GP2X-Emulation für Entwickler?


1nf1n1ty

Newbie
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hi,

ich mache mir gerade schon einige Gedanken, wie ich später entwickeln werde und was ich dazu alles brauche und wie ich teste etc.

Da ich ja die gecodeten und compilierten Sachen irgendwie testen muss, werde ich die sicher auf meine SD Karte spielen müssen um dann auszuführen. Aber zeigt das Game dann z.B. auch an, wenn ich einen Fehler gemacht hab und was das fürn Fehler ist oder sehe ich da garnix? Weiterhin soll das Ding ja für den GP2X sein, aber ich kann das ja sicher nicht direkt für den PC programmieren und es läuft auch auf dem GP, weshalb ich mich frage ob es vielleicht soetwas wie einen Emulator für den PC gibt. Wäre sicher ganz interessant wenn es sowas gibt um die gecodete Software/Spiele schneller zu testen. Das ich damit keine Videos gucke/MP3 höre etc. ist denke ich klar ;)

MfG
 
Joined
Dec 6, 2005
Messages
312
Age
32
Kommt drauf an ob du Fehlerroutinen einprogrammierst, STOUT(printf()) geht über UART->serrielle Schnittstelle, und wenn ich da nix verwechsle, kriegst du anwendungen auch über USB-Netzwerk drauf. Wenn dur SDL nutzt sollte portieren kein Problem sein.

mfg Sebastian
 

1nf1n1ty

Newbie
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Ja, habe vor SDL zu benutzen, werde mich dann genauer in SDL einlesen, wenn meine Klausuren vorbei sind und ich noch n paar andere Dinge erledigt habe.
 
Top