GMapCatcher


voltumna

Still Fresh
Joined
May 8, 2009
Messages
7
Ich habe mich nun auch mal daran versucht eine PND mit einem aus meiner Sicht nützlichen Programm zusammenzustellen. Da ich damit bislang keine Erfahrung habe, wäre ich für Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Es geht um das folgende Programm:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=gmapcatcher

Damit kann man sich Karten von verschiedenen Anbietern anschauen aber auch speichern um Sie später offline verfügbar zu haben. Für meine nächste Reise habe ich den Reiseort schon auf der Pandora.

Ich habe einige Anpassungen vorgenommen, damit es auf der Pandora möglichst gut zu bedienen ist, damit jeder das nach seinen Bedürfnissen anpassen kann, habe ich aber auch ein Menü hinzugefügt über das man die Keyboard-Shortcuts selbst abändern kann.

Derzeit habe ich zum Beispiel noch Probleme damit ein Previewbild ins Repo zu stellen, das müsste doch automatisch geschehen, wenn man in der PXML-Datei ein preview angibt oder?

Freue mich auf Eure Kommentare und hoffe, dass Euch das Programm weiterhilft.
 
doch doch das ist richtig gut, gefällt mir.
klein funktionierend, nutzbar.

was ich seltsam finde ist aber das der zoom x/y nur im fullscreen funktioniert , etwas umständlich.
außerdem passierte es gelegentlich das die suchmaschine sich von selbst verstellt hat. (sonst wer der das hat?) :confused::
achja und es started nicht von fat formatierten partitionen aber das ist wie ich schon gehört hab ein python problem.

hast du eigentlich selber einen gps empfänger testen können? ich glaub ich werde demnächst mal einen kaufen. denn das ist grad richtig einladend.

btw kann es sein das die kartensoftware einen verschaukeln will? ich hab das quazi bei jedem tool, allles läd außer der eigentliche ort zu dem ich hinwill. :crazy:
e-51f7238248b280.14509831.jpg
 
Hört sich interessant an,werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
Das heist also ich kann mir von Städten die Karten runterladen
und wenn ich in der Stadt bin auch mal nach einer Stasse suchen wo die ist?
 
Freut mich, dass Ihr damit was anfangen könnt, werd nächste Woche in Frankreich in Urlaub sein und dort dann weitgehend ohne Internet, für so eine Anwendung ist das sicher praktisch.

@Elw3: Dieses Pythonproblem war mir bisher gar nicht bekannt. Gibt es dafür eine bekannte Lösung? Falls Dir da was bekannt ist würde ich die PND gerne anpassen und neu zusammenstellen.
Einen GPS-Empfänger habe ich selbst noch nicht testen können, habe hier noch eine Bluetoothmaus liegen aber leider keine Ladekabel parat, sobald ich das mal testen kann, gebe ich aber Bescheid. Falls mir jemand zuvorkommt würden mich die Ergebnisse aber auch sehr interessieren.
Dieses gezielte Nichtladen des Ziels hatte ich zum Glück noch nicht, aber bei Dir hat das Programm wohl einen gewissen (wenn auch schrägen) Humor entwickelt :)

@Ingo: Eine gezielte Suche ist meines Wissens offline nicht möglich, es sei denn Du hast den Ort vorher schon eingespeichert.
 
voltumna said:
@Ingo: Eine gezielte Suche ist meines Wissens offline nicht möglich, es sei denn Du hast den Ort vorher schon eingespeichert.

Ja das meine ich doch,ich lade mir die Map runter von der Stadt/dem Ort
und dann kann ich Offline nach Strassennamen suchen?
z.B. Hmm meine Pension ist in der Mühlstr.wo ist die nochmal?
 
mein fehler. :oops:
ich hab im englischen forum von diesem bug gelesen und irtümlich angenommen er liege vor als es nich vom usb stick aus laufen wollte. aber nein bei mir startet nichts von fat platten, fiel mir nicht auf weil ich kaum welche habe.
 
Back
Top