschiedene Teile + Tastaturmatte)

All das - bis auf die Akku-Box-Teile - muss gegossen werden, um eine einzige, komplette Pandora zusammenbauen zu können (Motherboard, Display, Lautsprecher und die Breitband-Kabel liegen in USA bereit).

Ich gehe davon aus, dass beispielsweise die ganzen Kleinteile (Buttons, Steuerkreuz, Stylus, etc.) in eine Gussform geschnitzt wurden.
Auch die anderen Teile wurden mit sicherheit - mehr oder weniger - zusammengepackt, aber insgesamt dürften es so an die 4 Gussformen (8 Hälften) für alles, was schwarz ist und noch einmal jeweils 1 Gussform für die Tastaturmatte und 1 Gussform die Lightpipes sein, da jene aus anderen Materialien bestehen. Macht also 6 Gussformen (12 Hälften).

Sehr komplex und aufwendig, wenn man mich fragt. Ist natürlich eher nicht mein Spezialgebiet, aber 1000 am Tag hört sich viel an.

P.S. Sorry, wenn ich ein Teil vergessen haben sollte. :)
 
Zu meinem Post (quote funktioniert nicht und meine Maustaste zickt auch rum)

Bitte den Post nicht so ernst nehmen. Wurde von jemanden auf Grund dieses Posts angelabert vonwegen ich soll was anderes nehmen. Diese Person versucht hier auch ununterbrochen Linux runter zu machen.
Wollts nur erwähnen, dass hier anscheinend Leute rumgeistern, die ohne Begründung open source runter machen wollen...
 
Boah ich finde man unterschätzt das voll, aus wievielen Teilen die Pandora eigentlich besteht!
Deshalb: coole Auflistung! :) I like.
 
also ich wär zufrieden mit so nem nicht perfekten gehäuse^^
also nur her damit xD
 
oh man ich werde jetzt nurnoch einmal im Monat, oder ne lieber nur noch jede zweite woche einmal reinschauen. Ansonstens drehe ich hier durch, ich will auch eine Zusage und jedes mal wenn ich was neues über die p&|a erfahre, drehe ich hier durch, weil ich keine aus der ersten Charge kriegen kann. :dash: :grrr: X-( :huh:


AAAAAHHHHh....... :confused::
 
jayjay said:
oh man ich werde jetzt nurnoch einmal im Monat, oder ne lieber nur noch jede zweite woche einmal reinschauen. Ansonstens drehe ich hier durch, ich will auch eine Zusage und jedes mal wenn ich was neues über die p&|a erfahre, drehe ich hier durch, weil ich keine aus der ersten Charge kriegen kann. :dash: :grrr: X-( :huh:


AAAAAHHHHh....... :confused::

Ich würds auch mal versuchen. Ich denke das hängt ED nicht an die grosse Glocke aber es gibt sicherlich immer Leute, die auf Grund der langen Wartezeit abspringen.
Also einfach mal nachfragen.
 
hornedry2k said:
Total lustig, wie es sich immer verschiebt. Mal sehen was da noch kommt. *popcornhol*

Das versteh ich jetzt nicht. Was meinst Du damit... lustig?
Belustigend? Oder einfach Schadenfreude?
Also ich finds nur spannend und haette momentan eh keine Zeit fuer so eine eierlegende Wollmilchsau, die man monatelang auskundschaften und sein Linux-Knowhow damit ausleben kann.
In diesem Sinne bin ich sogar froh, dass sich die Pandora etwas "verspaetet" :)
 
Devaux said:
In diesem Sinne bin ich sogar froh, dass sich die Pandora etwas "verspaetet" :)

Ich nicht!
Ich werde bis zum Bitteren Ende durchhalten, aber meine Nerven hätten gerne auch mal wieder ein bisschen weniger Spannung :)
 
EvilDragon said:
Devaux said:
In diesem Sinne bin ich sogar froh, dass sich die Pandora etwas "verspaetet" :)

Ich nicht!
Ich werde bis zum Bitteren Ende durchhalten, aber meine Nerven hätten gerne auch mal wieder ein bisschen weniger Spannung :)
In ein oder zwei Jahren, wenn du durch die Pandora Millionär geworden bist und mit deiner Süßen an nem einsamen Strand einer Trauminsel in ner Hängematte liegst und einen kühlen Drink genießt, wirst auch du auf all das hier mit einem lächeln zurück blicken. ;)
 
Das geht auch ohne Pandora. Insolvenz anmelden und dann heisst: Bye Bye Vorbestellers Geld! Denn bei einer Insolvenz gibt es kein Geld zurück. Und dann schön auf einer Insel absetzen von des Leuten Geldern, die sich immer wieder mit neuen Geschichten abspeisen lassen. ^^ Sind ja jedes Mal die anderen Schuld. Mal die Chinesen, dann die anderen, mal die... aber nie man selbst. Wenn ich mich da noch an den Bericht aus der GEE erinnere oder wo das war.

Wann war das nochmal?

Achja, vor knapp 2 Jahren. Lustig.
 
hornedry2k said:
Das geht auch ohne Pandora. Insolvenz anmelden und dann heisst: Bye Bye Vorbestellers Geld! Denn bei einer Insolvenz gibt es kein Geld zurück. Und dann schön auf einer Insel absetzen von des Leuten Geldern, die sich immer wieder mit neuen Geschichten abspeisen lassen. ^^ Sind ja jedes Mal die anderen Schuld. Mal die Chinesen, dann die anderen, mal die... aber nie man selbst. Wenn ich mich da noch an den Bericht aus der GEE erinnere oder wo das war.

Wann war das nochmal?

Achja, vor knapp 2 Jahren. Lustig.
Meine Güte, bist Du witzig! Ungefähr so witzig wie Lepra...
 
Don't feed the Trolls!

Ich habe schon einige Leute auf der Ignore-Liste stehen, wodurch sich das Lesen des Forums für mich wesentlich verbessert hat - aber wenn Du dann das Posting voll zitierst, sehe ich es doch wieder. Also bitte: wenn Du schon auf solche offensichtlichen Provokationen antworten musst, dann ohne Zitat. Danke.
 
Wieso ist man direkt ein Troll wenn man die Wahrheit schreibt? Wie kann man sich nur fast 2 Jahre jedes Mal aufs neue vertrösten lassen? Das ist Satire pur und geht sicherlich noch weiter. Später verspäten sich die Verpackunen oder irgendwas anderes .
 
hornedry2k said:
Wieso ist man direkt ein Troll wenn man die Wahrheit schreibt? Wie kann man sich nur fast 2 Jahre jedes Mal aufs neue vertrösten lassen? Das ist Satire pur und geht sicherlich noch weiter. Später verspäten sich die Verpackunen oder irgendwas anderes .

Also Du schreibst zwar oft Fakten untermalst diese dann aber mit Deinen Phantasien und Wuenschen, sodass es wieder genauso weit von der Wahrheit entfernt ist.
Was hat Dir eigentlich OpenPandora getan? Du fuehrst Dich auf, als haette Dir jemand Dein Spielzeug genommen und musst jetzt einfach alles schlecht machen.
Ich finde das traurig :(
 
hornedry2k said:
Wieso ist man direkt ein Troll wenn man die Wahrheit schreibt?

Nicht der Inhalt macht Dich zum Troll, sondern die Intention. Und die unverhohlene Hoffnung, dass das Projekt scheitert, damit Du Dich in Deinem Hohn bestätigt sehen kannst.
 
Das Troll-Sein hat nichts mit Wahrheit oder Lügen zu tun... ^^
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Aber BackToTopic: Realistisch gesehen sind die zwei Jahre meine Meinung nach garnicht Mal soo viel. Auch Andere Konsolen haben eine recht lange Entwicklung- und auch Bauzeit, man bekommt diese nur nicht mit weil das meisste nicht in der Öffentlichkeit gemacht wird, und gerade das lässt sich bei einem von der Community finanzierten Handheld aber nicht vermeiden.

Dass es die Pandora gibt scheint ja offensichtlich, denn der Eine oder Andere hat sie ja schon gesehen oder benutzt, von daher habe ich auch als Nicht-Besteller keinen Zweifel DAS sie kommen wird.
 
Back
Top