Glquake und ioquake2 - wie bringt ihrs zum laufen? Howto?


Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
Moin.
Ich schaffs beim besten willen nicht, diese beiden zum laufen zu bekommen.
Hab das Originalspiel, des glquake aus dem wiz file archiv (ver.02), ioquake2, opengles und opengles 1.1.0 ausprobiert, nix geht. beim älteren opengles kommt noch die konsole und es will eine demo starten, kommt dann aber wieder ins hauptmenü.
ioquake geht garnicht, wird kurz schwarz und hauptmenü.
kann mir da jemand helfen?


---

Habs nu zum laufen gebracht, wenn jemand will kann ich ein howto schreiben.
lg
 
Ich selbst hatte 0 Probleme, weder mit den Demo-Levels als mit der Original-CD ..

Ich habe ausschließlich "ioquake2.zip" geladen und installiert .. und den "readme"-Text befolgt:

Ausschnitt:

Installation:

Put the quake2 folder somewhere on your sd.
Pak files go into the baseq2 folder as normal
Run game by running q2.gpe ..


Aber ich denke, dies hast Du sicherlich auch gemacht ? :) .. und Dir dieser Beitrag wenig helfen wird?

Was ich (!) aber nicht machen darf: Vorher oder nachher "Quake1" auf dem WIZ laufen lassen, das beißt sich bei mir (schwere Grafikfehler = daher einmal WIZ-Neustart) ..
 
Was ich (!) aber nicht machen darf: Vorher oder nachher "Quake1" auf dem WIZ laufen lassen, das beißt sich bei mir (schwere Grafikfehler = daher einmal WIZ-Neustart) ..

Welche FW hast du denn? Bei den Älteren war das bei mir bei mehreren Spielen so ähnlich(die ließen sich dann z.T. einfach nicht starten, o.ä.). Mit der Neuen hat ich in der Hinsicht noch keine Probleme. Hab Quake 2 aber noch nicht probiert, kann also auch sein, dass ich völlig falsch liege ;)

gruß
 
@ Schnatterplatsch

Noch 1.1.0 .. Zeit für ein Update - Danke für den Hinweis! :)

@ BigWhoop: Läuft es jetzt bei Dir?

Falls nicht - PN an mich - Dann sende ich Dir mein Verzeichnis inkl. INI (aber ohne ein WAD) zu! :)

Viele Grüße!
 
Ja es funktionierte auch nie nicht. Komme aus der OpenSource commu und darum sind howtos aber immer gerne gesehen :)
 
Re: Glquake und ioquake2 - wie bringt ihrs zum laufen? Howto

<t>Hallo !<br/>
<br/>
Das Problem habe ich auch, nach einem Start springt er immer wieder ins Hauptmenue, weder Quake, Doom noch Hexen läuft bei mir,auch sehr schade. Was mich noch ärgert sind die C64 Emulatoren. Vice läuft kaum nur mit Frodo erzielt man einigermaßen zufriedene Ergebnisse. Sehr Schade ! Hoffentlich ändert sich da bald was. Bitte um Hilfe was Doom und die anderen Games betrifft.<br/>
<br/>
MfG<br/>
<br/>
Gamefreak 64<br/>
<br/>
-- Mittwoch 28. April 2010, 23:42 --<br/>
<br/>
Hallo !?!<br/>
<br/>
Ich kriege weder Quake noch Doom oder Hexen gestarten. Ich habe noch die alte Firmware, liegt es vielleicht daran ? Hilfe<br/>
<br/>
MfG</t>
 
Back
Top