GP2X einschicken? (Fragen an ED)


SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Hi,

ich hab ja meinen gp2x schon eine Weile (ist nen MK2, von play-asia) und er hat so ein paar Macken die ich ganz gerne beheben lassen möchte:

1. Kopfhörerbuchse - Starker Wackelkontakt mit Sound auf nur einer Seite

2. Netzteilbuchse - Schon bei geringster Berührung mit der Hand gegen den Stecker geht der gp2x sofort aus, macht mich wahnsinnig!

Dann hätte ich auch gerne noch ein TV Out Kabel, eine 4GB SD Karte und eine Ersatz Stickkappe, da ich glaube dass meine Kappe von DaveC es nicht mehr lange mitmacht. Auch sind die Schutzlaschen für Kopfhörerbuchse und USB/Netzteil abgerissen, kann man dafür irgendwie Ersatz bekommen?

- - - -

Was würde all das zusammen kosten mit anschliessendem Versand zurück zu mir nach Birmingham, England? Danke schonmal im Voraus :)

"SunSpire"
 
ich glaube, ed kann dir mehr sagen, wenn du ihm das per email mitteilst und evtl nen paar fotos bei legst...
 
Sowas ist zwar eigentlich eMail oder PM-Sache, aber okay ;)

Versand nach England sind unversichert 7 Euro, versichert 17 Euro.
Reparatur... tja, je nachdem, was es ist.
Reparaturpauschale wären 10 Euro, wenns nur gebrochene Lötstellen sind, werdens nicht mehr.
Bei defekten Buchsen an sich kommen eben noch die Bauteile dazu (pro Buchse 5 Euro).
Schutzlaschen hab ich auch noch, kosten 1 Euro pro Stück.

Aber wundert mich schon - wäre der erste MK2, den ich mit defekter Kopfhörerbuchse sehe...
 
Also die Buchse hatte schon von Beginn an Probleme gemacht, ich musste den Stecker immer ein wenig drehen, um auf beiden Seiten Sound zu haben. Mittlerweile hat sich der Wackelkontakt aber so sehr verstärkt, dass ich auf einer Seite überhaupt keinen Sound mehr habe.

Auch hatte ich immer schon das Problem, dass während der Audiowiedergabe im Firmware mp3 player der linke und rechte Kanal sich permanent tauschen, also links springt nach rechts und kurz darauf wieder zurück. Ich glaube aber, das liegt an der Firmware (aktuellste)

Vielen Dank für deine Info! Ich kann ihn nicht sofort einschicken aber sobald ich etwas Zeit und Geld parat habe, schreib ich dir eine PM oder Email und dann sehen wir ja wie's weitergeht :)

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Also die Buchse hatte schon von Beginn an Probleme gemacht, ich musste den Stecker immer ein wenig drehen, um auf beiden Seiten Sound zu haben. Mittlerweile hat sich der Wackelkontakt aber so sehr verstärkt, dass ich auf einer Seite überhaupt keinen Sound mehr habe.

Auch hatte ich immer schon das Problem, dass während der Audiowiedergabe im Firmware mp3 player der linke und rechte Kanal sich permanent tauschen, also links springt nach rechts und kurz darauf wieder zurück. Ich glaube aber, das liegt an der Firmware (aktuellste)

Vielen Dank für deine Info! Ich kann ihn nicht sofort einschicken aber sobald ich etwas Zeit und Geld parat habe, schreib ich dir eine PM oder Email und dann sehen wir ja wie's weitergeht :)

"SunSpire"

hmmm, kann täuschen, aba dies klingt eher nach ner mk1...
 
Ich war mir eigentlich sicher, dass es 'ne MK2 ist, jetzt bin ich aber auch leicht verwirrt ... es ist auf jeden Fall kein First Edition, ich hab ihn im Januar 2006 bei PlayAsia gekauft ... und geärgert hab ich mich weil ich irre viel Zoll zahlen musste als UPS vor der Tür stand. Jetzt bestell ich nur noch bei ED :p

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Ich war mir eigentlich sicher, dass es 'ne MK2 ist, jetzt bin ich aber auch leicht verwirrt ... es ist auf jeden Fall kein First Edition, ich hab ihn im Januar 2006 bei PlayAsia gekauft ... und geärgert hab ich mich weil ich irre viel Zoll zahlen musste als UPS vor der Tür stand. Jetzt bestell ich nur noch bei ED :p

"SunSpire"

Wenn du 4 goldene Kontakte siehst - unter der Batterieabdeckung auf der Platine (Batterien rausnehmen) dann ist's ein MK2. Ich glaub auch zu wissen, dass nur MK2's ein koreanisches "Ettikett" auffe Rückseite haben. Und nur beim MK2 ist der Stick 45° gedreht, zur Not mal Kappe abmachen.
 
Mal Kappe abnehmen is' nich, die ist mit superkleber befestigt ;)

Also wenn du die plus/minus Blechkontakte und Federn für die Batterien meinst, die sind silber, und das Etikett ist komplett in Englisch. Hmm, vielleicht ist es doch ein MK1 .. aber wieso ist mir das nie aufgefallen? Naja, mir fehlt halt der Vergleich weil ich noch nie einen anderen GP2X in Person gesehen habe.

Ich könnte auch nochmal auf der original Box nachsehen, lol

"SunSpire"
 
Ich hab schon immer bei meinem MK1? das Problem, dass nach dem Ausschalten des GP2x beim Netzteilbetrieb der Stecker für ein paar Sekunden herausgezogen und wieder hereingesteckt werden muss damit man den Gp2x wieder anschalten kann. Ist das fixbar?
 
Matt said:
Ich hab schon immer bei meinem MK1? das Problem, dass nach dem Ausschalten des GP2x beim Netzteilbetrieb der Stecker für ein paar Sekunden herausgezogen und wieder hereingesteckt werden muss damit man den Gp2x wieder anschalten kann. Ist das fixbar?

o_O sieht mir nachn problem mit der enrgieversorgung (batterie vs netzgerät) aus... sowas hatte ich net... hast du ackus oder standart batterien dabei drinn gehabt?
EvilDragon said:
Januar 06? Ist definitiv ein MK1, der MK2 kam erst im April.

lag ich also doch richtig...
 
Gamepower said:
Matt said:
Ich hab schon immer bei meinem MK1? das Problem, dass nach dem Ausschalten des GP2x beim Netzteilbetrieb der Stecker für ein paar Sekunden herausgezogen und wieder hereingesteckt werden muss damit man den Gp2x wieder anschalten kann. Ist das fixbar?

o_O sieht mir nachn problem mit der enrgieversorgung (batterie vs netzgerät) aus... sowas hatte ich net... hast du ackus oder standart batterien dabei drinn gehabt?
EvilDragon said:
Januar 06? Ist definitiv ein MK1, der MK2 kam erst im April.

lag ich also doch richtig...

Ed hat mal gemeint da wär ein Kondensator oder so hin, aber er ignoriert das scheinbar grad ;)
 
Back
Top