Gianas Return Public Beta veröffentlicht!


Hi Sbok,

danke für Deine rasche Antwort. Takten und RAM Tweak klappt prima!

Hi Koyote,
Ein dickes Lob and Dich und das restliche Giana Team,
ihr habt es geschafft, mich um einige € zu erleichtern, da ich dem
Spiel einfach nicht mehr widerstehen konnte - und mir daher extra mal wieder ein GP2x gekauft habe.
Ich wollte erst auf die Dreamcast Version warten - aber das ging einfach nicht mehr, hehe :D
Ich finde das Game bisher eindeutig klasse und hätte mir es nicht besser vorstellen können!!!

Hi alle,

1.) Warum funktionert Giana eigentlich nur über open2x?
2.) Was bewirkt der Tweak?
3.) Mein F200 hat die Revision (B), kann man daraus ableiten wieweit man übertakten kann,
oder ist das nur per trial and error herausfindbar?
4.) Hat jemand die Artikelnr. des TFT, bzw. das Datenblatt?
Ich würde gerne bischen basteln, möchte mich aber vorerst einlesen, ob und wie es machbar ist.

Ich hoffe dass ich hier niemanden verprellt habe, aber ich wollte nicht für jede Frage einen eigenen Threat aufmachen.
Falls doch, gelobe ich Besserung :)

Danke & Ciao
ciaomao
 
Warum funktionert Giana eigentlich nur über open2x?

Diese erste Version ist eigentlich eine reine Wiz Version. Da sie aber nur SDL nutzt läuft sie auch auf Open2x.
Eine native GP2x Version ist in Arbeit, aber noch nicht veröffentlicht. Die läuft dann auf jeder Firmware.
Was bewirkt der Tweak?

Das RAM des GP2x wird mit schärferen Timings angesteuert. Das verbessert den Speicherdurchsatz.
Mein F200 hat die Revision (B), kann man daraus ableiten wieweit man übertakten kann,
oder ist das nur per trial and error herausfindbar?
Das kannst Du nur durch testen rausfinden. Mein F-200 läuft bis ca. 270 MHz stabil. Liegt aber auch immer ein wenig an der Akku Güte.
Hat jemand die Artikelnr. des TFT, bzw. das Datenblatt?

Die F-200 (B) sind mit 2 verschiedenen LCDs ausgestattet worden. Je nachdem welche Firmware Du ursprünglich hattest.
Ein Datenblatt habe ich leider nicht hier.

Gruß,
Stephan
 
Die F-200 (B) sind mit 2 verschiedenen LCDs ausgestattet worden. Je nachdem welche Firmware Du ursprünglich hattest.
Ein Datenblatt habe ich leider nicht hier.

Gruß,
Stephan[/quote]

Das Datenblatt werde ich mit angrenzender Sicherheit bekommen, ich muss nur wissen welche(r) Hersteller und welche Artikelnr. Naja, falls dass keiner aus dem ff beantworten kann, schraube ich ihn halt mal auf. Oft sind die Artikelnr. rückseitig aufgedruckt, bzw. mit einem Sticker angebracht - mit bissl Glück.

Apropo SDL und F200. Ist das WizSticks ebenfalls kompatibel?

Dank Dir Stephan!
 
Weißt Du welche Firmware Du ursprünglich auf Deinem F-200 hattest? War es 4.0.0 dann hat Du den gleichen wie ich. Bei 4.0.2. ist es ein neuer LG/Phillips LCD Bildschirm. Ich kann meinen F200 mal zerlegen und nachschauen. Vielleicht weiß auch unser Hardwareguru andymanone näheres.
Zu Wizsticks: Das ist mit GlBasic kompiliert und nicht kompatibel zu Open2X. Gernot könnte zwar den Quellcode für den GP2x kompilieren, aber er hat mal verlautet, dass der Gp2x nicht über genügend Performance verfügt.
 
Mmm, leider habe ich nicht gefragt, als ich ihn bei der Schnäpschenecke nebenan ersteigert habe.
LG/Phillips LCD..., wahrscheinlich ein OEM Produkt und kein standard TFT. Das könnte "etwas" mehr Aufwand
werden. Aber alles ist machbar :] Lass Deinen ruhig zusammen, wenn es mehre Typen gibt, muss ich sowieso selber nachschauen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
ciaomao

BTW. Schade dass WizSticks so nicht läuft...sieht interessant aus.
 
Sooo....
endlich konnte auch ich einmal Gianas Return auf meinem GP2X F100 antesten. :)
Also der erste Eindruck ist wirklich gut, volles Retro-Feeling. Allerdings kackte ich schon im ersten Level ab, eventuell muß ich echt mal etwas üben. Ich hab glatt diese grauen Spikes übersehen, die könnten ruhig etwas heller sein und sich mehr vom Hintergrund abheben, außer natürlich das ist so Absicht. ;)
Mit den ganzen "Feuertöpfen" steh ich auch auf Kriegsfuß, die Kollisionsabfrage ist echt gnadenlos. Und auch wenn ich stur bleib und zum 100x mal versuch, in einem Satz drüber zu hüpfen muss ich mir echt langsam angewöhnen, die Kante zu benutzen.
Da ist auch schon das Hauptproblem der derzeitigen Beta-Version: Die Performance ist echt nicht so dolle, was gut getimtes Hüpfen natürlich erschwert ganz besonders in Kombination mit dem schrottigen GP2X F100 Stick - aber da kann das Gianas Team natürlich nix für. (Nochmal ein großes BUUH an GPH für den alten Krüppel-Knüppel des F100 :p)
Performance-technisch ist wie gesagt noch viel zu verbessern (ne FPS Anzeige für die Betas währe interessant), hab meinen GP2X auf 266MHz übertaktet, reicht aber noch nicht. Über Gmenu2X hab ich außerdem die schnellen RAM-Timings aktiviert, nen MMU Hack hab ich im Game nicht erspähen können, eventuell kann der die Sache noch beschleunigen, so technisch aufwendig ist das Game ja nicht, dass es nun unbedingt ruckeln muss. ^_^
Ob es nun unter Open2X schneller läuft weiß ich auch nicht, hab eben nur die offizielle Firmware 2.1.1 (danke nochmal an Kojote für die spezielle Beta .gpe :) )

Ach, ich hing schon am 4. Level ewig, irgend wie hab ich vergessen, dass es doch ein ganz anderes Jump'n Run ist als z.B. Sonic, wo es weit weniger auf auswendig lernen der Hindernisse und sekundengenaues springen ankommt. Und warum sind immer auf den kleinsten Sprung-Ziel-Plattformen Gegner? Man könnte fast meinen, das war Absicht der Entwickler ;) Ja, früher gabs halt noch die richtigen Hardcore Jump'n Runs und da ist Gianas Return natürlich mit dabei. Wenn ich die offizielle NDS Version von Giana anseh, bin ich fast sicher, dass "unser" Gianas einen Tick schwerer ist...aber ich hab die NDS Version nie gezockt, nur weil die so niedlich aussieht muss sie ja nun nicht unbedingt auch einen Kinder-Schwierigkeitsgrad haben. )

Ach, wichtiger Punkt: wie kommt man eigentlich aus dem In-Game wieder ins Hauptmenü? Also ohne vorher alle Leben zu verbraten meine ich natürlich ;)
 
Fusion_Power said:
Wenn ich die offizielle NDS Version von Giana anseh, bin ich fast sicher, dass "unser" Gianas einen Tick schwerer ist...aber ich hab die NDS Version nie gezockt, nur weil die so niedlich aussieht muss sie ja nun nicht unbedingt auch einen Kinder-Schwierigkeitsgrad haben. )

Die DS-Version sieht nichtnur einfach aus, die ist auch einfach, glaub mir^^
Mit Ausnahme der letzten Levels kommt man da eigentlich ziemlich schnell durch...
 
Gianas-Return Team said:
We have decided for now, to let the iPhone Version rest, till we got enough feedback for the WIN32 version, which will be released on Saturday. Many of the WIZ users who promised feedback didn’t do so, so we have to rely on Windows users now. The whole things has one positive aspect, once we decide to pull other systems versions out, they can be considered almost perfect and bug free :)

Quelle.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was solche Äußerungen sollen. Provozieren? Wer hat den etwas versprochen/zugesagt? Euch reichen 5 Seiten Feedback auf GP2x.de und 3 auf GP32x.com nicht. Habt ihr mal gesehen, was andere Hombrewspiele und Apps hier so für ein Feedback bekommen? Hat doch wohl auch über andere Wege via PM oder eure Webseite einigen Feedback gegeben. Der Wiz ist z.Zt. bestenfalls 5000 mal verkauft worden, was genau habt Ihr erwartet?
Für mich sah es immer so aus, als ob Giana's Return vom eigentlichen Spiel fertig ist. Ich habe in keinen der 4 Betas Abstürze oder Spiel bezogende Bugs erlebt, einzig gab es Wiz spezifische Performance Probleme. Aber die werden wohl kaum durch Win32 Feedback verbessert, oder? Beta 4 ist überhaupt nicht mehr offiziell angekündigt worden. Changelog Fehlanzeige. Warum?

Beim Feedback gibt es auch immer 2 Seiten. Ihr müßt schon genau sagen, was für ein Feedback für euch wichtig ist. Geht es um generelle Bugs wäre es schon gewesen, Ihr hättet explizit die Community darauf hingewiesen.

Ich hatte gedacht, es geht grundlegend um Wiz spezifische Sachen. Ob das Gameplay jetzt wirklich optimal ist und das Spiel nicht zu schwer, darüber kann man sicherlich streiten. Andererseits war ich immer davon ausgegangen, dass zu dieser späten Entwicklungsphase Ihr nicht mehr gewillt seit, Dinge grundlegend zu ändern.

Aber Ihr wolltet Feedback hier habt ihr Feedback. Und nochmal: Ich habe keine mich störenden spielspezifischen Bugs gefunden (Die ersten 2 Welten mehrfach auf verschiedenen Betas durchgespielt, Wiz und F-100) Die Wiz Version braucht noch etwas Opimierung. Ich bevorzuge die Beta 3 bisher. Das Gameplay ist mir persönlich manchmal zu schwer und ich bin der Meinung, dass die Spielbalance etwas merkwürdig ist. Ich kann 4 mal einen Gegner berühren, aber so ein doofer Stein ist mein Ende. Aber ich kann damit Leben. Ist schließlich Retro. Und: Ich will das 4 Wege Scrolling zurück, sonst kauf ich Euer Spiel nicht!

Äh, ist ja umsonst. Will sagen: Dann spende ich nicht... :wink:
Na, einem geschenkten Gaul schaut man eh nicht ins Maul...

Just my 2 cents...

Gruß,
Stephan

PS.: Mich würde mal interessieren, wer prozentual von den Verkauften Einheiten mehr Feedback abliefert: Die Wiz User oder die Win32 User...
 
Meinen bescheidenen Skills ist der Schwierigkeitsgrad im Moment auch zu hoch, ich hatte schon massive Probleme in Level 4, nun hab ich Level 6 gepackt und bin bei Level 7 wieder am verzweifeln. Aber auf dem GP2X F100 ist es halt allgemein etwas lahm das Game und die ungenaue Steuerung mit dem Stick tut ihr übriges. Sind also echte Hardcore Bedingungen für ein pixelgenau-sprung-Spiel. :D
In Level 7 gibts ne Stelle wo man ganz pben über mehrere spitze Steine hüpfen muss, welche in geringem Abstand zueinander stehn. Man sieht nicht genau, wo man hin springt weil Giana oben aus dem Bild hüpft, nur der grüne Pfeil zeigt ihre Position. Ist echt schwer, da genau zwishcen die Spitzen zu hüpfen, ich habs noch nicht geschafft. Ist auch etwas frustrierend immer wieder am Anfang des Levels anfangen zu müssen.

...und irgend wie glaub ich dass es Absicht ist, auf schmalen Sprungzielen, z.B. nach Abgründen oder Wasser, prinzipiell einen Gegner zu plazieren, den man dann garantiert berührt. ;)

Vorschlag: Gianas "Unverwundbar-Blinken" nach einem Treffer ist nutzlos da zu kurz. Ne Sekunde sollte es schon sein, das hier scheint mir nicht mal wie ne zehntel Sekunde.
Kann echt kaum glauben, dass es Leute gibt, die das Game schon durch haben. Aber die hams dann garantiert nicht auf nem F100 Mit altem Stick gezockt oder? ;)
 
Wahrscheinlich eher nicht :lol: ist ja schon mit der wiz ordentlich schwer, wenn ich das dann auch noch mit dem Stick vom GP2X spielen müsste. Bei solchen Spielen hab ich dann den Stick geschlachtet, der wollte dann einfach nicht mehr XD
 
hans-wurst said:
Wahrscheinlich eher nicht :lol: ist ja schon mit der wiz ordentlich schwer, wenn ich das dann auch noch mit dem Stick vom GP2X spielen müsste. Bei solchen Spielen hab ich dann den Stick geschlachtet, der wollte dann einfach nicht mehr XD

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich komme mit meinem F-100 besser zurecht. Liegt aber sicher auch an der von DaveC kreierten Kappe (Das muß man ihm lassen: In dem Bereich hat er es drauf.)
Nicht zuletzt ist das originale Giana Sisters ein Joystickspiel gewesen. Oder habt Ihr es mit einem Joypad am C64 und Amiga gespielt? :wink:
 
sbock said:
Nicht zuletzt ist das originale Giana Sisters ein Joystickspiel gewesen. Oder habt Ihr es mit einem Joypad am C64 und Amiga gespielt? :wink:

Nein - aber ich hatte da den Stick immer in meiner rechten Hand :)
 
EvilDragon said:
sbock said:
Nicht zuletzt ist das originale Giana Sisters ein Joystickspiel gewesen. Oder habt Ihr es mit einem Joypad am C64 und Amiga gespielt? :wink:

Nein - aber ich hatte da den Stick immer in meiner rechten Hand :)

Dann hau doch mal Kojote an, er soll der Wiz Version eine Tastenkonfiguration spendieren. Dann kannst Du mit den rechten Kontrollen spielen. Oder noch besser: USB Joystick Support und Competition Pro nutzen... :wink:
 
Also ich kann nicht klagen, ich hab die Beta1 und ich finde die immer noch am besten, Gianas Return ist schon echt arg schwer ich bin bei Level.12, aber wen die Entwicklung drei Jahre gedauert hat könnte es bei meinem Geschick auch 3 Jahre dauern bis ich das Game durch habe. :lol:
Ich muss aber auch sagen das ich Gianas Return nicht aus zwang Spiele sondern wen ich Sehnsucht danach habe.

Und wen ich erlich bin es währe doch echt blöd, wen ich ohne Spaß auf EX Gianas Return durch Spiel und sagen würde endlich hab ich es durch!! Ich bin mehr der Kerle der ein guten Wein genießt und das beziet sich bei mir auch auf Gianas Return, ich lass mir einfach Zeit.

Bezüglich des Feedback`s kann ich nur sagen darfür das ED in Deutschland nur so 300 bis max.400 Wiz verkauft hat, ist das Feedback doch gar nicht so schlecht vorallem weil die wenigsten hier Aktiv mitschreiben.

Mit Windows-Nutzer währe ich vorsichtig, das könnte euch in eine Krise ziehen die ihr (und ich) nicht wollt, weil sehr viel Feedback echt mies ist, denn Windows-Nutzer sind eine ganz andere Käufer und Spielergruppe die sich vieleicht Fragen werden, was will ich mit einem gratis Gianas Return wen ich mir ein Crysis gratis bei rapidshare saugen kann,Die Einstellung stimmt das meist schon nicht.
 
so ich versuche mal hier alles aufzuarbeiten, war ein bisschen stressig die letzten tage...

zudem möchte ich jedem davon abraten die wiz version über umwegen auf dem gp2x laufen zu lassen. es hat schon durchaus einen sinn warum eine wiz version eine wiz version ist und keine gp2x version. das komplette timing wird verstümmelt und somit ist das ganze spiel für'n arsch.
RMfast said:
Bezüglich des Feedback`s kann ich nur sagen darfür das ED in Deutschland nur so 300 bis max.400 Wiz verkauft hat, ist das Feedback doch gar nicht so schlecht vorallem weil die wenigsten hier Aktiv mitschreiben.

Mit Windows-Nutzer währe ich vorsichtig, das könnte euch in eine Krise ziehen die ihr (und ich) nicht wollt, weil sehr viel Feedback echt mies ist, denn Windows-Nutzer sind eine ganz andere Käufer und Spielergruppe die sich vieleicht Fragen werden, was will ich mit einem gratis Gianas Return wen ich mir ein Crysis gratis bei rapidshare saugen kann,Die Einstellung stimmt das meist schon nicht.

Faktum ist, dass Leute in diesem Board erst großartig gemein haben Sie würden Feedback geben, wobei ich unter Feedback etwas konstruktives verstehe. Von diesen Leuten haben das gerade einmal vielleicht die Hälfte gemacht. Einige wenige Leute wie Fusion Power, sbock,EvilDragon etc waren in der Hinsicht um ein vielfaches hilfreicher.

Die Windows Version ist mittlerweile draussen, und das Feedback ist wertvoller, als das von den Wiz Usern. Wobei ich nicht sagen möchte, dass das Feedback von den Wiz Usern wertlos ist. Wir müssen halt einmal eine große Gruppe ansprechen um auch entsprechend mehr größer Feedback zu bekommen. Unser Bugtracker ist wieder voll und unser Coder wird sicher einen halben Herzinfarkt bekommen.
sbock said:
Dann hau doch mal Kojote an, er soll der Wiz Version eine Tastenkonfiguration spendieren. Dann kannst Du mit den rechten Kontrollen spielen. Oder noch besser: USB Joystick Support und Competition Pro nutzen... :wink:
Da viele Leute Probleme mit der Steuerungskonfirguration haben, müssen wir uns da nochmal einiges dazu überlegen und ausdiskutieren, aber zuerst muss unser Hauptcoder vom Urlaub zurück sein :)
hans-wurst said:
Wahrscheinlich eher nicht :lol: ist ja schon mit der wiz ordentlich schwer, wenn ich das dann auch noch mit dem Stick vom GP2X spielen müsste. Bei solchen Spielen hab ich dann den Stick geschlachtet, der wollte dann einfach nicht mehr XD

Das Original-Cap vom GP2x Stick ist MÜLL!
Fusion_Power said:
In Level 7 gibts ne Stelle wo man ganz pben über mehrere spitze Steine hüpfen muss, welche in geringem Abstand zueinander stehn. Man sieht nicht genau, wo man hin springt weil Giana oben aus dem Bild hüpft, nur der grüne Pfeil zeigt ihre Position. Ist echt schwer, da genau zwishcen die Spitzen zu hüpfen, ich habs noch nicht geschafft. Ist auch etwas frustrierend immer wieder am Anfang des Levels anfangen zu müssen.

...und irgend wie glaub ich dass es Absicht ist, auf schmalen Sprungzielen, z.B. nach Abgründen oder Wasser, prinzipiell einen Gegner zu plazieren, den man dann garantiert berührt. ;)

Vorschlag: Gianas "Unverwundbar-Blinken" nach einem Treffer ist nutzlos da zu kurz. Ne Sekunde sollte es schon sein, das hier scheint mir nicht mal wie ne zehntel Sekunde.

Also das Steinobjekst ist so ne Sache, wir haben momentan den XMAS-Tree of Death auf rot umgefärbt und wieder zurück eingebaut. Ich hoffe das ist dann offensichtlicher. Ein Kritikpunkt war unter anderem die sensitive Kollision, die wir auch ein wenig überarbeiten werden. Das Spielen mit einem Stick ist halt doch ganz was anderes als mit dem Keyboard. Solchen Dingen ist man sich am Anfang des Developments eigentlich gar nicht bewusst... man lernt halt nie aus...
sbock said:
Beta 4 ist überhaupt nicht mehr offiziell angekündigt worden. Changelog Fehlanzeige. Warum?

Beim Feedback gibt es auch immer 2 Seiten. Ihr müßt schon genau sagen, was für ein Feedback für euch wichtig ist. Geht es um generelle Bugs wäre es schon gewesen, Ihr hättet explizit die Community darauf hingewiesen.

Ich hatte gedacht, es geht grundlegend um Wiz spezifische Sachen. Ob das Gameplay jetzt wirklich optimal ist und das Spiel nicht zu schwer, darüber kann man sicherlich streiten. Andererseits war ich immer davon ausgegangen, dass zu dieser späten Entwicklungsphase Ihr nicht mehr gewillt seit, Dinge grundlegend zu ändern.

Aber Ihr wolltet Feedback hier habt ihr Feedback. Und nochmal: Ich habe keine mich störenden spielspezifischen Bugs gefunden (Die ersten 2 Welten mehrfach auf verschiedenen Betas durchgespielt, Wiz und F-100) Die Wiz Version braucht noch etwas Opimierung. Ich bevorzuge die Beta 3 bisher. Das Gameplay ist mir persönlich manchmal zu schwer und ich bin der Meinung, dass die Spielbalance etwas merkwürdig ist. Ich kann 4 mal einen Gegner berühren, aber so ein doofer Stein ist mein Ende. Aber ich kann damit Leben. Ist schließlich Retro. Und: Ich will das 4 Wege Scrolling zurück, sonst kauf ich Euer Spiel nicht!

Beta 4 habe ich in einem Anfall von extremer Zeitnot rausgeworfen, deswegen auch kein Changelog. Ich bin die Tage wirklich auf glühenden Kohlen...

Der Port von der iPhone Version ist ja nicht verloren, ich erachte es für wichtiger, dass wir jetzt die Development-Version (WIN32) fehlerfrei kriegen, somit profitieren dann ja auch gleich alle anderen Ports davon. Also Verschoben heisst noch nicht gecancelled.

Also wir haben explizit nach Feedback gefragt, das meiste war halt leider nur "Super Spiel". Davon wird das Spiel nicht besser, also war die Message wohl nicht so genau rüber, obwohl es eigentlich im Scrolltext im Spiel, sowie in der readme steht. Es mag sein, dass die Wiz User prozentual gesehen, zu den Windows verkäufen, mehr Feedback geben, das ist hier allerdings sehr irrelevant.
dimo2 said:
Fusion_Power said:
Wenn ich die offizielle NDS Version von Giana anseh, bin ich fast sicher, dass "unser" Gianas einen Tick schwerer ist...aber ich hab die NDS Version nie gezockt, nur weil die so niedlich aussieht muss sie ja nun nicht unbedingt auch einen Kinder-Schwierigkeitsgrad haben. )

Die DS-Version sieht nichtnur einfach aus, die ist auch einfach, glaub mir^^
Mit Ausnahme der letzten Levels kommt man da eigentlich ziemlich schnell durch...

so i've heared!
Fusion_Power said:
Sooo....
endlich konnte auch ich einmal Gianas Return auf meinem GP2X F100 antesten. :)
Also der erste Eindruck ist wirklich gut, volles Retro-Feeling. Allerdings kackte ich schon im ersten Level ab, eventuell muß ich echt mal etwas üben. Ich hab glatt diese grauen Spikes übersehen, die könnten ruhig etwas heller sein und sich mehr vom Hintergrund abheben, außer natürlich das ist so Absicht. ;)
Mit den ganzen "Feuertöpfen" steh ich auch auf Kriegsfuß, die Kollisionsabfrage ist echt gnadenlos. Und auch wenn ich stur bleib und zum 100x mal versuch, in einem Satz drüber zu hüpfen muss ich mir echt langsam angewöhnen, die Kante zu benutzen.
Da ist auch schon das Hauptproblem der derzeitigen Beta-Version: Die Performance ist echt nicht so dolle, was gut getimtes Hüpfen natürlich erschwert ganz besonders in Kombination mit dem schrottigen GP2X F100 Stick - aber da kann das Gianas Team natürlich nix für. (Nochmal ein großes BUUH an GPH für den alten Krüppel-Knüppel des F100 :p)
Performance-technisch ist wie gesagt noch viel zu verbessern (ne FPS Anzeige für die Betas währe interessant), hab meinen GP2X auf 266MHz übertaktet, reicht aber noch nicht. Über Gmenu2X hab ich außerdem die schnellen RAM-Timings aktiviert, nen MMU Hack hab ich im Game nicht erspähen können, eventuell kann der die Sache noch beschleunigen, so technisch aufwendig ist das Game ja nicht, dass es nun unbedingt ruckeln muss. ^_^
Ob es nun unter Open2X schneller läuft weiß ich auch nicht, hab eben nur die offizielle Firmware 2.1.1 (danke nochmal an Kojote für die spezielle Beta .gpe :) )

Ach, ich hing schon am 4. Level ewig, irgend wie hab ich vergessen, dass es doch ein ganz anderes Jump'n Run ist als z.B. Sonic, wo es weit weniger auf auswendig lernen der Hindernisse und sekundengenaues springen ankommt. Und warum sind immer auf den kleinsten Sprung-Ziel-Plattformen Gegner? Man könnte fast meinen, das war Absicht der Entwickler ;) Ja, früher gabs halt noch die richtigen Hardcore Jump'n Runs und da ist Gianas Return natürlich mit dabei. Wenn ich die offizielle NDS Version von Giana anseh, bin ich fast sicher, dass "unser" Gianas einen Tick schwerer ist...aber ich hab die NDS Version nie gezockt, nur weil die so niedlich aussieht muss sie ja nun nicht unbedingt auch einen Kinder-Schwierigkeitsgrad haben. )

Ach, wichtiger Punkt: wie kommt man eigentlich aus dem In-Game wieder ins Hauptmenü? Also ohne vorher alle Leben zu verbraten meine ich natürlich ;)

Wir arbeiten noch an Hochdruck an der GP2x Version, leider benötigt das Spiel mehr Performance als wir zur verfügung haben. Auch teilweises "kastrieren" der Features hat nicht wirklich sehr viel geholfen.

Ich war beim Leveldesign teilweise etwas böse, ja :) Aber die Windows Developement Version ist zu 100% durchspielbar - wir müssen halt den Askept des Schrottsticks einkalkulieren. Ich werde mit Sicherheit ein paar kleinere Stellen entschärfen. Wenn Du schon Probleme in Level 7 hast, warte erstmal auf +40 :)


An alle anderen: Danke für die Blumen, aber Verbesserungsvorschläge würden uns besser gefallen :)
 
Kojote said:
An alle anderen: Danke für die Blumen, aber Verbesserungsvorschläge würden uns besser gefallen :)

und was ist, wenn es keine Verbesserungsvorschläge gibt?
Mich nervt nur ein Lied in dem Spiel, aber das ist auch geschmackssache. Dass das Spiel vlt. zu schwer ist, haben viele gemeint, aber das ist auch so eine Geschichte und ich find das nicht verbesserungswürdig.
 
Kojote said:
Also das Steinobjekst ist so ne Sache, wir haben momentan den XMAS-Tree of Death auf rot umgefärbt und wieder zurück eingebaut. Ich hoffe das ist dann offensichtlicher. Ein Kritikpunkt war unter anderem die sensitive Kollision, die wir auch ein wenig überarbeiten werden. Das Spielen mit einem Stick ist halt doch ganz was anderes als mit dem Keyboard. Solchen Dingen ist man sich am Anfang des Developments eigentlich gar nicht bewusst... man lernt halt nie aus...
Ach, ihr habt das immer nur am PC mit ner Tastatur getestet? :-||""" Na, dann ist mir alles klar. :D Mit nem Keyboard bekomm ich bei manchen MAME Arcade Games auch die abartigsten Moves hin, welche sonst nur mit komplizierter Joystick-Akrobatik am Automaten möglich währen. Andererseits kann ich z.B. MegaDrive Games am GP2X viel besser zocken als am PC mit Tastatur, kommt wohl echt aufs Game an
Kojote said:
Ich war beim Leveldesign teilweise etwas böse, ja :) Aber die Windows Developement Version ist zu 100% durchspielbar - wir müssen halt den Askept des Schrottsticks einkalkulieren. Ich werde mit Sicherheit ein paar kleinere Stellen entschärfen. Wenn Du schon Probleme in Level 7 hast, warte erstmal auf +40 :)
Den F100 Stick kann man eigentlich gar nicht einkalkulieren. Drum wate ich lieber auf einen Pandora-Port des Games...oder ich teste mal die Windows-Version an wobei das dann natürlich schon einen riesen Unterschied zum Handheld macht vom Gefühl her.
Aber das mit der Performance am GP2X sollte sicher noch hinzubekommen sein. Der GP2X kann ja wie erwähnt viel aufwendigere Games flüssig darstellen, drum ist der kleine Handheld ja nach wie vor so genial. :) Solange es keine Transparenzeffekte oder 32 Bit Farbtiefe gibt, ist sicher noch einiges möglich. Seit ich den GP2X kenne, machte allgemein gesprochen eigentlich meißt nur Transparenz und Fließpunkt-Zeugs dem Handheld zu schaffen Gianas Return hat das aber alles nicht oder?

Edit: Ach ja, wie auch erwähnt, eine konfigurierbare Steuerung für die Handhelds währe schon sehr hilfreich. Ich spring am GP2X lieber mit B anstatt A obwohl das auch geht.

Ach, euer neues Layout der Gianas-Return Homepage sieht sehr gut aus. :)
 
Hallo,

wo gibt´s denn eigentlich die WIz Version zum Download ? Ich finde auf der Homepage nur eine Win32 Version :confused:
 
HarryHirsch said:
Hallo,

wo gibt´s denn eigentlich die WIz Version zum Download ? Ich finde auf der Homepage nur eine Win32 Version :confused:
http://pdroms.de/files/2207/
 
Back
Top