GP2x F300,32GB,4xUSB,WLAN,USBNet,das Beste aus 3 Welten :o)!


andymanone said:
Da ich den Eindruck habe, das hier z.T. völlig falsche Vorstellungen
über den Kostenaufwand vorherrschen, wollte ich einfach nochmal kurz
zusammenfassen welcher finanzielle Aufwand (abgesehen von der wertvollen
Arbeitszeit :) ) wirklich entstanden ist.

Folgende Teile wurden verwendet:

1x GP2x F100 MK II (Displayschaden), Kostenpunkt. 25.- Euro
1x GP2x F200 (Touchscreensteuerung defekt), Kostenpunkt: 90.- Euro
1x Micro-USB Hub, Kostenpunkt: ca 8.- Euro
1x 32GB USB Stick, Kostenpunkt: 41.- Euro
1x WLAN-Stick 54MBit, Kostenpunkt: 12.- Euro

Diverses Gehirnschmalz & Schweiß, Kostenpunkt: 0.- Euro :D

Also ihr seht, das Ganze hat keine Unsummen verschlungen ...

Für einen Schüler schon^^
 
Ich hab auf deinen Bildern das F100 Gehäuse mit D-PAD gesehen.

HeHe, Ich darf doch mal fragen ob du es noch hast oder noch brauchst.
 
hans-wurst said:
Ich hab auf deinen Bildern das F100 Gehäuse mit D-PAD gesehen.

HeHe, Ich darf doch mal fragen ob du es noch hast oder noch brauchst.

*gggg*

Da muß ich Dich leider enttäuschen ,
das ist ein "First Edition", der wurde nur zu Testzwecken zerlegt,
ist aber nun wieder komplett zusammengebaut :)

gtx.,
andY
 
Re: GP2x F300,32GB,4xUSB,WLAN,USBNet,das Beste aus 3 Welten

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Sehr geil das <E>:D</E><br/>
<br/>
Aaaaber... Da werden sich unsere Modem-Benutzer freuen wenn Sie den Thread anklicken <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Jupp, mein 56K Modem ist beinahe Explodiert. <E>:D</E> Keine Chance, diesen Thread damit in vollem Umfang darzustellen. Zum Glück kann ich bei Opera die Bilder deaktivieren. Hab mir aber einzeln einige Stichproben angesehn, scheint echt ne geile Kiste zu sein dieser F300, erstaunlich was doch alles in so ein kleines Gehäuse passt. <E>:)</E><br/>
<br/>
Was so ein Teil wohl gekostet hätte, wenn es in der Form komplett auf den Markt gebracht worden währe? <E>^_^</E></r>
 
Re: GP2x F300,32GB,4xUSB,WLAN,USBNet,das Beste aus 3 Welten

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Jupp, mein 56K Modem ist beinahe Explodiert. <E>:D</E> Keine Chance, diesen Thread damit in vollem Umfang darzustellen. Zum Glück kann ich bei Opera die Bilder deaktivieren. <e>
</e></QUOTE>
Sorry, das tut mir leid <E>:confused:</E> ! <br/>
(....im 16.000´er DSL-Zeitalter vergißt man das schnell *Asche auf mein Haupt* )<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Hab mir aber einzeln einige Stichproben angesehn, scheint echt ne geile Kiste zu sein dieser F300, erstaunlich was doch alles in so ein kleines Gehäuse passt. <E>:)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Das war auch ein hartes Stück Arbeit <E>:ph34r:</E> !!!<br/>
Da sollte ja noch viel mehr rein, aber da wirds langsam sehr eng unter der Haube <E>:huh:</E> <br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Was so ein Teil wohl gekostet hätte, wenn es in der Form komplett auf den Markt gebracht worden währe? <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>
Schwer zu sagen.... vor 1-2 Jahren mit 32GB Flash sicher unbezahlbar <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
gtx.,<br/>
andYMan</r>
 
wie viele Arbeitsstunden haste denn in das ganze Teil gesteckt?
 
Jubal said:
wie viele Arbeitsstunden haste denn in das ganze Teil gesteckt?

Hmm, schwer zu schätzen...
Ich hab ja über die letzten Wochen immer mal wieder dran gesessen,
würde aber mal sagen, so ca. 20-25 Stunden (inklusive Fehlschlägen &
Problemlösungen) werden da schon zusammengekommen sein :wink:


gtx,
andY
 
mmhh... wenn der andere Thread schon

PORNO

war fehlen mir nun die Worte

...


oder doch nicht, wie mein alter Deutschlehrer zu sagen pflegte: "Spreche Anerkennung aus in schärfster Form"
 
So. Irgendwann musste es ja so kommen *hust* Andy, was fällt dir ein, wenn ich ein schüchternes "Serienanfertigung" in den Raum flüstere? Und wie sieht es eigentlich mit der Temperaturentwicklung im Gehäuse aus? Macht sich die verbaute Festplatte diesbezüglich (Thema Dauerzocken, ich hab manchmal 3 Stunden Lufia laufen....) irgendwie bemerkbar?

Danke für die vielen Antworten, ED sollte dir nen Sonderrang spendieren. F300 Papst oder so ^_^

Nach wie vor ein sehr, sehr beeindruckendes Projekt
anbeten.gif
 
Bluntman said:
So. Irgendwann musste es ja so kommen *hust* Andy, was fällt dir ein, wenn ich ein schüchternes "Serienanfertigung" in den Raum flüstere? ]
Hey, Blunt:
prinzipiell gute Idee, aber wir wollen ja dem Pandora auch eine Chance geben :)
Bluntman said:
Und wie sieht es eigentlich mit der Temperaturentwicklung im Gehäuse aus? Macht sich die verbaute Festplatte diesbezüglich (Thema Dauerzocken, ich hab manchmal 3 Stunden Lufia laufen....) irgendwie bemerkbar?]
Also hier gibts mit den 32GB überhaupt kein Problem.
Das was Wärme entwickelt (und Strom zieht :wink: ) ist das WLAN Interface
(wenn es aktiv ist) im Ruhezustand aber kein Problem :)

Bluntman said:
Danke für die vielen Antworten, ED sollte dir nen Sonderrang spendieren. F300 Papst oder so ^_^

Nach wie vor ein sehr, sehr beeindruckendes Projekt
anbeten.gif

F300-Papst ? :lol: Klingt gut, werde mit ED mal reden :wink:

gtx,
andY
 
andymanone said:
Bluntman said:
Danke für die vielen Antworten, ED sollte dir nen Sonderrang spendieren. F300 Papst oder so ^_^

Nach wie vor ein sehr, sehr beeindruckendes Projekt
anbeten.gif

F300-Papst ? :lol: Klingt gut, werde mit ED mal reden :wink:

gtx,
andY
Dieser Antrag würde meine Zustimmung erhalten! :D
 
@ Andy
UAUAUIUA :eek: nettes projekt

Hast du das mini-HUB direkt an usb angelötet oder hast du noch was dazwischen? (Filter oder so)
Und seit wann gibts einen browser für den GP2x :huh:

Gruss Pliskin
 
Pliskin said:
Und seit wann gibts einen browser für den GP2x :huh:

das interissiert mich auch mal.. also links kennn ich ja, aber ein typischer browser ala firefox...?
 
Gamepower said:
Pliskin said:
Und seit wann gibts einen browser für den GP2x :huh:

das interissiert mich auch mal.. also links kennn ich ja, aber ein typischer browser ala firefox...?

Steht doch da: "Opera" ;)
Opera hat ARM-Binaries fuer Linux herausgegeben. z.B. fuer meinen Zaurus wurde dieser gleich mitgeliefert. Theoretisch wuerde jeder unter Linux verfuegbare Browser funktionieren. Doch denke ich, dass Opera da am besten performt. Interessant wirds dann, wenn Firefox 3 draussen ist... :)
 
Pliskin said:
@ Andy
UAUAUIUA :eek: nettes projekt

Hast du das mini-HUB direkt an usb angelötet oder hast du noch was dazwischen? (Filter oder so)
Und seit wann gibts einen browser für den GP2x :huh:

Gruss Pliskin

Hi Pliskin,

Danke, Danke :) .

@Mini-Hub: ja mußte ich natürlich, weil ohne Filter ->>>>>
Bob_usb_filter.png

....geht nix :wink:

@Pliskin & Gamepower:
Browser -> ja das ist der Opera (siehe Devaux) .

gtx,
andY
 
Back
Top