GP2x All-in-One Fortsetzung: HUB, HDD, Bluetooth


Ich will's schon seit 3 Wochen wissen. Der gute andymanone lässt mich ja hier schmoren. Scheint ihm Spaß zu bereiten :wink:
 
rei_negishi said:
Ich will's schon seit 3 Wochen wissen. Der gute andymanone lässt mich ja hier schmoren. Scheint ihm Spaß zu bereiten :wink:

Mein lieber Rei !
Ich ahnte 100%ig, das Du Dich hier äußerst :D )

Und : NEIN, Andere quälen macht mir keinen Spaß :wink: !

So sehr es sich auch nach Aussrede anhört, aber der Zeitfaktor
ist wirklich das größte Problem in meinem Fall :( .

Aber heute Abend - wie versprochen - kommt das Posting.
( mit Bildern :) )

Beste Grüsse,
andY
 
Ich weiß, dass du nur drauf gewartet hast, konnte mich nun aber doch nicht zurück halten, etwas zu schreiben. ^_^

Na ja, es ist ja immer so eine Sache mit der Zeit, entweder man hat genug und weiß nichts damit anzufangen oder man brauch sie unbedingt und weiß nicht, wo man sie hernehmen soll.
Ich mach' dir da auch keinen Vorwurf, ist ja nur ein Hobby und muss sich den Pflichten und Aufgaben des Alltags unterordnen.

Ich bin ja schon froh, dass überhaupt noch was kommt! ^_^
 
Hi,

bin durch Erwähnen dieses Threads im Abbuc-Forum auf diesen Thread gestossen.

Passend dazu habe ich kürzlich in meinem Favorisierten China-Shop Dealextreme superkleine USB-Bluetooth-Module gesehen:

Modul1
sku_11866_1_small.jpg



Modul2
sku_11825_1_small.jpg


Vielleicht ist ja Interesse daran da :)

Da gibt es auch noch ohne Ende USB-Hubs ...

Gruss,

Peter

Edit: So, die verlinkten Bilder sind nun etwas kleiner, ich will hier ja nicht für Augenkrebs verantwortlich sein :)
 
Ich mach' dir da auch keinen Vorwurf, ist ja nur ein Hobby und muss sich den Pflichten und Aufgaben des Alltags unterordnen.


ha...ha...ich nicht mehr...


ps2aich, sag mal kannste deine bilder nicht ein bisschen grösser machen :lol: sind so schlecht zu erkennen :D

oder hast du eine brille aus glasbausteinen :)
 
Wow, nette Arbeit andymanone!

Ein wichtiger Tip, mehr Licht zum Knipsen machen!
Blitz ist schlecht weil zu nah dran am Objekt, hast Du vermutlich schon gemerkt.
Zu wenig Licht macht aber längere Belichtungszeit, damit werden die Bilder schneller unscharf.

Und noch ein Kommentar zum Projekt, ich hätte versucht die Rückwand nicht zu zerlegen. Irgendwie ein Distanzstück zwischen die 2 Hälften setzen vielleicht, sodaß die Festplatte rein passt. Da wäre dann ein Schalter für die HD Power rein gekommen. Schliesslich brauch die nicht ständig Strom. Das was man aktuell nutzen möchte würde ich dann auf die SD schieben, danach HD aus. Dann käme man vielleicht auch ohne 4 Akkus hin. Oder braucht es die für den Anlaufstrom?
 
double7 said:
Wow, nette Arbeit andymanone!
Danke, Danke :) .
double7 said:
Ein wichtiger Tip, mehr Licht zum Knipsen machen!
Blitz ist schlecht weil zu nah dran am Objekt, hast Du vermutlich schon gemerkt.
Zu wenig Licht macht aber längere Belichtungszeit, damit werden die Bilder schneller unscharf.
Hmm, ja okay.
Wobei ich sagen muß, auf meinem Monitor sehen die Fotos alle soweit gut aus (hell genug und eigentlich
auch immer scharf (bis auf viell. ein bis zwei Ausnahmen), vielleicht ist ja Dein Monitor zu dunkel eingestellt (oder
meiner zu hell :wink: )?
(PS.:Und die Fotos waren auch weniger für eine Vernissage gedacht, sondern sollten nur meine Arbeit dokumentieren :wink: )

double7 said:
Und noch ein Kommentar zum Projekt, ich hätte versucht die Rückwand nicht zu zerlegen. Irgendwie ein Distanzstück zwischen die 2 Hälften setzen vielleicht, sodaß die Festplatte rein passt. Da wäre dann ein Schalter für die HD Power rein gekommen. Schliesslich brauch die nicht ständig Strom. Das was man aktuell nutzen möchte würde ich dann auf die SD schieben, danach HD aus. Dann käme man vielleicht auch ohne 4 Akkus hin. Oder braucht es die für den Anlaufstrom?

Hmm, da das hier doch ein "älterer" Thread von mir ist, verweise ich mal auf den Aktuellen hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=5441

....vielleicht erübrigt sich dann auch gewissermaßen das von Dir oben Genannte :wink:

gtx,
andYMan
 
ps2aich said:
Hi,

bin durch Erwähnen dieses Threads im Abbuc-Forum auf diesen Thread gestossen.

Passend dazu habe ich kürzlich in meinem Favorisierten China-Shop Dealextreme superkleine USB-Bluetooth-Module gesehen:

Vielleicht ist ja Interesse daran da :)

Da gibt es auch noch ohne Ende USB-Hubs ...

Gruss,

Peter

Hi Peter,
danke für die Info.

Ja die kleinen BT´s kenne ich auch , aber es läuft leider nicht jeder Dongle -_-



Dittboy said:
Hey! Ich habe Bilder vom finalen Duke Nukem Forever!

Aber die gibt es erst morgen früh ...

Hmm, was soll mir das sagen :confused:

gtx, andYMan
 
andymanone said:
Ja die kleinen BT´s kenne ich auch , aber es läuft leider nicht jeder Dongle -_-
Ja, das ist leider das übliche Problem. Über den Shop wird man auch keine Info bekommen, welchen Chipsatz die Dongles drin haben, er wird laut Beschreibung direkt von Windows XP/Vista unterstützt, aber man muss wohl wirklich einen bestellen, 4-6 Wochen warten, schälen und nachschauen ... ;)

Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt ....
 
ps2aich said:
andymanone said:
Ja die kleinen BT´s kenne ich auch , aber es läuft leider nicht jeder Dongle -_-
Ja, das ist leider das übliche Problem. Über den Shop wird man auch keine Info bekommen, welchen Chipsatz die Dongles drin haben, er wird laut Beschreibung direkt von Windows XP/Vista unterstützt, aber man muss wohl wirklich einen bestellen, 4-6 Wochen warten, schälen und nachschauen ... ;)
Ja das stimmt....
Ich habe auch Diverse durchgetestet bis ich dann einen Brauchbaren gefunden habe.
Wobei diese, wenn man sie zerlegt und den USB-Stecker ablötet auch schon klein sind :wink:
ps2aich said:
Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt ....

Danke :)

(PS.: Hier gings ja in der Zwischenzeit weiter : http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=5441 )

Viele Grüße,
andY
 
Hallo Andre,
Dein Hardwareeinsatz imponiert mir. Vielleicht kannst Du uns bei einem Projekt weiterhelfen.
Wir planen einen Funkempfänger in den GP2X einzubauen, der applikationsspezifische Sensorsignale aufzeichnen soll. Im ersten Schritt handelt es sich um Signale von Brustgurten welche die Herzfrequenz von Sportlern liefern.
Uns fehlt ein bisschen das Know How vom GP2X, was für Dich anscheinend kein Problem darstellt.
Die Anbindung an unsere Hardware erfolgt seriell in Form von UART Signalen oder einer SPI, die auch mit generellen Datenleitungen nachgebildet werden kann.

Hast Du eine Idee, welche Leitungen auf der Platine zugänglich sind?
Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

Danke für die Anfrage!
Wenn ich Dir (bzw. Deiner Firma) in irgendeiner Form weiterhelfen kann, gerne.

Bin z.Zt. nicht zuhause, melde mich dann aber später noch mal bei Dir,
dann können wir ja vielleicht ein paar Details besprechen.

Viele Grüße,
André
 
Hey, erstmal^^

Ich bin echt von deinen Arbeit begeistert. Sieht alles schon geil aus.*will auch*
Naja, bin selber auf der Suche nach einem passenden Teil. Hehe, mal sehen, vllt bekomme ich es nächste Woche schon. Ach, wäre das schön. Aber ich werde, glaube ich, einige Sachen von dir mal nachmachen^^

Lg Jibari_Chan
 
Hi & Willkommen im Forum, Jibari_Chan.
Jibari_Chan said:
Hey, erstmal^^

Ich bin echt von deinen Arbeit begeistert. Sieht alles schon geil aus.*will auch*
Danke, Danke :) !

Jibari_Chan said:
Naja, bin selber auf der Suche nach einem passenden Teil. Hehe, mal sehen, vllt bekomme ich es nächste Woche schon. Ach, wäre das schön.
Da drück ich Dir die Daumen !

Jibari_Chan said:
Aber ich werde, glaube ich, einige Sachen von dir mal nachmachen^^

Lg Jibari_Chan
Jederzeit gern :) !

Freu mich immer über motivierte Bastler :)

Hab ja auch schon ein paar neue Ideen "in der Schublade" :wink:

Gtx.,
andY
 
Back
Top