Gianas Return


Hallo Leute,

anscheinend wurden die Passwörter für die Levels nach Version 0.995 verändert, oder irgendwas ist faul.
Nach dem ich die neuste Version gezogen habe, wurde die rüberkopierte Passwortdatei vom Spiel nicht mehr
erkannt. Zuletzt war ich in Level 52 oder 53. Laut Datei ist das Passwort "GCHIVH".
Kann mir jemand, falls es anders ist, das PW für 0.997 nennen?

Danke
ciaomao
 
Eigentlich hat sich an den Passwörtern absolut nichts geändert :crazy:

Schick mir eine PM mit deiner E-Mail Adresse und ich schick dir das entsprechende Save-File zu! :yes:
 
Hat evtl. jemand anders noch das funktionierende Passwort für Lev. 52 (Vers. 0.996)?

----Nachtrag:
Hat sich erledigt - bin nun durch :]
 
wer möchte... 0.997 könnte unter der hand für "testzwecke" verteilt werden.
pm an mich - bitte angeben ob wiz oder gp2x version

und auf alle fälle nur für privatzwecke! sprich: personengebunden :)
 
Kojote said:
double7 said:
Kojote said:
in der tat ist bald weihnachten... was kriegt das gianas return team von euch? ;)

Danke für Dein positives Feedback. Zu Weihnachten, hm, wie wäre es mit gaaannnzzz vielen Bugreports? :D

Wie wärs mit nem Drink für alle Developer? :love:

Dafür wird es nicht reichen, doch ich habe bei der Bestellung der Pandora noch 2 Dev-Patches mitbestellt. Ich weiss zwar nicht wie das verteilt wird, aber für den Pandora Port von GR könnt ihr ja mal bei ED nachfragen ob es da Unterstützung draus gibt.

-- Mi Dez 16, 2009 23:28 --
ciaomao said:
Hat evtl. jemand anders noch das funktionierende Passwort für Lev. 52 (Vers. 0.996)?

Bin jetzt endlich in 51: ******. Und mir scheint, hier ist meine Geschicklichkeit am Ende angekommen. Durch diesen Bewuchs sieht man die Ränder nicht mehr genau. Auf den Türmen wo das Feuer drauf brennt kann ich mit dem Feuer im Rücken vom Gefühl her so stehen, dass die Flammen mir schon die Haare verbrennen. Mit Feuer von vorn sterbe ich schon wenn nur ein Finger über das Feuer reicht. Ab und zu schaffe ich es bis zum ersten Savepoint, doch dort wo man an der Wand mit den kleinen Absätzen hochspringen muss, war es das, weil, siehe oben.

Man könnte auch sagen, ich werd alt, aber das bin ich schon seit Cave Story Hell gewohnt. :)

Edit by Kojote:
Passwort gegen ****** ersetzt, lass doch die Leute selbst spielen :)
 
@double7: tja in v0.997 haben wir ein paar levels "korrigiert" unter anderem das bemängelte :)

vielleicht noch zur korrektur. die angebotene 0.997 ist an und fürsich schon die version die per 1.1.2010 dann auch öffentlich zugänglich ist.

das changelog hierfür wäre:
General changes:
- modified trainer (hidden)
- updated greetings (hidden)
- modified vscroll
- enabled vscroll by default (if config.cfg is not present)
otherwise change value vscroll in config.cfg manually to 1
- added "fast" option to config file
- level improvements: 29, 32, 33, 34, 35, 38, 43, 51
- reverted desert background to a previous version
- hidden diamond boxes have a flashing animation now
- fixed appearance with the spanish "well done" screen
- various graphic fixes
- fixed text in german language version
- rain or snow effects were gone after bonuscave, fixed.
- ending shows an extra screen now with final score information
- fixed screen shake if you get a powerup at the end or beginning of a level

Computer Versions only:
- improved joypad/joystick control
- keyboard support for entering name in highscore and passwords
- added icon; by cmoses (thanks!)

Console & Handheld versions only:
- improved music quality (reencoded music)
- added icon

-- Freitag 18. Dezember 2009, 23:48 --

so drei leute haben von dem angebot gebrauch gemacht - ab jetzt gibts nix mehr. nur noch zum offiziellen release date.
 
Kojote said:
@double7: tja in v0.997 haben wir ein paar levels "korrigiert" unter anderem das bemängelte :)
-- Freitag 18. Dezember 2009, 23:48 --
so drei leute haben von dem angebot gebrauch gemacht - ab jetzt gibts nix mehr. nur noch zum offiziellen release date.

Tja, dann mal recht herzliches Dankeschön dafür! Nächstes mal bitte gleich dazu schreiben, daß es ein zeitlich limitiertes Angebot ist. Naja, Wayne. Durch den Level bin ich ja schon durch - und es zeichnet sich ab, daß ich ihn wahrscheinlich nicht noch einmal spielen werde. :p
 
Ich warte sehr gern auf die "finale" Version. :) Und ich hab mir fest vorgenommen, diesmal mehr als 4 Level zu spielen, auch wenn ich mangels Talent wohl einige Zeit brauchen werde. Da die Pandora auf sich warten lässt und das Spiel mit einem GP2X F100 kaum zu steuern ist, werd ich wohl auf die PC Version zurück greifen, auch wenn das wegen meinem 24" Widescreen TFT wohl wenig Retro Gefühle auslösen wird. Aber man kann das Game sicher im Fenster zocken, hoff ich.
Das mit dem Joystick-Support find ich super, bin gespannt, wie sich das Game mit meinem SF4 Arcade Tournament Stick zocken lässt. ;) (Der hat zwar momentan einen 4-eckigen Begrenzer für den Joystick aber das bekomm ich schon hin)
Freu mich auf den 1.1.2010
Ach, die Punkte hier versteh ich noch nicht so ganz:
- modified trainer (hidden)
- modified vscroll
- enabled vscroll by default (if config.cfg is not present)
otherwise change value vscroll in config.cfg manually to 1
Was ist z.B. in dem Fall mit "vscroll" gemeint?
 
Fusion_Power said:
das Spiel mit einem GP2X F100 kaum zu steuern ist
Ich habe den F100 mit konkaver Stickkappe und ich hab das bisher auf meine eigene Unfähigkeit zurück geführt.
Wie kommst Du zu dieser Aussage, was genau ist das Problem dabei?
 
double7 said:
Fusion_Power said:
das Spiel mit einem GP2X F100 kaum zu steuern ist
Ich habe den F100 mit konkaver Stickkappe und ich hab das bisher auf meine eigene Unfähigkeit zurück geführt.
Wie kommst Du zu dieser Aussage, was genau ist das Problem dabei?
Na das Problem ist, dass der Stick des F100 (ich hab auch einen konkaven) einfach unglaublich ungenau ist, gerad für diese Art von Spiel. Meiner ist auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen (lässt sich 360° drehen). Drum konnte ich das Game auch nicht besonders lang testen, WIN Version habsch noch nicht versucht. Irgendwo im 4. Level gabs ne Stelle, wo mehrere Spikes hintereinander waren, da musste man EXAKT dazwischen hüpfen und das hab ich nie hinbekommen. Der Abschnitt ist glaube entschärft worden aber ich bin mir sicher, dass man mit dem Pandora D-Pad das Game VIEL genauer steuern kann.
Ich hab ettliche Emulatoren am PC mit Tastatur gezockt, gleiche games am GP2X aber dort war alles viel "schwammiger".
Für mich ist der F100 Stick halt ein echter Fehlschlag und ein Grund, warum ich auf dem Gerät kaum noch zocke. Im Moment dient mein GP2X mir nur als Musik-Player.
 
double7 said:
Tja, dann mal recht herzliches Dankeschön dafür! Nächstes mal bitte gleich dazu schreiben, daß es ein zeitlich limitiertes Angebot ist. Naja, Wayne. Durch den Level bin ich ja schon durch - und es zeichnet sich ab, daß ich ihn wahrscheinlich nicht noch einmal spielen werde. :p

... :)
Fusion_Power said:
Was ist z.B. in dem Fall mit "vscroll" gemeint?

vertical scroll, wir hatten den zwar schon immer drinnen, aber nicht wirklich "aktiviert". evildragon meinte auch mal den scroll den wir haben ist ein bisschen komisch, mittlerweile passt es hoffentlich :)

v0.997 geht wie geplant pünktlich zu neujahrbeginn, wenn sich jeder draußen volllaufen lässt, online
-win32 = fertig
-gp2x = fertig
-wiz = fertig
-dingux = fertig (public erstrelese)

vielleicht kommt noch die ein oder andere version dazu *hust*
 
Kojote said:
vertical scroll, wir hatten den zwar schon immer drinnen, aber nicht wirklich "aktiviert". evildragon meinte auch mal den scroll den wir haben ist ein bisschen komisch, mittlerweile passt es hoffentlich :)
Ah sooo. Vertikales scrollen. Nur Hintergrund oder auch Vordergrund? Giana war doch eigentlich immer nur Horizontal scrollend oder?
Kojote said:
vielleicht kommt noch die ein oder andere version dazu *hust*
Fängt mit "P" an und hört mit "andora" auf? ;) :lol:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-- Fr Jan 01, 2010 19:07 --

OK,
keiner schreibt was, dann tu ichs. :D

Hab nun die PC Version angetestet, läuft super. :) Läuft mit meinem Tournament Fight Stick sogar noch besser als ich erhofft hatte, Millimeter genaues Springen ist kein Problem mehr. Das war am GP2X viel krampfiger.
Natürlich hab ich einige Anmerkungen:

-ist das "delay" bei aprupten Richtungswechseln (vor-zurück) Absicht? Stören tuts mich (noch) nicht.
-Vollbild geht super, Fenstermodus auch. ABER: Wie stelle ich ein, dass ich zwar Vollbild habe, aber oben und unten keine schwarzen Balken? Mein Monitor ist schon 16:10, da brauch ich nicht extra noch die Balken. Das Giana-Bild selber ist ja quasi Breitbild, da würde "richtig" rangezoomt gleich besser aussehn und im korrekten Seitenverhältniss. ;)
Fenster geht auch, ist aber selbst vergrößert ein bissl klein (Option mit -aa).
-ansonsten passt alles bisher, außer dass ich noch keinen Plan hab, wo die Bonushöhlen sind. :D
 
Fusion_Power said:
Vertikales scrollen. Nur Hintergrund oder auch Vordergrund?
Soweit ich es sehen kann, ist davon nur der Hintergrund betroffen.
Fusion_Power said:
Millimeter genaues Springen ist kein Problem mehr.
Warte ab bis Level 40+...
Fusion_Power said:
-ist das "delay" bei aprupten Richtungswechseln (vor-zurück)
Ich befürchte ja, Du wirst dadurch später Probleme bekommen auf kleine Absätze zu springen, auf denen sofort ein Feuer brennt. Oder sagen wir, es erhöht den Schwierigkeitsgrad. :)
Fusion_Power said:
außer dass ich noch keinen Plan hab, wo die Bonushöhlen sind. :D

Genau hinschauen, dann siehst kannst Du sie sehen. Nicht jedoch bei den Warpzonen. Warpzonen kann man finden durch nachdenken. Zum Beispiel, warum fliegt dort unten ein Monster, wo ich dort doch nicht wieder rauskommen kann. Trotzdem ist finden von Warpzonen eine sehr lebensintensive Angelegenheit.

Nach hochgerechnet 68 Versuchen für meinen letzten Level bin ich nun übrigens bei einem Monster namens Swampy, zu dem ich noch zwei Fragen in den Raum werfen möchte. a) Ist es der finale Endboss? b) Ich kann mir nur denken was zu tun ist, aber alle Versuche das umzusetzen scheiterten bisher an den Spikes hinter der Wasserfläche, die wo gleich Feuer dahinter brennt. Da Swampy ansonsten anscheinend unverwundbar ist, habe ich nicht die geringste Ahnung wie man an der Stelle weiter kommen könnte. Ich bin mir noch nicht einmal bewusst, ob es dort ein Monster gibt welches man als Sprungplattform nutzen könnte, aber selbst wenn, hätte ich keine Idee wie man das Vieh dann genau so platziert bekommt, daß es zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und ich hoffe mal nicht, daß es nur durch Zufall möglich ist den Level zu schaffen.
 
Ich hab schon für den 1. Boss ne halbe Stunde gebraucht. Der verliert pro Sprung einfach zu wenig leben. Hatte leider keine Schüsse zur Verfügung, das währ eventuell schneller gegangen. Für einen ersten Endgegner is der zu schwer find ich. Und ich vertrag doch keinen Stress mehr in meinem Alter! :-(
Yo, schon in Level 8 oder 9 sind die Stellen Fies, wo man auf niedrig gelegene Feuer-Töpfe springen muss um nicht im Abgrund zu landen. Zwar sind die Flammen in dem Fall schmaler aber ich verreck da trotzdem Regelmäßig. :D
Immerhin bin ich jetzt im 1. Schneelevel. Fies, dass man da natürlich mehr rutscht als sonst.
Eine Bonushöle hab ich gefunden in Level 3 oder 4 oder so. Aber das war ehr Zufall. Von "Warpzonen hab ich überhaupt noch nix gesehn oder gehört. ^^
 
double7 said:
a) Ist es der finale Endboss? b) Ich kann mir nur denken was zu tun ist, aber alle Versuche das umzusetzen scheiterten bisher an den Spikes hinter der Wasserfläche, die wo gleich Feuer dahinter brennt.
Dann beantworte ich mal selbst: a) Ja. :D b) Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Heute etwas wenig motiviert im Bus auf der Heimfahrt gespielt, als ich an den Spikes war, war weder von Spikes, noch von Feuer was zu sehen. Ich kann nur vermuten, der Hinweis von Swampy ist zwingend zu beachten und vor allem Timing ist wichtig. Ich habe den Level gestartet, als das kleine Monster was man bei Start sieht in Richtung rechts von mir weg gelaufen ist und schon an mir vorbei war.
Ich denke man muss alle Rubine aufsammeln, dazu muss man ein paar Monster an den richtigen Stellen zum fliessenden weiter hoch springen benutzen.

Und Fusion - ich wünsche schon mal viel Geduld. :)
 
Hab keine Geduld mehr bei sowas, bzw. keine nerven. Die Zeiten, wo ich so irre war und sogar "Alex Kidd" auf dem Master System mit insgesammt 3 oder 4 Leben durch geschafft hatte sind laaaange vorbei. :D

Ach, da fällt mir noch eine kleine Design-Verbesserung ein: die rötlichen "Spikes" sehen für mich teilweise aus wie große Kack-Haufen mit Stückchen drinne, das geht sicher besser. :confused::
 
Hey double7,

der letzte Endgegner ist der einfachste....musst nur wissen wie, zwei Tipps.

A. Lies was Dir Swampy sagt
oder
B. PM mich, dann helfe ich Dir...aber im Forum eine Antwort auf die Frage zu geben,
wäre ungerecht denen gegenüber die es selber probieren möchten und nur zufällig
über die Antwort lesen...

LG
ciaomao
 
Back
Top